Reifenfreigabe für die DR

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Bigfoot
Stammgast
Stammgast

Fahrerkarte

Re: Reifenfreigabe für die DR

Beitrag von Bigfoot »

Jo, ist gestrichen.

Habe erklärt dass ich das gern hätte da für Endurobereifung manchmal sinnvoll, vor allem weil Hinterreifenauswahl eher dünn, nachdem es nirgends Beschränkungen auf bestimmte Hersteller gab und Suzuki auch den 130er pauschal freigibt hatte er da kein Problem.
Denn wie du schreibst, wenn ich vorne grade noch zugelassene Crossreifen und hinten Semislick kombinieren dürfte solange sie vom gleichen Hersteller sind ist wohl schwierig zu begründen nicht ähnliche Profile von verschiedenen Herstellern kombinieren zu dürfen. Bei neueren Mopeds mit EU Zulassung gibts die Einschränkung i.d.R auch nicht.

Zum Thema AU zeige ich immer auf die Rändelschraube am Vergaser - "da kann ich dir von 0,1 bis 8% CO einstellen was du willst und nach der Messung stelle ich sie wieder so ein dass sie gut läuft, können wir dss überspringen?" Leuchtet meistens ein :lol:
DR 650 SE '96 weiß - Dreckschleuder
DR 800 S '96 grün - mit Big Bore, Big Bremse und allem, hat grad kein Kopfweh mehr :D
DR 800 S '95 schwarz - alltags und Ersatzmoped
DR 750 Big '89 blau - wird restauriert, bleibt original
V-Strom 1000 Desert Express '18 gelb - wenns mal eilig ist
Antworten