Läuft nicht mehr
Wenn du den LuFi-Deckel wegläßt, wirst du nur merken, daß fast garnix mehr geht. Das Volumen vom LuFi-Kasten ist wichtig! Du kannst nur den Gummistopfen entfernen und evtl. die Öffnung noch etwas aufbohren.dr350bwm hat geschrieben:
Ich hab auch noch keine Mehrzufuhr an Luft, könnte das auch der Grund sein?
Werde heute mal versuchen ohne LuFi-Deckel zu fahren und die Beschleunigerpumpe auf Null setzen, mich langsam mal rantasten.
Da du aber ja "nur" den TM40 verbaut hast, wirst du das alles nicht brauchen. Der neuralgische Punkt wird bei dir höchstens der LuFi selbst sein. Einfach mal reinigen bzw. austauschen.
Schau aber mal in die FAQ, da steht eine Grundkonfig für den TM40. Das sollte eine gute Basis für dich sein.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Danke für den Tipp.
Ich hab die Mengenschraube rein, ging immer noch nicht.
Dann hab ich den Deckel vom LuFi-Kasten abgenommen und.....
geil!!! Die Kraft der Big auf dem Gewicht der 350
Richtig gut!
Jetzt würde ich nähmlich das nächste Thema ansprechen, bzw im Forum suchen:
Was habt Ihr Jungens mit dem LuFi gemacht und wie kommt ihr durch den TÜV? Den das Ansauggeräuscht ist auch nicht schlecht
Aber die Antwort habe ich ja gerade bekommen, danke Dir.
Zum Glück ist es ein Gemisch-Problem gewesen und das kann man ja doch mit ein Paar "Stündchen" einstellen und probieren beheben.
Zur Not hole ich mir einen zweiten Deckel und mach mir dort ein Paar Löcher(Professionell mit Filter) und hab noch einen ganzen für den TÜV.
Danke allen, für Eure Ratschläge, waren sehr hilfreich.
Ich hab die Mengenschraube rein, ging immer noch nicht.
Dann hab ich den Deckel vom LuFi-Kasten abgenommen und.....
Richtig gut!
Jetzt würde ich nähmlich das nächste Thema ansprechen, bzw im Forum suchen:
Was habt Ihr Jungens mit dem LuFi gemacht und wie kommt ihr durch den TÜV? Den das Ansauggeräuscht ist auch nicht schlecht
Aber die Antwort habe ich ja gerade bekommen, danke Dir.
Zum Glück ist es ein Gemisch-Problem gewesen und das kann man ja doch mit ein Paar "Stündchen" einstellen und probieren beheben.
Zur Not hole ich mir einen zweiten Deckel und mach mir dort ein Paar Löcher(Professionell mit Filter) und hab noch einen ganzen für den TÜV.
Danke allen, für Eure Ratschläge, waren sehr hilfreich.
Gruß aus dem kleinem Luxembourg
Matze
DR 650 SE
Matze
DR 650 SE
Ja, hm, hab ja schon geschrieben, daß du den Seitendeckel am besten drauf läßt. Schau mal genau, ob der Motor wirklich mehr Leistung bringt (z.B. über vmax) oder ob du nur durch den Sound "geblendet" bist.
Ich würde auf letzteres tippen.
Hol dir nen TwinAir und stell den Vergaser neu ein. Probier's dann nochmal ohne Seitendeckel ... sollte schlechter werden. Weite lieber oben die Öffnung etwas auf.
TÜV acht eigentlich nur Probs, weil der LeoVince "etwas" alles-übertönend ist. Da fällt der fehlende Schnorchel im LuFi-Kasten garnicht mehr auf.
Der TwinAir (oder auch K&N, wenn kein "Pilz") ist offiziell erlaubt.
Ich würde auf letzteres tippen.
Hol dir nen TwinAir und stell den Vergaser neu ein. Probier's dann nochmal ohne Seitendeckel ... sollte schlechter werden. Weite lieber oben die Öffnung etwas auf.
TÜV acht eigentlich nur Probs, weil der LeoVince "etwas" alles-übertönend ist. Da fällt der fehlende Schnorchel im LuFi-Kasten garnicht mehr auf.
Der TwinAir (oder auch K&N, wenn kein "Pilz") ist offiziell erlaubt.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
- pramus
- Fast schon Admin

Haste den schon geholt?Alerdings habe ich keinen neuen LuFi da, werde mir Montag einen holen.
Meine Seitendeckeldichtung kostete bei-S- glatte 15 Euronen - bei einem hier verlinkten Händler (guck mal nach links oben!) gerade mal 1/3
Ich warte gerade auf meinen Luftfilter für die SE von ihm - kostet kanpp über 16
- Pramus -
Hatte gestern keine Zeit und ich denke mal ich fahre am Samstag nach Trier zu Louis und Co. für den Filter.
Den Deckel werde mal schauen wo ich einen bekommen kann. Im Moment könnte ich mir durch zukleben helfen, für noch mal TÜV und dann kann ich meinen ja langsam aufbohren, bis die Luftmenge stimmt. Hab ja dann 1 Jahr Zeit mir einen gebrauchten zu besorgen für den nächsten TÜVi
Den Deckel werde mal schauen wo ich einen bekommen kann. Im Moment könnte ich mir durch zukleben helfen, für noch mal TÜV und dann kann ich meinen ja langsam aufbohren, bis die Luftmenge stimmt. Hab ja dann 1 Jahr Zeit mir einen gebrauchten zu besorgen für den nächsten TÜVi
Gruß aus dem kleinem Luxembourg
Matze
DR 650 SE
Matze
DR 650 SE
- pramus
- Fast schon Admin

Ich bin einfach zu faul um dann den Vergaser wieder richtig umzudüsen!! Geb's einfach zu! Und dazu kommen da noch zu den 16 Eiern noch die Kosten von Tophan o.ä. Und die viele Zeit. Wenn ich schon die vielen Fragen zu Gemischproblemen bei anderen Lufi's, Auspüffen und Vergasern lese, vergeht mir einfach bisher die Lust auch mich da in die Reihe der "Problem"-DR-Fahrern einzureihen .....sie läuft und läuft...und gut ist es.MadMaxOne hat geschrieben:@Pramus:
Für 16,- kriegst du bei ebay nen TwinAir.
Ne, neuen Schaumi rein und damit hat es sich. Ich spar ja schon für nen Flachschieber, dann lohnt sich die ganze Aktion.
- Pramus -