Illegaler Müll im Wald

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Gast

Illegaler Müll im Wald

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Hallo DR-Fangemeinde,

komme gerade aus meiner Garage, wo ich mir mein Reservehinterrad mit TKC80 auf meine RS montieren mußte. Warum?

Ich fahr heute Nachmittag im schönsten Sonnenschein in der Eifel durch ein schönes Waldgebiet und plötzlich vibriert es unter mir, es schüttelt sich das Heck und wird fast unfahrbar. Beim absteigen entdecke ich einen platten Hinterreifen. Zuhause angekommen (Dank Handy, meiner Frau mit Anhänger) entdecke ich (28 Stck.)im Hinterreifen Metallspäne von einer Drehbank.
Bin mit meiner R nochmals vorsichtig das Waldstück abgefahren und entdecke einen ca. 25m langen Abschnitt mit diesen Metallspänen auf dem Waldboden. Den Förster dieser Region habe ich tel. darauf hingewiesen(Tierbestand, usw.)und der erzählt mir was von gefundenen Ölfässern die teils ausgelaufen sind, wilde Müllhalden und Holzstammdiebstahl.

Offiziell darf ich zwar nicht durch den Wald, aber bei abgedecktem Nummernschild soll ich meine Augen offen halten, um einen dieser Freveler zu erwischen.

So, nun das mein Reifen hinüber ist, da seitlich auch aufgeschlitzt, werde ich mir morgen einen neuen Schlauch und TKC80 kaufen.
Gruß & allzeit freie fahrt
Michael
conny19381
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Re: Illegaler Müll im Wald

Beitrag von conny19381 »

tja, das sieht man mal wieder was wirklich sache ist.
sonst wird immer behauptet die bösen endurofahrer schaden
dem wald, aber wenigstens hinterlassen sie nicht so einen
müllhaufen. leute, die ihren mist dort abladen (v.a. alte
reifen, batterien, öl und andere umweltschädigende substanzen)
gehören meiner meinung nach härter belangt als "verirrte"
endurofahrer! aber dein förster scheint echt umgänglich zu
sein, wenn er dich sogar noch um mithilfe bittet. schade
um den reifen, vielleicht erwischst du die bande ja noch!
ehem. SP44B EZ 4/'92, jetzt KTM 950 Adventure S
kuhrqr
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von kuhrqr »

mm das ist echt mies!

solche leute find ich unter aller sau!

wenn ich solche abfällte sehe (wie neulich ne alte auto batterie) steig ich imme rab und stell sie auf den weg,in der hoffnung dass der förster die batterie mitnimmt...

denke aber mit dem müllablader wirst schlechte chancen haben,da es ja uach shcon vor längerer zeit gewesen sein kann oder?

mfg qR
Insekt
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Insekt »

Salue kuhrqr,
da musst du aber aufpassen das dich keiner sieht ,sonst heißt´s noch ist deine Batterie.
gruss HB :cool:Bild
XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
Antworten