Motorschaden. Was für Motor in Sp46b???
Motorschaden. Was für Motor in Sp46b???
Hab nen Motorschaden und brauch nun entweder neuen Motor oder ein neues Motorgehäuse für ne Sp46b!
Passen da auch Motoren von früheren Modellen rein?
Ich hoffe mir kann jmd helfen.
MfG Basti
Passen da auch Motoren von früheren Modellen rein?
Ich hoffe mir kann jmd helfen.
MfG Basti
- jo
- Moderator
- Fahrerkarte
Re: Motorschaden. Was für Motor in Sp46b???
...passen nicht. Was noch passt ist der Motor aus der Freewind.masta hat geschrieben: ... Passen da auch Motoren von früheren Modellen rein?...
Dann brauchste aber den Zylinderkopf von der SE.
Was ist denn genau passiert?
Gruß und gute Nacht
Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Also die Susi wurde im ende März entdrosselt. Stand übern Winter.
Bin dann einen Tag damit gefahren.
Vor 3 Tagen hab ich dann meinen Leistungskrümmer und n Leo Vince X3 angebaut. Bin dann ne kleine Runde durch die Stadt gefahren.
Musste nochmal zurück mein Handy holen.
Und an der Kreuzung beim wieder los fahren ist sie plötzlich ausgegangen, kann mich aber net erinnern obs nen schlag getan hat.
Hab dann versucht mit dem e-starter zu starten und es hat übelst gekreischt.
Dann hab ich sie zurück geschoben.
Vermutung war dass der Anlasser kaputt ist.
Mein Opa hat sie einen Tag später auseinander genommen mir mir heut dann erzählt, dass es ein Zahnrad oder Ritzel aus dem Motorgehäuse ausgebrochen ist.
Nunja und jetzt haben wir die Bescherung ...
Ich vermute es könnte die "Enginge Grenade" gewesen sein, aber wegen dem knall bin ich mir net sicher ...
Was soll ich jetzt tun?! Will wieder fahren
Bin dann einen Tag damit gefahren.
Vor 3 Tagen hab ich dann meinen Leistungskrümmer und n Leo Vince X3 angebaut. Bin dann ne kleine Runde durch die Stadt gefahren.
Musste nochmal zurück mein Handy holen.
Und an der Kreuzung beim wieder los fahren ist sie plötzlich ausgegangen, kann mich aber net erinnern obs nen schlag getan hat.
Hab dann versucht mit dem e-starter zu starten und es hat übelst gekreischt.
Dann hab ich sie zurück geschoben.
Vermutung war dass der Anlasser kaputt ist.
Mein Opa hat sie einen Tag später auseinander genommen mir mir heut dann erzählt, dass es ein Zahnrad oder Ritzel aus dem Motorgehäuse ausgebrochen ist.
Nunja und jetzt haben wir die Bescherung ...
Ich vermute es könnte die "Enginge Grenade" gewesen sein, aber wegen dem knall bin ich mir net sicher ...
Was soll ich jetzt tun?! Will wieder fahren