harztour mit folgen....
so, will mich dann auch mal reinklinken...
also zu der aussage das es an der höhe gelegen hat, kann ich nur sagen ich wohne im harz, und egal ob ich im oberharz oder unterharz unterwegs bin läuft meine dr immer gleich, und ich denke das die 900m über n.N. die man hier höchstens hat nicht deine probleme auslöst...würde mir auch mal den vergaser zur brust nehmen...
zum thema luftfilter: also es gibt unterschiedliche sorten..die einen muss man ölen, die anderen nicht..ich habe einen von K&N den man nicht ölen muss!! und wenn ich den ölen würde, würde da keine luft mehr durchkommen, stand extra auch auf der bedienungsanleitung...am besten mal bei louis anfragen, aber es steht meist drauf, bei inbetriebnahme ölen oder so...
also zu der aussage das es an der höhe gelegen hat, kann ich nur sagen ich wohne im harz, und egal ob ich im oberharz oder unterharz unterwegs bin läuft meine dr immer gleich, und ich denke das die 900m über n.N. die man hier höchstens hat nicht deine probleme auslöst...würde mir auch mal den vergaser zur brust nehmen...
zum thema luftfilter: also es gibt unterschiedliche sorten..die einen muss man ölen, die anderen nicht..ich habe einen von K&N den man nicht ölen muss!! und wenn ich den ölen würde, würde da keine luft mehr durchkommen, stand extra auch auf der bedienungsanleitung...am besten mal bei louis anfragen, aber es steht meist drauf, bei inbetriebnahme ölen oder so...
Alles wird gut...aber erst wenn die Erde eine Scheibe ist...
-
Hacky
- Wohnt hier

Moin Henrik, da würd ich lieber mal bei Tante Luise nachfragen
Wenns ein einfacher Papierfilter ist und Du den einölst kannst ihn gleich inne Tonne haun 
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
ich würde dann mal bei louis nachfragen..persönlich in der filiale und aber auch per mail oder anrufen..und wenn du 2 gleiche aussagen bekommst dann weisst du 100%ig bescheid...wenn nicht...dann nen anderen filter kaufen...
Zuletzt geändert von meiose am 28 Mai 2007 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut...aber erst wenn die Erde eine Scheibe ist...
-
meisterbrothers
- Stammgast

@Henrik84
Du sagtest am Angang...Schlechtes Wetter angesagt war...
Hat's denn nu geregnte oder genieselt zwischen an oder gar nicht?
Wasser angesaugt, oder wie ich mich hab überreden lassen bei niederen Temperaturen soll's schon mal frostig am Gaser werden, wären da die Möglichkeiten.
Weiß ja nicht wie kühl's bei euch war, aber inne Berge war's warm...
Gruß
Du sagtest am Angang...Schlechtes Wetter angesagt war...
Hat's denn nu geregnte oder genieselt zwischen an oder gar nicht?
Wasser angesaugt, oder wie ich mich hab überreden lassen bei niederen Temperaturen soll's schon mal frostig am Gaser werden, wären da die Möglichkeiten.
Weiß ja nicht wie kühl's bei euch war, aber inne Berge war's warm...
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
Henrik84
- Wird so langsam Admin

also geschifft hat es nicht wirklich. es waren mal paar tropfen. mehr aber auhc nicht. hatte auch noch nie probleme mit regenfahrten. an einer stelle war es ganz schön nebelig und da ich in meinen sommerklamotten gefahren bin und nicht gefroren habe, kann es nicht sehr kalt gewesen sein. im gegenteil, kaum mehr auf den bock, lief die suppe in strömen. aber das rr ölthermometer hat die ganze zeit zwischen 70 und 80 grad angezeigt. auch wenn das nicht sehr zuverlässig ist, denke ich mal nicht das sie überhitzt ist oder gar zu kalt getreten wurde.
aso und das sie dann richtig scheiße lief, das kam ja erst ab magdeburg, da waren wir dann schon wieder gute 150km weg vom harz und weit und breit nicht mal ansatzweise was von regen.
bisher wurde gesagt,das ich den gaser mal checken soll, werde ich am samstag dann auch machen, denn vorher komme ich leider nicht mehr nach hause um mich um meine dicke zu kümmern. aberschließt ihr denn soweit die cdi oder die zündung aus?
aso und das sie dann richtig scheiße lief, das kam ja erst ab magdeburg, da waren wir dann schon wieder gute 150km weg vom harz und weit und breit nicht mal ansatzweise was von regen.
bisher wurde gesagt,das ich den gaser mal checken soll, werde ich am samstag dann auch machen, denn vorher komme ich leider nicht mehr nach hause um mich um meine dicke zu kümmern. aberschließt ihr denn soweit die cdi oder die zündung aus?

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
-
Hacky
- Wohnt hier

@ Martl: Den Harz kannst ja nu nicht als Berge ansehen
Da werden täglich Busweise Rentner hingekarrt die den Brocken plattrampeln 
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
@Fin
Habe keinesfalls den Harz mit Bergen verglichen, wie käm ich auch dazu.
Ich war inne Berge und da war's warm, hier im Tal isses kälter und nässer.
War doch klar formuliert.
Gruß Tom
P.S.
Jedenfalls war ich net inner nähe von Gothard, Bernadino und Co.
Da is wieder Winter, auf'm Feldberg nu auch wieder.
Habe keinesfalls den Harz mit Bergen verglichen, wie käm ich auch dazu.
Ich war inne Berge und da war's warm, hier im Tal isses kälter und nässer.
War doch klar formuliert.
Gruß Tom
P.S.
Jedenfalls war ich net inner nähe von Gothard, Bernadino und Co.
Da is wieder Winter, auf'm Feldberg nu auch wieder.
Zuletzt geändert von Martl am 29 Mai 2007 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
Gelöschter User
Henrik fährt wie ich Supermoto, und das würde ich schon eher zu straßen fahren zählen...meisterbrothers hat geschrieben:Luftfilter ohne Öl an Enduros?!
Sowas kenn ich nur von Straßenbikes.
Würde mich jetzt wundern wenn du so einen hast.
Naja gut, ich lass mich gerne auch eines Besseren belehren.
Bis dann
Micha
und wenn du dir deinen Link durchließt, dann steht da das eine Wartung bei Straßenfahrzeugen alle 100.00km ansteht, also lebt der ohne Wartung länger als ne DR!
ziemlich grob, ich weiß!
-
Henrik84
- Wird so langsam Admin

so, habe jetzt mal mit jemanden bei louis geredet. zum thema k&n luffi meinten die nur, das es luffies gibt, die sind schon eingeölt, die sind dann rosa. dann gibts noch luffis die sind noch nicht eingeölt, dazu ist das öl dann aber mit bei und es gibt sogar luffis, die sind reine trockenluftfilter. ich habe mir den delo gekauft, und da war sie sehr unsicher, sie wusste anfänglichst gar nicht das sie den überhaupt führen, bis ich ihr mal den artikel direkt ím internet gezeigt habe. naja, dann meinte sie, das wenn der als trockenluftfilter verkauft wurde, ich den auch einfach so ohne bedenken einbau kann.
aber denken jetzt soweit nun alle, das mein prob nur an dem vergaser
liegt???
EDIT:
so eben hat sie mich zurük gerufen und sie meinte, das ich da noch ein öl rauf machen soll. aber ist doch komisch, da kaufe ich mir nen luffi und die sagen mir das ich jetzt auch noch öl dazu kaufen soll.
suche am we mal die genau artikelnummer raus. dann wird sich das wohl klären lassen. sie meinte nur ohne die artikelnummer kann sie nichts genaues sagen, auch wenn der artikel unter sp44 stand.
aber denken jetzt soweit nun alle, das mein prob nur an dem vergaser
liegt???
EDIT:
so eben hat sie mich zurük gerufen und sie meinte, das ich da noch ein öl rauf machen soll. aber ist doch komisch, da kaufe ich mir nen luffi und die sagen mir das ich jetzt auch noch öl dazu kaufen soll.
suche am we mal die genau artikelnummer raus. dann wird sich das wohl klären lassen. sie meinte nur ohne die artikelnummer kann sie nichts genaues sagen, auch wenn der artikel unter sp44 stand.

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
- pramus
- Fast schon Admin

Henrik,aber denken jetzt soweit nun alle, das mein prob nur an dem vergaser liegt???
nein nicht unbedingt. Aber wie ich es schon geschrieben habe, ist es das einfachste diesen zu überprüfen und festzustellen bzw. auszuschließen ob's an diesem liegt!!
Fall's er die Ursache ist/war ist dann alles geklärt. Fall's nicht, dann kann es nur noch an der Elektrik liegen. Und dann mußte Stück für Stück wie ebenfalls geschrieben suchen. Also, mach Dich mal nicht vorab schon strubbelig und geh der Reihe nach vor.
- Pramus -