Hallöchen. Seit einigerzeit verliert meine Maschine en haufen Öl. ich weiss net wo es her kommt. Ich versuche das die letzten tage heraus zu bekommen. Heute habe ich mir das mal genauer angeguckt und da ist mir ein ominöser schlauch aufgefallen. ich habe den weg mal zurückverfolgt und da hab ich gesehen dass er unten in den Luftfilterkasten endet. Muss dieser schlauch irgendwo reingestekct werden? Der hängt doch sicher het nur einfach so rum? ist der für mein Ölproblem verantwortlich?
ich hoffe das bild funktioniert...
Zuletzt geändert von Strebel am 01 Apr 2007 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lufikasten hat unten zwei "Löcher".
Auf dem Vorderen ist ein Schlauch der ins Nichts führt, wenns da tropft haste wahrscheinlich zuviel Öl drin.
Das Hintere hat nur nen Stöpsel drauf, da tropfts auch ab und an...
okay danke. aber bei mir tropft die durchgehend irgendwo raus. besonders nachem fahren isses ganz extrem. im stand hat sie über den winter ca 200-300 ml verloren.
Wenn ich dein Bild richtig interpretier, muss ich es im Kopf nach links drehen, richitg?
Dann ist es der Stöpsel und das hintere Loch im Lufikastenboden.
Wenn's da soviel raussaut, mach den Stöpsel mal weg, und lass die Brühe rauslaufen, Kasten innen sauber machen.
Moped warmfahren, und Ölstand kontrollieren, denke du hast in der Tat zuviel Öl eingefüllt, und das hauts dir durch die Gehäuseentlüftung in den Filterkasten von wo es dann abtropft.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn" It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
naja irgendwie ist der stöpsel kein stöpsel. bei mir ist der unten offen. und wenn ich da was auf mache, dann kommt nix raus.
oder liegt es genau daran, dass der stöpsel kein stöpsel mer ist?
und an den luftfilterkasten komme ich net ran, weil die seitlichen schrauben an der verkleidung ziemlich festgeknallt sind.
ja okay das werd ich mal probieren. ja aber da kommt nix raus, ich hab den stöpsel schon runter gemacht. da läuft nix ab. wo kann meine DR sonst noch undicht sein? bzw wo sind die häufigsten punkte wos sifft, und vorallem so stark?
und wenn zu viel ÖL drin is, dann sucht sich das früher oder später andere Wege...nicht selten beim Ritzel...
Ölstand immer mit Warmen (jicht heißen und auch nich kalten) Motor prüfen.
Und das Mopet grade halten.
mfg