Dr 650 Supermotoumbau

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Heineken
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Dr 650 Supermotoumbau

Beitrag von Heineken »

Hallo zusammen,
ich hatte gestern mal wieder die hintere Felge drin , nachdem ich mdie Lager getauscht habe. Ich habe mir aus Stahlrohr mal wieder vorübergehend Distanzen gesägt und langsam nimmt das ganze Form an.

Bremsscheibe Vorne habe ich zwar immer noch nicht. ich fahre aber gleich nochmal zu meinem freundlichen Suzi Dealer und werde mit dem Rücksprache halten.

Einige kleine Probleme habe ich aber noch. Ich brauche noch Schrauben für das Kettenrad und die Bremsscheibe Hinten. An der Bremsscheibe ist aber sehr wenig Platz. Kann ich die Löcher an der Bremsscheibe (GS 500 E) einfach zu Senklöchern, also für Senkkopfschrauben, machen? Die Scheibe ist ja 5,5 MM dick.

Und jetzt die wichtigste Frage: Welche Reifen?? Ich weiß, das nervt. Ich will auh kein diskussion anfachen, Welche marke und Mischung. Ich Will eigentlich nur wissen welche Dimensionen man auf der GS 500 eRGV Felge fahren kann, sollte.

Ich liebäugele mit dem Conti Force SM der ist günstig aber ich denke den gibt es für Vorne nur al 120er.
Kann man den aufziehen? Hinten 150 oder 160? Was meint Ihr.

Ich denke morgen gibts auch mal Fotos.

Gangsta, sind deine Felgen da?
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

nein, aber sie kommen def. nächste woche, es gab komplikationen mit dem verkäufer-->hat meine Mail mit der anschrift nicht bekommen...hab ihn aber angerufen!Bremsscheibe Hinten ist da, Vorne kommt mit dem Ritzel usw. auch nächste Woche, und jetzt hab ich mir nen fahrad-tacho gekauftm sigma bc 800, und es kommt noch n digi. dzm von daytona...reifen, naja, ein 150 hat eine andere wölbung als ein 160er...wenn ein 160er passt, nimm den, der ist supermoto standart..
Heineken
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Heineken »

Ok, wo hast du denn deine Bremsscheibe für Vorne jetzt her?
Bin immernoch auf der Suche.
Gelöschter User

na ich hab im rgv forum angefragt, und es hatte eienr alle teile die ich benötige da...
Heineken
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Heineken »

Gute Idee! UNd was hast du für die Scheibe hingelegt?
Gelöschter User

44er kettenblatt, Kettenradträger, Gummis und Scheibe mit Versand 100€...scheibe hat noch 4,2 mm...nicht die welt, aber geht
Heineken
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Heineken »

Da kann man echt nix sagen.
Vielleicht gibts ja noch jemanden der eine über hat.

Nochmal zurück zu der Reifenfrage:

Den Contiforce gibt es für Vorne anscheinend nur als 120er. Kann man den überhaupt auf der GS 500 E Felge fahren. Hier sind die leute meißtens mit nem 110 unterwegs.

Mike, was fährst Du den auf deiner? Welche Marke? Kostenpunkt?
Gelöschter User

mal ehrlich, das kann man doch überall selber nachschauen, schau dich mal schlau, was auf ner gse felge tüv bekommt und was nich...!110er reicht sowieso aus würd ich sagen...
andreas2
Stammgast
Stammgast

Beitrag von andreas2 »

Hallo

guck mal bei Suzuki Reifenfreigabe

http://www.suzuki.de/code/reifen.php
Gruß Andreas

sp41b Bj.90 Km ,jeden Tag ein paar mehr und hoffentlich noch viele
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt.
Gelöschter User

mmmhhh...ich denke das das die sind, die man immer, ohne irgendwas fahren kann, bzw. eingetragen gekommt...aber auf einer grv felge kann ich 100% auch 160er fahren...
Heineken
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Heineken »

Das eintragen soll ja nicht das Problem sein. Ich habe nur bisher keine Infos gefunden ob ein 120 vorne passt, und wie der sich fährt.
Habe grade wegen der Scheibe vorne mit Grobmotorik Telefoniert. Die France wequipmet Scheiben für 141€ gibt es nicht mehr. Dafür aber für 189 € schwimmend eine.
Ich fürchte ich werde die nehmen müssen. Nur zur sicherheit, ich brauche doch die für dir RGV ab '91, richtig?

Gruß Christian
Gelöschter User

das kommt auf deine Felgen an, aber ich glaube gehört/gelesen zu haben, das das egal ist.
Bei mir ist jetzt alles da.
Hinten ist die RGV Felge mit Kettenradträger nur 2-3 cm breiter als orschinal...dürfte nicht so das prob. sei, vorne versteh ich nicht, warum keine 3,5er passen so, platz ist da genug, aber das ist am ende auch nich so ausschlaggeben, die etwa 1,5 cm unterschied.
120 Vorn müssten passen, du musst doh nur den Abstand zwischen dan Standrohren messen. Die überstehendenb Schutzblech-befestigungsmöglichkeiten kann man notfalls wegflexen.
Mal sehen, wann ich zum Anpassen komme...
Gelöschter User

sers heineken, du hast doch hinten eine rgv steckachse...wie verhält sich das? passt die 1:1 in die Schwinge?(sie ist ja 3mm dicker im durchmesser..) hattest du die schonmal drin?
ich nämlich weiß noch nicht, ob ich die Lager wechsle, oder die Achse...mfg
Gelöschter User

Hallo Jungs,
ich war ja schon lange nicht mehr online, aber ich sehe dass sich noch mehr Leute mit diesem Thema beschäftigen... :)
Zur Reifenwahl: ich habe 150 hinten und 110 vorne, Contiforce. Mehr wie 110 wird in der Gabel zu eng, wenn man noch nen Bikinikotflügel zusätzlich montieren will...
der 160er hinten hätte mich auch gereizt, aber das gibt in meinen Augen die Schwinge nich wirklich her. Der 150er passt auch ganz gut.

Bild
Bild
Bild
Gelöschter User

so, ich hab ersmal alles zerlegt...mal sehen wann die Teile kommen, ich hoffe Morgen, aber ich denke, das ich am Ende pech
hab, und die erst nächste Woche eintreffen...naja, was solls...
Antworten