Um das Thema hier abzuschließen und den Nutzen mancher Kristallkugelanalysen zu verdeutlichen, noch ein Wort zum Problem !
Samstags habe ich die Suzi abgeholt! Danke nochmal an Julian ! Die coole Socke ist mir auf halben Weg entgegen gekommen

Sonntags ging’s ans Abladen und kleines Check up.
Der Vergaser Bekam nen Chokeknopf. Meine erste Befürchtung bestätigte sich nicht. Hinter der offenen Verschraubung existierte ein Chokekolben samt Feder.
Kerze raus, alles auf Zünd-OT

perfekt, auch das Ventilspiel ! Das Spiel hat ein Profi eingestellt.
Beim drehen der Kurbelwelle mit montierten Kerzen war im Verdichtungstakt ordentlich Gegenwehr zu spüren. Kompression schien ok zu sein.
Benzizufuhr war auch ok sowie der Unterdruck für den Benzinhahn. Der Hahn funktioniert auf allen Stellungen
Nach dem mechanisch nix auffällig war gabs den Funkentest!
Ein herrlicher kräftiger Funke ! Aber in eine Frequenz die sich etwa so darstellte. Funke…1….2….3 Funke
Ok ! Wir haben ein Elektrikproblem ….. und Sonntag ….1 1/2 Stunden waren verstrichen Schluss für heute !
Montag nach Feierabend bin ich mit der XF in die Halle gefahren
Die DR schräg an der Wand abgestellt … Lima runter ….. und !!!!
Ein Reparatur Versuch hat nichts gebracht !
Lima von der XF auf die DR und …. Brummmm läuft!
Nach knapp drei Stunden mit hin und herbauen von Teilen war alles erledigt und die Suzi ist wieder am Start.
Alles wieder zurück …. Musste ja wieder mit der XF heimfahren.
Die Lima etc. Werde ich nach dem Urlaub messen. Möchte ja wissen was es zerschossen hat als die Kabel Feindkontakt mit dem Anlassergetriebe hatten.
In der Nähe des Urlaubsort werde ich einen komplette XF-Motor in Empfang nehmen
Resümee :
Der Teufel Steckt im Detail!
Ich kann Julian verstehen ! Die Lima war neu also fällt diese als Fehlerquelle aus …. Muss gehen ist ja neu
Funke kam ja ! Aber nicht in der richtigen Frequenz !
Ferndiagnosen können hilfreich sein, aber eben nur unterstützend!