schade das an den Kisten so viel verschlimmbessertes wird!
Von der Stelle aus kannst du dich jetzt an einen vernünftigen Motorlauf rantasten
Viel Erfolg
Luftfiilterkastenseitig hat der Vergaser mehrere Öffnungen (kenne mich mit dem BST40 nicht im Details, bin TM40 Verfechter). Jedenfalls ist eine für das Leerlaufgemisch. Wenn du da Luft drauf gibst, muss diese an der LLD kommen, sowie in der kleinen Bohrung über der LLD im zylindrischen Teil des Vergasers und der Leerlaufgemischschraube (CO-Schraube). Die beiden Bohrungen sind wirklich sehr klein und gern zu. Bei einem nicht einstellbaren (im Sinne von reagiert nicht auf die CO Schraube) TM 40 hab ich die nur mit alten Zahnarztbohrer frei bekommen…ricoaushh hat geschrieben: 06 Aug 2024 20:12 Alle düsen habe ich noch einmal gereinigt und mit reiniger durchgeblasen, dito alles was ich im Vergaser an kanälen fand.
Das mit dem Kerzenbild kann man machen (welche Kerze ist egal). Um Teillast abzustimmen, musst du halt ne ganze weile mit konstanter Drehzahl fahren um überhaupt eine Aussage zu bekommen, zusätzlich ist das mit dem modernen Sprit auch nichtmehr ganz so aussagekräftig. Wenn dein Motorrad original ist, würde ich mit original Bedüsung fahren und in erster Linie die CO-Schraube sauber einstellen:ricoaushh hat geschrieben: 06 Aug 2024 21:44 Wie ist das bei der DR.
reicht es eine Kerze herauszunehmen um das Kerzenbild zu prüfen oder muss ich beide Kerzen betrachten ?
BGOhne CO – Messgerät lässt sich das Gemisch nach folgendem Verfahren grob einstellen:
Motor betriebswarm fahren! Bike aufrecht auf Hubständer stellen. Leerlaufdrehzahl stabilisieren lassen und mit der CO-Schraube in 1/8 Umdr. Schritten auf die maximale Leerlaufdrehzahl einstellen.
Achtung: Die Drehzahl - Änderung ist nur minimal und man sollte nach jeder Verstellung eine Stabilisierung von ca. 5 sec abwarten, bevor weiter getrimmt wird. Lässt sich kein stabiler Leerlauf einstellen, so muss eine andere Leerlaufdüse eingebaut werden.
Wenn du Kupplung breit ist, ist das Problem eher das sie durchrutscht. Bestell beim Hessler also am besten direkt die beiden Anlaufscheiben neu und achte beim Anziehen der Mutter auf das korrekte Abzugsmoment. Viel hilft hier wenig. Auch das Kupplungsspiel muss passen- etwa 1cm leerweg am Hebel kalt.ricoaushh hat geschrieben: 12 Aug 2024 14:26 Wenn das läuft, kümmere ich mich um die Kupplung. Die trennt im warmen Zustand nicht mehr richtig und der Schleifpunkt ist dann weg.
Moin,ricoaushh hat geschrieben: 12 Aug 2024 14:26 ...
Beim scharfen Bremsen geht der Motor aus. Wenn er warm ist, springt er nicht so gut an, dann muss man schon mal 4-5 mal drehen lassen.
...
Original SP41DR_Jörg hat geschrieben: 13 Aug 2024 19:32 Hi,
Originalzustand
BST 40 SS
Hauptdüse 142,5
Hauptluftdüse 0,7
Düsennadel 6H12 (3)
Nadeldüse X-9
Leerlaufdüse 50
Kaltstartdüse 35
Leerlaufregulierschraube 1 1/2 raus
Leerlaufdüse 1,4