Aber da hat jeder ne andere Philosophy.
Gepäcksystem für Offroad-Reisen
- dodderer
- Fühlt sich wie zu Hause

- Beiträge: 439
- Registriert: 29 Jan 2022 16:30
- Wohnort: Brechen
- Galerie
Re: Gepäcksystem für Offroad-Reisen
Ich persönlich bin ja ein Freund von einem Trägersystem, was dann aber nicht unbedingt mit Koffern bestückt werden muß. Aber kann, wenn man mal nur auf Straße unterwegs ist. Und ansonsten Taschen, mehr oder weniger groß und robust. An die H&B Träger an der DR kann ich Koffer dran machen, oder aber eben Fahrradtaschen, wie auch ans Tourenrad. Und am ebenfalls H&B Träger an der Guzzi habe ich noch Ledertaschen, die natürlich auch an die DR passen würden. Bis auf
Aber da hat jeder ne andere Philosophy.
Aber da hat jeder ne andere Philosophy.
Viele Grüße
Andreas
Andreas
- dodderer
- Fühlt sich wie zu Hause

- Beiträge: 439
- Registriert: 29 Jan 2022 16:30
- Wohnort: Brechen
- Galerie
Re: Gepäcksystem für Offroad-Reisen
Satzvollendung: Bis auf...die Koffer sind das alles selbst gefertigte / modifizierte Halterungen für die Taschen, also ist man da auch recht flexibel.
Viele Grüße
Andreas
Andreas
Re: Gepäcksystem für Offroad-Reisen
Bei mosko bekommst beim reckless40 einen Endtopfschutz mit, der hat bei mir super auf den GPR der SP41 gepasst. Sowas lässt sich mit Baumarktmetall sicher auch in unter ner Stunde bauen.Stollenreiter hat geschrieben: 21 Jan 2025 12:07 Danke für die vielen Tipps.
Bin auch noch am suchen...
Die kleinen von Polen haben es mir angetan.
Nur muss ich mir was mit dem Seitendeckel der DR600 überlegen....irgend was mit Bügel oder doch einen Träger.
Hab dafür einen schon durchgeschmorten Seitendeckel der dann zum Einsatz kommt![]()
LG
Marvin
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor marvfpv für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Stollenreiter (23 Jan 2025 12:02), PMS (26 Jan 2025 10:25)
Re: Gepäcksystem für Offroad-Reisen
Hi Stollenreiter,
ein Schweißer Deines Vertrauens kann da bestimmt Abhilfe schaffen. Bei der DR350 meiner Frau haben wir auch nur einen Bügel biegen und schweißen lassen. Das Ist inder Regel erstens individuell angepasst und zweitens deutlich billiger als von der Stange. Dann klappt es auch mit Taschen.
Viele Grüße,
Jan
ein Schweißer Deines Vertrauens kann da bestimmt Abhilfe schaffen. Bei der DR350 meiner Frau haben wir auch nur einen Bügel biegen und schweißen lassen. Das Ist inder Regel erstens individuell angepasst und zweitens deutlich billiger als von der Stange. Dann klappt es auch mit Taschen.
Viele Grüße,
Jan
Re: Gepäcksystem für Offroad-Reisen
Hi,
an der SE tats damals auspuffseitig ein isoliertes Blech mit Kantenschutz.
Gegenüber ein aus VA geschweißter Bügel.
Wichtig war, dass die Taschen per Gurt gegen die Anlagen gespannt wurden,
damit nix lose da rum schlabbert und sich dann abarbeitet.
Das waren zunächst die uralten Louisetaschen, mit ner Tüte drin sind die
auch quasi "wasserdicht".
Später mit den Ortliebs die ich jetzt an Beta und W benutze.
An der Beta hatte ich steckbare Hartaluminiumbügel. Reichte. Bilder sind meins.
an der SE tats damals auspuffseitig ein isoliertes Blech mit Kantenschutz.
Gegenüber ein aus VA geschweißter Bügel.
Wichtig war, dass die Taschen per Gurt gegen die Anlagen gespannt wurden,
damit nix lose da rum schlabbert und sich dann abarbeitet.
Das waren zunächst die uralten Louisetaschen, mit ner Tüte drin sind die
auch quasi "wasserdicht".
Später mit den Ortliebs die ich jetzt an Beta und W benutze.
An der Beta hatte ich steckbare Hartaluminiumbügel. Reichte. Bilder sind meins.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer



