Vorstellung Alex1989

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
Alex1989
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 22 Mai 2024 14:54

Vorstellung Alex1989

#1 

Beitrag von Alex1989 »

 Themenstarter

Ein großes Hallo in die Runde. 😁

Ich heiße Alex, 34 aus Brühl bei Köln. Der ein oder andere dürfte mich bereits aus dem DR Big Forum kennen. Damit verrate ich natürlich bereits meine DR Spuren. Ich bin seit 2017 im besitz einer DR Big. Ich habe auch mal eine DR 350 besessen. Aber ganz ehrlich, ich hab an meiner MZ und Simson genug gekickt. Die 350, Simson und MZ sind inzwischen dahin geflossen.
Vor 2 Jahren habe ich mir dann eine DR 650 SE gekauft. Und entschieden, das wird mein Reisegerät! Die Big ist mir einfach zu schwer... böse Zungen behaupten, an sich selbst könne man auch Gewichtstuning betreiben, aber das halte ich für ein Gerücht. 😅🤭

Nun hat vor etwas mehr als einem Jahr jemand versucht mir meine Big und die 650 zu klauen. Dabei sind gerade im Bereich der Lenkschlösser erhebliche Schäden entstanden. Bei der Big war die Reparatur mit einem neuen Zündschloss einfach. Doch bei der 650... war es etwas komplizierter. Da wir dann auch noch die Coronaprämie bekommen haben, war mit einmal Geld da. Ich hatte auch Tatkräftige Hilfe von einigen Freunden! Ohne die ich das nie Geschafft hätte.

Ich habe die Gelegenheit genutzt und sie "etwas" angepasst. 😅🤔

Bereits vom Vorbesitzer war ein LeoVince und Magura-Lenker verbaut. Nun kam erst ein 25L Acerbistank drauf, ein YSS Federbein rein und eine Neue Sitzbank. Damit ging es letztes Jahr nach Korsika. Leider übersteigen die hiesigen Wege meine Offroadfähigkeiten und so ist mein Motorrad mit dem ADAC heim gekommen. 😓
IMG_2233.jpg
Nun habe ich das Motorrad zerlegt, komplett.
photo_2023-11-12_19-31-08.jpg
Es bekam einen Neulack. Der 25l Tank war mir zu wabbelig und wich einen 20l Tank. Dazu Stahlflex, Neue Hebel, vorn eine neue Bremsscheibe und irgendwie hab ich Wege gefunden wie ich einen "Rally"tower anbauen könnte. Ich mag einfach die Optik. Ebenso wie ich Goldfelgen liebe. Zufällig sind mir dabei DR 600 Räder über den Weg gelaufen. Nun warte ich noch auf ein paar kleinere Teile und dann kann das Finale kommen. Ich hoffe, das dem TÜV zwecks der Rade Garage Scheibe und dem Tank die Gutachten reichen. Und er nicht wegen der Felgen Meckert. Geschweige dem ganzen Tower+Befestigung.😅 Für alles andere ist ja eine ABE da.
photo_2024-05-18_11-47-28.jpg
In dem Sinne, freue ich mich auf das was kommen mag.

Beste Grüße,
Alex 😁
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alex1989 für den Beitrag:
igel (22 Mai 2024 21:51)
BZ650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 296
Registriert: 17 Jun 2021 12:23
Wohnort: Bautzen

Fahrerkarte

Re: Vorstellung Alex1989

#2 

Beitrag von BZ650 »

Herzlich willkommen , viel Spaß hier im Forum :mrgreen:
Treffen 2022 Neuss
2023 Bleiwäsche / Bad Wünnenberg
2024 bei Jerry
Antworten