Kupplungs Revision und Motorölwechsel
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Re: Kupplungs Revision und Motorölwechsel
Und so sah es nach nem kurzen Probelauf aus. Also mach Dir keinen Kopp Tom. Alles gut
.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag (Insgesamt 2):
- DR500 (18 Okt 2025 20:39), Stollenreiter (18 Okt 2025 21:33)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials 
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen
.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen
.
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Treffen 2024, auffem Truppenübungsplatz bei Forst, schön wars
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Treffen 2024, auffem Truppenübungsplatz bei Forst, schön wars
- Stollenreiter
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Re: Kupplungs Revision und Motorölwechsel
Also....Erst hab ich ne Stecknuss mit Kreuz abgerissen(Proxon)...dann den Minischlagschrauber versucht und dann den großen Werkststt Schlagschrauber und erfolglos drauf herumgehämmerr.
Dann lag schon die Bohrmaschine bereit ....
Dann ist mircder Meißel eingefallen und damit war es kein Thema.Jetzt such ich noch 2 Ersatzschrauben
Heute war aber Autoschraubertag...nix ging an der Dakar
Dann lag schon die Bohrmaschine bereit ....
Dann ist mircder Meißel eingefallen und damit war es kein Thema.Jetzt such ich noch 2 Ersatzschrauben
Heute war aber Autoschraubertag...nix ging an der Dakar
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
- Stollenreiter
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Re: Kupplungs Revision und Motorölwechsel
Am Freitag habe ich ja fast alles wieder zusammen gebaut, dann am Sa. zum Werkstattgebabbel 25 und heute die letzten Restarbeiten und 1.Testfahrt.
Kupplung macht jetzt was sie soll, die Handkraft mit den verstärkten TWR Federn ist für mich i.O.
Endlich Leistung am Rad und kein rutschen der Kupplung mehr.
Fährt sich wie ein neues Bike.
Sollte jetzt für den Winterbetrieb fertig sein....
Danke für die vielen Infos.
Kupplung macht jetzt was sie soll, die Handkraft mit den verstärkten TWR Federn ist für mich i.O.
Endlich Leistung am Rad und kein rutschen der Kupplung mehr.
Fährt sich wie ein neues Bike.
Sollte jetzt für den Winterbetrieb fertig sein....
Danke für die vielen Infos.
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Tom
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Re: Kupplungs Revision und Motorölwechsel
Top! Dann gute Fahrt.
Darf man erfahren was ihr anders gemacht habt bzw. woran es lag?
Darf man erfahren was ihr anders gemacht habt bzw. woran es lag?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ThommyDR für den Beitrag:
- Stollenreiter (26 Okt 2025 19:50)
Für meine DR 600 SN41A EZ 1990 suche ich folgende original Teile:
* blaue Faltenbälge (einen habe ich sogar schon)
* den linken Handprotektor in weiß mit Suzuki Schriftzug
* original DR600 Hupe
* blaue Faltenbälge (einen habe ich sogar schon)
* den linken Handprotektor in weiß mit Suzuki Schriftzug
* original DR600 Hupe
- Stollenreiter
- Fast schon Admin

- Beiträge: 817
- Registriert: 08 Aug 2024 19:07
Re: Kupplungs Revision und Motorölwechsel
Komplett neue Reib und Stahllamellen von TRW + vertärkte Federn auch von TRW.ThommyDR hat geschrieben: 26 Okt 2025 19:03 Top! Dann gute Fahrt.
Darf man erfahren was ihr anders gemacht habt bzw. woran es lag?
neue Anlaufscheiben und die Zentralmutter wieder auf 60Nm anstatt Fingerfest wie vorgefunden.
Neue Siris im Deckel.
Neues Öl.
Keine Stahlfedern bzw. Ringe wie in der DR500 und ersten 600 im WHB beschrieben verbaut!
Vermute, das die alten Lamellen mit den neuen TRW Federn auch funktioniert hätten.
Aber hatte keine Lust wieder den Deckel abzubauen wenn es nicht funktioniert hätte.
Der Ersatzmotor vom Wekstattgebabbel werde ich wohl mit den gebrauchten Lamellen und den TRW Federn die verbaut waren aufbauen.
Wird so wenig wie möglich Kohle versenkt.
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Tom
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