habe gerade feststellen müssen, das mein oberes Lager am Dämpfer im Ar... ist. Wo gibt es schnell und günstig ein neues Lager? Beim Dealer kostet es bestimmt wieder ein Vermögen
Dämpfer Lager
Dämpfer Lager
Moin
habe gerade feststellen müssen, das mein oberes Lager am Dämpfer im Ar... ist. Wo gibt es schnell und günstig ein neues Lager? Beim Dealer kostet es bestimmt wieder ein Vermögen
. Wenn ich schon dabei bin, das hintere Radlager ist auch fast übern Jordan. Meine Dicke ist ne SP44B >>> 
Gruß Bandit
-----War bei x Südtreffen und bei x WüST´s dabei----
-----War bei x Südtreffen und bei x WüST´s dabei----
-
rumpumpel
- Lernt noch alles kennen

Hallo Bandit,
wenn's keine besonderen Lager sind (fahre leider noch nicht lange genug DR um das zu wissen), gibt's die beim Kugellagerhandel um die Ecke. Kosten dort meistens nur die Hälfte und sind sogar "Made in Germany"(SKF, FAG, u.a.).
Einfach mal googlen oder in den "Gelben Seiten" nachschauen!
(Ich glaub's nicht, ich mach Werbung für die Telekom
)
Gruß
Torsten
wenn's keine besonderen Lager sind (fahre leider noch nicht lange genug DR um das zu wissen), gibt's die beim Kugellagerhandel um die Ecke. Kosten dort meistens nur die Hälfte und sind sogar "Made in Germany"(SKF, FAG, u.a.).
Einfach mal googlen oder in den "Gelben Seiten" nachschauen!
(Ich glaub's nicht, ich mach Werbung für die Telekom
Gruß
Torsten
DR 650 , SP 44 A, Bj. 1993, 60 TKM
-
Gelöschter User
-
Gelöschter User
nein, auf den original Lagern muss es nich draufstehen.
Gerade bei billig Lagern steht oft nix drauf, wenn nix draufsteht, geh einfach zum Lagerhändler und zeig dem die Lager, den rest macht der...
ich liebe übrigens die Frage: "joa, wollen sie gute Lager oder die von den Chinesen?"
die Lager ausmessen und hier http://medias.ina.de/medias/de!hp.ec/1_R*0;az-UO6ipcRFc suchen geht im Notfall auch, wenn du die online kaufen willst oder so...
wenn wir mal bei Lagern sind, in der Uni Lagen beim WT Praktikum Kegelrollenlager rum, da war eine Rolle etwa so groß wie die Pappe von ner Bounty Küchentuch Rolle
, die haben wohl die Lager für die Bahn getestet...
Gerade bei billig Lagern steht oft nix drauf, wenn nix draufsteht, geh einfach zum Lagerhändler und zeig dem die Lager, den rest macht der...
ich liebe übrigens die Frage: "joa, wollen sie gute Lager oder die von den Chinesen?"
die Lager ausmessen und hier http://medias.ina.de/medias/de!hp.ec/1_R*0;az-UO6ipcRFc suchen geht im Notfall auch, wenn du die online kaufen willst oder so...
wenn wir mal bei Lagern sind, in der Uni Lagen beim WT Praktikum Kegelrollenlager rum, da war eine Rolle etwa so groß wie die Pappe von ner Bounty Küchentuch Rolle
@dodo
die Verbindung Dämpferelement zum Rahmen
@all
war am Freitag noch beim Dealer. Der meinte es sei nur eine Buchse aus
Plastik verbaut. dafür wollte er aber 20 Teuros
!!!
vor lauter Wut darüber hab ich erst gar nicht nach nem Radlager mehr
gefragt. War dann das we unterwegs. Jetzt werde ich wohl ein stück alten
Fahrradschlauch um die Buchse wickeln, das ganze reinstopfen und gut ist´s
die Verbindung Dämpferelement zum Rahmen
@all
war am Freitag noch beim Dealer. Der meinte es sei nur eine Buchse aus