ASU Problem!!!! 9,6% CO... welche Bedüsung in SP41B-Vergaser
Re: ASU Problem!!!! 9,6% CO... welche Bedüsung in SP41B-Verg
Nö, nix gebohrt, das sieht bei allen meinen 3 SP41-Vergaser so aus.
Kummi
Kummi
Re: ASU Problem!!!! 9,6% CO... welche Bedüsung in SP41B-Verg
Pfuuuh! Also ich habe jetzt erst mal etwas Abstand zur DR gebraucht. Habe mir einen Vergaser aus den besten Einzelteilen zusammen gebaut. Und dann lief'se einfach nicht mehr ordentlich. Auch nach nochmaligem Tausch des Vergasers gleiche Symptomatik. Anspringen: kein Problem. Bei Drehzahl größer 3000U/Min auch ok. Aber beim Angasen so zwischen 1500-3000U/Min gibts spötteln und sie geht gerne aus. Sie nimmt also einfach nicht ordentlich Gas an, bis sie dann ordentlich auf Touren ist. Keine Ahnung mehr, woran's liegen kann.
@Eifel-DR650er:
habe gestern versucht Dich zu erreichen - denke, wäre toll, wenn Du wirklich mal drüber schauen könntest.
Was ich mittlerweile versucht habe:
Unterdruckschieber ausgetauscht (obwohl in keinem ein Loch erkennbar war).
Schwimmerstand überprüft - war ok.
Benzin fließt (Schwimmerkammer ist voll).
Vergaser ausgeblasen.
Neuen, originalen LuFi statt Louisteil eingebaut.
Choke ausgebaut und angeschut - war ok.
...bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Einzige Idee, die ich noch habe und ausprobieren werde: habe neue Schrauben für den Flansch und einen neuen O-Ring zum Motor hin eingebaut. Die Schrauben sind so lange, dass die den Flansch gerade so an den Motorblock klemmen. Vielleicht braucht der Flansch mehr Druck zur Motorseite und der Vergaser zieht vorne am Motorblock Falschluft - könnte das Eurer Meinung nach diese Symptomatik zur Folge haben?
Gruß
Chris
@Eifel-DR650er:
habe gestern versucht Dich zu erreichen - denke, wäre toll, wenn Du wirklich mal drüber schauen könntest.
Was ich mittlerweile versucht habe:
Unterdruckschieber ausgetauscht (obwohl in keinem ein Loch erkennbar war).
Schwimmerstand überprüft - war ok.
Benzin fließt (Schwimmerkammer ist voll).
Vergaser ausgeblasen.
Neuen, originalen LuFi statt Louisteil eingebaut.
Choke ausgebaut und angeschut - war ok.
...bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Einzige Idee, die ich noch habe und ausprobieren werde: habe neue Schrauben für den Flansch und einen neuen O-Ring zum Motor hin eingebaut. Die Schrauben sind so lange, dass die den Flansch gerade so an den Motorblock klemmen. Vielleicht braucht der Flansch mehr Druck zur Motorseite und der Vergaser zieht vorne am Motorblock Falschluft - könnte das Eurer Meinung nach diese Symptomatik zur Folge haben?
Gruß
Chris
Re: ASU Problem!!!! 9,6% CO... welche Bedüsung in SP41B-Verg
Hast du das Problem nur beim Aufreißen?
Dann hilft dir wahrscheinlich nur der Flachschieber mit Beschleunigerpumpe.
Was du noch probieren kannst:
Läng mal etwas die Feder vom Schieber. Evtl. geht der einfach zu schnell auf.
Sollte es damit schlimmer werden, schneid mal 3-5 Windungen ab, dann sollte er etwas schneller aufgehen. (ohne Gewähr)
Dann hilft dir wahrscheinlich nur der Flachschieber mit Beschleunigerpumpe.
Was du noch probieren kannst:
Läng mal etwas die Feder vom Schieber. Evtl. geht der einfach zu schnell auf.
Sollte es damit schlimmer werden, schneid mal 3-5 Windungen ab, dann sollte er etwas schneller aufgehen. (ohne Gewähr)
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Re: ASU Problem!!!! 9,6% CO... welche Bedüsung in SP41B-Verg
Hallo Chris,
sorry das ich mich erst jetzt übers Forum bei Dir melde. Ich hatte seinerzeit bereits 2-3 Mal auf Deine Mobilbox gesprochen.
So, nun zu Deiner Herausforderung. Ich habe Zuhause z.B. einen komplett überholten Vergaser, den könnt ich mitbringen & neue Dichtungen am Ansaugtrakt.
Habe Dir soeben parallel ne em geschickt. Laß uns das per Telefon besprechen.
Gruß
Michael
sorry das ich mich erst jetzt übers Forum bei Dir melde. Ich hatte seinerzeit bereits 2-3 Mal auf Deine Mobilbox gesprochen.
So, nun zu Deiner Herausforderung. Ich habe Zuhause z.B. einen komplett überholten Vergaser, den könnt ich mitbringen & neue Dichtungen am Ansaugtrakt.
Habe Dir soeben parallel ne em geschickt. Laß uns das per Telefon besprechen.
Gruß
Michael
Re: ASU Problem!!!! 9,6% CO... welche Bedüsung in SP41B-Verg
Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Re: ASU Problem!!!! 9,6% CO... welche Bedüsung in SP41B-Verg
Ein Kumpel von mir hat momentan von der Arbeit aus ein Abgasprüfgerät Zuhause.
Hab da heute mal die DR gemessen (Konfig. wie in der FAQ beschrieben): 1,20 Vol% CO
Fazit:
Keine Angst vor der ASU, egal mit welchem Vergaser!
Hab da heute mal die DR gemessen (Konfig. wie in der FAQ beschrieben): 1,20 Vol% CO




Fazit:
Keine Angst vor der ASU, egal mit welchem Vergaser!

Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
- jo
- Moderator
- Beiträge: 1409
- Registriert: 01 Aug 2002 00:00
- Wohnort: Mörlenbach
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
Na dann mal herzlichen Glückwunsch, Dodo!!!
So nen Prüfer hät ich auch gerne mal!
Gruß Jo
So nen Prüfer hät ich auch gerne mal!
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 132
- Registriert: 01 Aug 2006 00:00
Re: ASU Problem!!!! 9,6% CO... welche Bedüsung in SP41B-Verg
war freitag mit der SE, 1.30 im standgas und bei erhöhter drehzahl 2.40.
das ganze hat keine minute gedauert und dafür 22 tacken.reine abzocke...
das ganze hat keine minute gedauert und dafür 22 tacken.reine abzocke...
Ummelden is Abzocke, 46€ und nen riesen Ärger wegen der neuen Dreckspapiere.
Hab die 3 mal bekommen weil 2mal Schund drinstand und durft 2,5 Stunden Zeitverschwenden in dem scheiß Loch von Amt.
Altes freies Nummernschild wird als Wunschkennzeichen mit 10€ belangt, dabei ham se sich nen Pizzablech Alu gespart.
Freu ich mich schon auf Juli, da muss ich auch zum TÜV/Au
Hab die 3 mal bekommen weil 2mal Schund drinstand und durft 2,5 Stunden Zeitverschwenden in dem scheiß Loch von Amt.
Altes freies Nummernschild wird als Wunschkennzeichen mit 10€ belangt, dabei ham se sich nen Pizzablech Alu gespart.
Freu ich mich schon auf Juli, da muss ich auch zum TÜV/Au

"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

@Dodo: 3,5 % sind abver zu viel, das würd ich nochma einstellen...
der Motor läuft in der Regel von 0,9 - max. 1,5 % ideal.
Ich aber auch gespannt, wie das bei mir ausgeht...
der **** Tüvver hat sich noch nich beim Händler blicken lassen. Eine Frechheit wie ich finde!
Den Stabi hätt ich mir aber gleich eintragen lassen...
was man hat, hat man
der Motor läuft in der Regel von 0,9 - max. 1,5 % ideal.
Ich aber auch gespannt, wie das bei mir ausgeht...
der **** Tüvver hat sich noch nich beim Händler blicken lassen. Eine Frechheit wie ich finde!

Den Stabi hätt ich mir aber gleich eintragen lassen...
was man hat, hat man

Re: ASU Problem!!!! 9,6% CO... welche Bedüsung in SP41B-Verg
Warum haben die bei erhöhter Drehzahl gemessen?????Fixelpehler hat geschrieben:war freitag mit der SE, 1.30 im standgas und bei erhöhter drehzahl 2.40.



Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 132
- Registriert: 01 Aug 2006 00:00
Re: ASU Problem!!!! 9,6% CO... welche Bedüsung in SP41B-Verg
der dachte die DR hat nen katMadMaxOne hat geschrieben:Warum haben die bei erhöhter Drehzahl gemessen?????Fixelpehler hat geschrieben:war freitag mit der SE, 1.30 im standgas und bei erhöhter drehzahl 2.40.![]()
![]()

die blauen engel eben.hätte sich auch bald auf die fresse gelegt mit dem teil..beine zu kurz...war froh woch ich da wieder raus war...der ganze spass für 56 tacken.....mal sehen was abgeht wenn ich mit meiner blade hin muss ohne kat..komplettanlage andere airbox und pc...das wird ein schaaabasss..