Dank Hirnloser Zweitakt Vollcrosser die keinen Sonn und Feiertag kennen,bzw auch nur eine Strecke bei uns im Wald,wimmelt es hir von der Rennleitung die alle wege konroliert und solche Leute wie mich dann am Sack haben wenn ich gmütlich aus dem Wald komme
Vollcross
Vollcross
Jetzt haben wir (ich) den Salat.......
Dank Hirnloser Zweitakt Vollcrosser die keinen Sonn und Feiertag kennen,bzw auch nur eine Strecke bei uns im Wald,wimmelt es hir von der Rennleitung die alle wege konroliert und solche Leute wie mich dann am Sack haben wenn ich gmütlich aus dem Wald komme

Dank Hirnloser Zweitakt Vollcrosser die keinen Sonn und Feiertag kennen,bzw auch nur eine Strecke bei uns im Wald,wimmelt es hir von der Rennleitung die alle wege konroliert und solche Leute wie mich dann am Sack haben wenn ich gmütlich aus dem Wald komme
Zuletzt geändert von Nolli am 09 Apr 2007 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
DR 650 R [SP44B] Bj 93 22tkm

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Gelöschter User
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Gelöschter User
Motocross klingt schon besser!
der Unterschied zw. Enduro und MX is nich gro0, Enduros haben ne Straßenzulassung und im Normalfall ein 18er Hinterrad.
Die Wald und Wiesen fahrer müssen ja aber auch Straße fahren, und d.h. haben die meist Enduros...
MX Mopets haben ein 19er Hinterrad.
2 Takter sind im Endruo und MX Bereich gerade bei Hobbyfahrern beliebt, weil die billiger und wartungsärmer sind...
Exkurs ende
@Dodo: deine Husky?
der Unterschied zw. Enduro und MX is nich gro0, Enduros haben ne Straßenzulassung und im Normalfall ein 18er Hinterrad.
Die Wald und Wiesen fahrer müssen ja aber auch Straße fahren, und d.h. haben die meist Enduros...
MX Mopets haben ein 19er Hinterrad.
2 Takter sind im Endruo und MX Bereich gerade bei Hobbyfahrern beliebt, weil die billiger und wartungsärmer sind...
Exkurs ende
@Dodo: deine Husky?
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Gast
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Gelöschter User
wenn du denkst will ich dich nich vom Gegenteil überzeugen!
aber 4 Takter haben Ventile, Nockenwellen etc. ...
2 Takten da legidlich Membrane
und wenn as neu muss, dan halt meistens nur Membran und Kolben...
, und 4 Takt Enduro/Cross Motoren al la EXC, SX, FS etc. müssen schön bissl öfter gewartet werden als DR...
die Leistung hast du bei 4 taktern auch, es fährt eh kaum einer über 300ccm 2t, und das is nich so viel anders wie 450 4t...
aber 4 Takter haben Ventile, Nockenwellen etc. ...
2 Takten da legidlich Membrane
und wenn as neu muss, dan halt meistens nur Membran und Kolben...
, und 4 Takt Enduro/Cross Motoren al la EXC, SX, FS etc. müssen schön bissl öfter gewartet werden als DR...
die Leistung hast du bei 4 taktern auch, es fährt eh kaum einer über 300ccm 2t, und das is nich so viel anders wie 450 4t...
OOjeeee...........
Ich wollte damit nur meinen Frust loswerden,weil ich mich sooo über die Jungs geärgert habe und viele viele andere eben auch......is von der sache ja nix einzuwenden,aber die wissen eben nicht wann schluß ist und jetzt kann ich auch erst mal die Bälle flach halten

Ich wollte damit nur meinen Frust loswerden,weil ich mich sooo über die Jungs geärgert habe und viele viele andere eben auch......is von der sache ja nix einzuwenden,aber die wissen eben nicht wann schluß ist und jetzt kann ich auch erst mal die Bälle flach halten
DR 650 R [SP44B] Bj 93 22tkm

Hallo,
Have A Nice Day
Torsten
werden Zweitakt-Crosser artgerecht(Wettbewerb oder vergleichbar) bewegt so steht einmal im Monat eine Demontage des (fast) kompletten Moppeds an; ein Vier-Takter ist dagegen recht genuegsam, mit etwas Glueck kann der Motor waehrend der Saison sogar geschlossen bleiben.gangsta hat geschrieben:wenn du denkst will ich dich nich vom Gegenteil überzeugen!
aber 4 Takter haben Ventile, Nockenwellen etc. ...
2 Takten da legidlich Membrane
Have A Nice Day
Torsten
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Henrik84
- Wird so langsam Admin

- Beiträge: 581
- Registriert: 01 Mai 2006 00:00
- Wohnort: Kläden
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so nun würde es mich aber echt mal interessieren, was denn für einen hobyfahrer nun angebrachter wäre? also ich würde sehr gerne mit ner cross bissel im wald und dazu noch auf crossstrecken gehen. also mit sprüngen und ruhig mal bissel am hahn schrauben. aber was wäre denn nun besser für mich ne 2 takter oder ne 4 takter? also bissel schrauben ist ja kein ding. also auch ventile und so einstellen würde ich ja dann selber machen. aber was ist denn nun wartungs und vorallem kostenärmer? eine 2 oder 4 takter? hatte bisher auch zu einer 2 takter tendiert.... ist halt weniger zu warten und es kann an sich weniger kaputt gehen am motor. also ventile und so sind halt nicht vorhanden, müssen also nicht gewartet werden. jedoch ist die leistung an einer 4 takter besser dosierbar....und bei der kolbensatz hält auch länger als bei ner 2 takter....
was meint ihr denn dazu? also um das thema 2 oder 4 takter nochmal richtig zu entfachen

aso @ nolli,
hat dich die polizei nun richtig erwischt? oder fahren die nun bissel mehr als sonst rum?
was meint ihr denn dazu? also um das thema 2 oder 4 takter nochmal richtig zu entfachen
aso @ nolli,
hat dich die polizei nun richtig erwischt? oder fahren die nun bissel mehr als sonst rum?

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
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Gelöschter User
Hallo Thorsten. War viel Schnaps in der Osterschokolade?
Schau dir einfach mal die intervalle an, die sind außer Kolben bei 2t und 4t gleich.
Warum sollte die Kupplung oder die Motorlager oder andere Teile im Motor bei 2t eher zur Sau gehen als bei 4t?
Im Internet gibts aber auch genug dazu, kannst dich gern belesen wenn du denkst, das ich scheiße schreibe!
Weil in der Garage scheinst du ja noch nie eine gehabt zu haben
ne, war doch nich so gemeint...alles Spaß!
Have 2 NS Day 2 !



