Schutz Fußbremshebel
-
Gelöschter User
Schutz Fußbremshebel
Hallo,nachdem ich mich gerade im Gelände mal wieder abgelegt habe und sich der Fußbremshebel aufgerollt hat wie eine Schnecke kann mir vielleicht jemand nen Tip geben wie ich den Fußbremshebel besser schützen kann....Fotos davon wären super....
Gruß
Tom
Gruß
Tom
-
Gelöschter User
Du hast wohl mit Peter Lustig geduscht...grins....auf die andere Seite bin ich auch schon gefallen,da hat sich dann der Ganghebel in den Motordeckel gedrückt ,zum Glück ist nix undicht geworden.
Hab gehört man fixiert den Bremshebel mit nem Stahlseil damit er sich nicht zu weit wegbiegen kann ,wie gesagt ,Erfahrungsbericht mit Foto wäre super.
Tom
Hab gehört man fixiert den Bremshebel mit nem Stahlseil damit er sich nicht zu weit wegbiegen kann ,wie gesagt ,Erfahrungsbericht mit Foto wäre super.
Tom
-
Gelöschter User
So...getreu dem Motto "Mach´s dir selbst"...grins...hab ich das Problem folgendermaßen gelöst.
Das Bild ist selbsterklärend.

Um auch den Ganghebel bzw.den Motordeckel zu schützen werde ich ,wie schon hier im Forum empfohlen ,eine große Unterlegscheibe anschweißen um den Druck beim Sturz auf den Ganghebel auf eine große Fläche aufzuteilen.
Also allzeit gute Fahrt
Tom
Das Bild ist selbsterklärend.

Um auch den Ganghebel bzw.den Motordeckel zu schützen werde ich ,wie schon hier im Forum empfohlen ,eine große Unterlegscheibe anschweißen um den Druck beim Sturz auf den Ganghebel auf eine große Fläche aufzuteilen.
Also allzeit gute Fahrt
Tom
@justashotaway: Was soll das Drahtseil da machen?
Aus meiner Sicht, würde sich der Bremshebel genauso in den Motor drücken, wie ohne Seil. Soviel Spannung kann man da gar nicht drauf ausüben, dass der Hebel nicht in den Motor gedrückt wird. Wenn doch, dann kannst den Hebel nicht mehr benutzen - somit kannste den auch abschrauben.
Das einzige, was aus meiner Sicht wirklich helfen würde, wäre das Vergrößern der Auflagefläche - damit der Druck auf eine größere Fläche verteilt wird - damit wäre das Risiko des Eindringens in den Motor kleiner.
Besten Gruß
Christian
PS: Lasse mich aber gerne eines besseren belehren..
Aus meiner Sicht, würde sich der Bremshebel genauso in den Motor drücken, wie ohne Seil. Soviel Spannung kann man da gar nicht drauf ausüben, dass der Hebel nicht in den Motor gedrückt wird. Wenn doch, dann kannst den Hebel nicht mehr benutzen - somit kannste den auch abschrauben.
Das einzige, was aus meiner Sicht wirklich helfen würde, wäre das Vergrößern der Auflagefläche - damit der Druck auf eine größere Fläche verteilt wird - damit wäre das Risiko des Eindringens in den Motor kleiner.
Besten Gruß
Christian
PS: Lasse mich aber gerne eines besseren belehren..
... gone fishing ...
@hcw:
ich schätz mal das Seil soll verhindern, dass "sich der Bremshebel nicht wieder aufrollt wie eine Schnecke", also nach hinten biegt.
Eine ähnliche Konstriktion hab ich schon mal irgendwo gesehen... vllt soagr hier im forum?
ich schätz mal das Seil soll verhindern, dass "sich der Bremshebel nicht wieder aufrollt wie eine Schnecke", also nach hinten biegt.
Eine ähnliche Konstriktion hab ich schon mal irgendwo gesehen... vllt soagr hier im forum?
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
-
Gelöschter User