Dr 650 Supermotoumbau

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Heineken
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Dr 650 Supermotoumbau

Beitrag von Heineken »

Ich warte auf meine Scheiben. ich hoffe, dass die im Laufe der Woche kommen. Hatte zumindest die Vordere schonmal drin, aber ohne Scheibe und Distanzen wollte ich dann noch nicht loslegen.
Hab aber noch ne andere Frage:

Bei diesen Beiden sieht es aus als wären die Originalscheiben mit einem Adapter an der Felge verbaut. Kennt sich damit jemand aus?
Heineken
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Heineken »

Gut wenn man die Bilder dann auch einstellt.
Bild
Bild
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

stimmt...das ist mir bis jetzt noch gar nicht weiter aufgefallen...aber das wäre optimal, ich versuch mal etwas darüber rauszufinden...
vorn passt optimal die rgv 250 scheibe, die gsx750r scheibe passt auch, ist jedoch zu dick, da sie 5,5 mm stärke hat, und da weiß ich nich ob dat klappt...aber die kosten neu um die 200€ das stück, mit adapter wäre das echt viel billiger...
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mike_Heaven »

Die auf dem Bild untere DR gefällt mir (bis auf die Farbe) gut, die Gussfelgen sehen aus, wie dafür gemacht.
Erinnert mich an die Gilera Nordwest, die ich immer schon haben wollte ... :)
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Gelöschter User

yo, da muss ixh dir recht geben...
ob man für die adapter auch die autofelgen Lochkreisadapter nehmen kann?(ähnlich einer Spurverbreiterung...) obwohl diese wiederum sehr dick sind...
burgerking
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Galerie

Beitrag von burgerking »

yep der untere gefällt mir auch sehr, so soll meiner auch aussehen :D
also postet eure fortschritte jungs;)
I am part idiot savant, the idiot part
Gelöschter User

moin moin, also ich hab nach längerem suchen zumindest erstmal das hier gefunden...
Honda Supermoto Umbau...KLICK
Gelöschter User

ich bin jetzt mal auf die idee gekommen einfach mal in den Gelben Seiten zu Blättern, welche Betriebe da so Fräsen und Drehen...an die hab ich dann einfach eine E-mail geschrieben, und nun warte ich ab.
Natürlich hab ich nur an betriebe im engeren Umkreis geschrieben, es waren trotzdem genug...ich denke das ist die einfachste Lösung, das so ein adapter ein Simples Teil ist.
Ich berichte, wenn es Fortschritte gibt. mfg
Heineken
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Heineken »

Ich habe mir zwar schon ein paar Scheiben besorgt, bin nur besorgt (haha, eas ein Wortspiel), dass das alles nicht so passt wie ich mir das vorstelle.
An solche Distanzscheiben ähnlich wie beim Auto habe ich auch schon gedacht. Damit kann man dann auch problemlos den Versatz der Scheibe zum Sattel wettmachen.
Gangsta, wenn du etwas hörst, lass uns teilhaben. Vielleicht wird das auch billiger, wenn man direkt 2 oder mehr von diesen Dingern bestellt.
Gelöschter User

also, ich habe inzwischen viel gesucht, gelesen und und und...also:
-ich habe 2 RGV Felgen (kommen die Woche...) 120 bei ebay mit reifen,150er, fallen etwa 160 aus lt. verkäufer, damit ich nicht das problem wie mike bekomme...
-->Bremsscheibe Vorn passt 1:1 , da 300er...ABER: 141€ nee bei
http://www.grobmotorik.de/
wenn einer iteresse hat, könnte man sich zu zweit das hie kaufen:klick
da ja 2 scheiben im Preis enthalten sind...sehen sehr geil aus...bitte melden, falls interesse besteht...
-->die RGV hat die selbe kette wie die DR, -->520 PTP 114, da hab ich mich gefreut, da das so alles einfahcer geworden ist...GLÜCK gehabt...!kann also das selbe ritzel nehmen, kostet 15-20€, werd ein 43 oder 44 nehmen...
www.polo.de
-jetzt kommt das haupt-problem:die Scheibe Hinten...also die gse scheibe würde woe angegossen passen, wären die befestigungslöcher nicht nur 8,5mm im Durchmesser...evtl. aufbohren auf die rgv- 10,5 mm...mal sehen wie viel platz da noch ist...
also dann, nur noch abwarten ob die RGV Felge Schmal genug ist, um auf einen Adapter hinten verzichten zu können...
BITTE MELDEN WEGEN DER SCHEIBE VORN, WEGEN DAM ANGEBOT BEI EBAY; DIE SCHEIBE PASST AUCH AUF ANDERE GUSSFELGEN!!!
Heineken
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Heineken »

Also habe gestern mal alles soweit es ging zusammengezimmert und meine Bedenken waren berechtigt.

I. Vorne:
Meine GSX Scheibe passte nicht, der Innendurchmesser war zu klein. Lochkreis stimmt aber.

1. Frage: Kann man die einfach innen abdrehen, so dass das passt oder ist dan die Scheine zu unstabil? Es fehlt eigentlich nur 1mm.

II. Hinten: Die RGV Felge eingebaut. Und siehe da, entgegen der Beschreibung bei Ebay passt der Spass hinten auch nicht! Die Nabe ist zu breit, so dass der Kettenradträger fast schleift und die ´ganze Felge zu weit links sitzt. Außerdem fehlt das Distanzstück zwischen Kettenradträger und Felge.

2. Frage also: Kann man die Bremssattelaufnahme ein wenig abschleifen, so dass man ca. 3mm gewinnt oder muss tatsächlich eine neue her, so wie bei Mike. Wenn ja, die Frage im Anschluss, wo kriege ich die her? Das Werkzeug zum selber fräsen habe ich leider nicht.
Kann jemand so etwas bauen? Ich würde Ihn fürstlich entlohnen (von meinem Bafög ;-))!

Also eher entmutigende Aussichten. Wenigstens passt die Kette!

Also Gangsta freu dich nicht zu früh! Da kommt noch eine menge Arbeit auf uns zu. Wenn du etwas hörst wegen dem "Bremsscheibenadapter", lass es mich bitte wissen.
Gruß Heineken
Gelöschter User

moin moin...
zu1. ich weiß es nicht genau, ich weiß auch nicht welche felge du vorne drin hast...schau mal hier:
http://www.keszler-top-brands.de/
dann PRODUKTÜBERSICHT-->BREAKING-->Bremsscheiben-->Standart-->Vorne...and die RGV Felge passen alle STX11 Scheiben...eigentlich hat die GSX die selbe Scheibe wie die RGV...und welche Scheiben hast du hinten?
was ahst du überhaupt für ein töff???ne se oder was älteres???
du hast bestimmt die weißen felgen die mal bei ebay drinn waren, oda?
Gelöschter User

ok, wer lesen kann is klar im vorteil...lol...also du hast vorn ne gse felge...d.h Scheibe=stx12-->STX12-->dann nochmal auf gse klicken für alle Daten...
du hast aber eine GSX Scheibe=STX11-->STX11
eigentlich muss die Passen!!!das verstehe ich jetzt auh nicht, die einzige erklärung ist, das es keine GSX scheibe ist...!
so, das es hinten nicht passt, damit hab ich gerechnet...das was du gekauft hast war aber auch am Beispiel einer SE, und die Schwinge bei der SE ist warsch. breiter...den adapter kann ich evtl. machen lassen, ist nicht so das ding, ist auch mit Handfräse zu schaffen-->gibt es recht billig im Baumarkt!
Kompliziert ist nur der Bremsscheibenadapter vorn, aber das lass ich lieber! zu riskant...wieviel hast du für die GSX Scheibe gelgt? alo genaueres kan ich dir erst sagen, wenn die Felgen da sind...meß ma deine Scheibe, ob es wirklich GSX ist...ansonsten meld dich nochmal wegen dem Angebot bei Ebay...die beiden rgv Scheiben...
Gelöschter User

um nochmal auf die Bremsscheiben-Adapter zurückzukommen...die sind wahrscheinlich noch von der Firma "mizu",die damals die Umbauten Angeboten hatten...
Bild
Gelöschter User

Nochmal zu den Bremsscheiben: im Grunde sind wahrsch. die GS550E und die RGV Felen vorn identisch...sie haben die selben Bohrungen, und sind beide 17 * 3,00...
Antworten