Lenkkopflager Problem
Lenkkopflager Problem
hallo,
kann mir mal jemand helfen.
wolte neue lenkopflager an meiner dr 650 se bj 96 einbauen
habe neue bei polo bestellt, aber die passen nicht.
vom händler die gleichen bekommen, oben und unten verschiedene größen
die alten sind aber beide gleich groß.
kennt jemand das problem.
danke
kann mir mal jemand helfen.
wolte neue lenkopflager an meiner dr 650 se bj 96 einbauen
habe neue bei polo bestellt, aber die passen nicht.
vom händler die gleichen bekommen, oben und unten verschiedene größen
die alten sind aber beide gleich groß.
kennt jemand das problem.
danke
- jo
- Moderator
- Fahrerkarte
Also, die LKL der Vorgängermodelle (RS; RSE; R; RE) passen nicht bei der SE. Wie du schon gemerkt hast sind das obere und untere Lager bei der SE gleich groß.
Ersatz gibt es bei Hessler oder die originalen von Suzuki. Meines Erachtens sind die Originalen die besten, da der Dichtung bereits aufs Lager aufvulkanisiert ist. Und am besten gleich Salzwasserfestes Fett nehmen.
Gruß Jo[/url]
Ersatz gibt es bei Hessler oder die originalen von Suzuki. Meines Erachtens sind die Originalen die besten, da der Dichtung bereits aufs Lager aufvulkanisiert ist. Und am besten gleich Salzwasserfestes Fett nehmen.
Gruß Jo[/url]
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Hi,
hab grade auch erst die LKL von der SE wechseln lassen müssen.
Hab die vom Hessler gekauft, die passten (und waren gleich groß).
Ob die originalen besser sind, wird sich rausstellen, richtig lang haben die bei unseren zwei DRs eigentlich aber nicht gehalten (26500 + 27500 km), jedenfalls sollten die einen Hunni kosten, war mir zuviel.
Hesslers kosten 60,--, na ja, aber wohl besser als mit den Zubehör-Fuzzis rummachen und das Zeug passt dann nicht (hab bei den "drei Großen" die Lager in den aktuellen Katalogen für die SE aber auch nicht aufgelistet gesehen!).
Gute Fahrt, sagsi
hab grade auch erst die LKL von der SE wechseln lassen müssen.
Hab die vom Hessler gekauft, die passten (und waren gleich groß).
Ob die originalen besser sind, wird sich rausstellen, richtig lang haben die bei unseren zwei DRs eigentlich aber nicht gehalten (26500 + 27500 km), jedenfalls sollten die einen Hunni kosten, war mir zuviel.
Hesslers kosten 60,--, na ja, aber wohl besser als mit den Zubehör-Fuzzis rummachen und das Zeug passt dann nicht (hab bei den "drei Großen" die Lager in den aktuellen Katalogen für die SE aber auch nicht aufgelistet gesehen!).
Gute Fahrt, sagsi
Gute Fahrt,
sagsi
SP46B
sagsi
SP46B
-
- Fast schon Admin
. . . und wenn die neuen Lager dann drinne sind - 'n bisschen vorsichtiger middem Hochdruckreiniger und die Rad- und Lenkkopflager halten viiiel länger.
Gruß aus der Eifel
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
- jo
- Moderator
- Fahrerkarte
... und wenn man viel Zeit und Lust hat, einmal im Jahr nachschmieren und neu einstellen, dann halten die fast ewig.
Gruß Jo
Gruß Jo
Eintopf-Fan
Wegen Einstellen und Nachschmieren:
die Werkstatt, wo ich die Lenkkopflager letztens habe einbauen lassen meinte, es wäre gut, nach ein paar hundert Km nochmal vorbeizukommen und die Lager nachzustellen, die würden sich ein wenig "setzen".
Stimmt das, soll ich das machen ??
sagsi
die Werkstatt, wo ich die Lenkkopflager letztens habe einbauen lassen meinte, es wäre gut, nach ein paar hundert Km nochmal vorbeizukommen und die Lager nachzustellen, die würden sich ein wenig "setzen".
Stimmt das, soll ich das machen ??
sagsi
Gute Fahrt,
sagsi
SP46B
sagsi
SP46B