bereits auf den weg zum harz hatte meine dicke schon ne kleine macke. wenn ich das gas auf 3/4 stellung hatte, also bei ca 120km/h und dann in einer schnellen bewegung auf 1/4 zurück ging, verschluckte sie sich einmal heftig und lief dann normal weiter. das prob hatte ich schon bevor ich den ölwechsel und das alles gemacht habe. hatte ja gehofft das sich das prob mit neuen zündkerzen löst, aber dem anschein nach war das ja nun nicht der fall. vergaser hatte ich auch schon neu eingestellt.
naja davon nicht beirren lassen ging es weiter in den harz, kurven fahren hat trotz der aussetzter, die nur ab und zu mal kamen, richtig laune gemacht. also verbrachten wir den ganzen tag auf der piste. nach ungefähr 500km davon ca 250km nur am gas(4500upm-5500upm), wegen dem auf und ab fing sie an richtig zu mucken. zwischendurch bei ca 600-800 höhenmeter zeigte sie mir schon ihren unmut, mit einem rapiden leistungsabfall. schon bei geringen steigungen im 5.gang beschleunigte sie gar nicht mehr und das war nicht normal. also gang runter und weiter gings. hätte aber da nur auf zu dünne luft und ein überfetten getippt, da ein mitfahrer auf seiner kataner über das gleiche problem klagte. gegen abend hin dann entschieden wir uns nach hause zu fahren, gegen 21 uhr waren wir in wernigerode und dort lief sie auch leistungsmäßig wieder normal. hatte aber immer noch ihre aussetzer bei schneller gaswegnahme. bis magdeburg lief sie dann durch bei konstanten5000upm. öl hatte sie die ganze zeit über genug. und dann der gau!!!! wie eine drosselung. sie drehte kaum noch über 4000upm also belief sich meine endgeschwindigkeit bis stendal bei exakten 88km/h. bin echt froh gewesen das sie die 70km noch so gut mitgemacht hat. sobald ich die gasstellung bissel weiter aufgemacht habe und sie hätte über 4000upm drehen sollen, stotterte sie und es fühlte sich wie eine drosselung bei der alten 125 an.
mein kumpel (mechaniker) und ich wir hatten erst die zündkerzen in verdacht, da sie von mal zu mal auch mit nem anderen standgas lief.
also habe ich heute mittag mal die alten zündkerzen wieder reingeschraubt. aber es hat sich nichts verändert. bin auch mal ne kurze runde mit nur einer zündkerze gefahren, habe die vordere abgesteckt und die karre lief genauso beschissen wie zuvor, keine veränderung.
hat sich vielleicht das zündkabel verabschiedet? oder ist es die cdi? oder der vergaser? fahre ne sp44.
aso und von louis bekam ich nen neuen luffi, der war aber komplett trocken, kann ich den einfach so einbauen? weil eigentlich sollte ich ja nen nassluftfilter haben oder?
hoffe ihr habt die mühe nicht gescheut und euch alles durchgelesen.