DR-Kauf bei knapp 40000km?
-
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 581
- Registriert: 01 Mai 2006 00:00
- Wohnort: Kläden
- Kontaktdaten:
- Galerie
jetzt habe ich hier gehört, das die sp44 von der nockenwelle und den kipphebeln her sehr anfällig sein soll. in nem andern thread wurde gesagt das die cdi gerade bei der 44er am ehesten einen defekt aufweist als andere modelle.
gehört der motor somit zu den anfälligstens und gleikchzeitigt schlechtesten motoren der dr??? und das mit der nockenwelle tritt doch nur auf wenn man untertourig fährt und sie keinen öldruck aufbauen kann oder? somit sollte doch nicht viel passieren wenn man über 3tupm bleibt....
gehört der motor somit zu den anfälligstens und gleikchzeitigt schlechtesten motoren der dr??? und das mit der nockenwelle tritt doch nur auf wenn man untertourig fährt und sie keinen öldruck aufbauen kann oder? somit sollte doch nicht viel passieren wenn man über 3tupm bleibt....

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
@ Henrik84
alles Nonsens, die Nockenwellen sollen bei 44 und 45 gleich sein, ich hab auch schon zwei 45er mit Nockenwellenschäden gesehen
Da die 44 jedoch häufiger sind fallen solche Schäden mehr auf 



DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
- Stammgast
- Beiträge: 252
- Registriert: 17 Mai 2007 22:50
- Wohnort: nähe Nürnberg
- Kontaktdaten:
Naja die yamaha is auch schon weggekauft...ich hab aber auch ein glück. Jetz hab ich mich grad über ne Supercompetition mit 12500km informiert. Soll 1900 Euro mit zusätzlichem 20l Tank kosten und is wohl schon gedrosselt. Ma kuckn. Wenn des auch nix wird, dann schreib ich mal dem anderen und schau wie er reagiert.
Nochmal zu SP44/45: Unterscheiden die sich denn so gravierend? Ich dachte der größte Unterschied wären ein E-Starter und 10kg (und wenn ich mich damit als noob abstempel: Mir egal hab ja noch net mal den schein^^)?
Nochmal zu SP44/45: Unterscheiden die sich denn so gravierend? Ich dachte der größte Unterschied wären ein E-Starter und 10kg (und wenn ich mich damit als noob abstempel: Mir egal hab ja noch net mal den schein^^)?
alsooooo,ich habe meine für 1300 euronen bei 23000km gekauft.
und das auch nur weil ich probegefahren bin und eh vor hatte die maschiene etwas um zu bauen.
will sagen ein mopett mit 25-30tkm sollte höchstens 1000-1300 euro kosten,und das dann aber auch ohne unfälle und sturzschäden,ohne ölflecken auf dem boden und mit allem dran was dran gehört.
sonst warte lieber auf "die"maschine wo alles paßt.
ps ich habe noch ca.1000 euro in meine maschine gesteckt damit sie so ist wie ich sie haben will.
und das auch nur weil ich probegefahren bin und eh vor hatte die maschiene etwas um zu bauen.
will sagen ein mopett mit 25-30tkm sollte höchstens 1000-1300 euro kosten,und das dann aber auch ohne unfälle und sturzschäden,ohne ölflecken auf dem boden und mit allem dran was dran gehört.
sonst warte lieber auf "die"maschine wo alles paßt.
ps ich habe noch ca.1000 euro in meine maschine gesteckt damit sie so ist wie ich sie haben will.
wenn ich alles habe was ich will,
brauche ich nichts mehr
gruß paul
brauche ich nichts mehr

gruß paul
Ich hab meine 96er SP46B 2000 mit 21tkm gekauft und 3000,- gezahlt. Da waren allerdings schon die SuMo-Felgen dabei.
Heute würd ich wahrscheinlich nicht mal mehr 1000,- dafür bekommen, trotz der ganzen Umbauten und Modifikationen. Aber für mich ist sie unbezahlbar.
Heute würd ich wahrscheinlich nicht mal mehr 1000,- dafür bekommen, trotz der ganzen Umbauten und Modifikationen. Aber für mich ist sie unbezahlbar.

Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
-
- Stammgast
- Beiträge: 252
- Registriert: 17 Mai 2007 22:50
- Wohnort: nähe Nürnberg
- Kontaktdaten:
so leute ich hab mal wieder ein angebot ausgegraben:
http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wkbkrtidwb
Was haltet ihr davon? Is der Preis so in Ordnung, man muss ja mit einberechnen, dass die Kosten für die Drossel wegfallen. Und würdet ihr mir als Anfänger nen Kickstarter empfehlen? War heut nämlich bei der Bank und der Kassensturz hat ergeben, dass ich durchaus auch ne güstige neue Maschine kaufen könnte. Jetz bin ich echt verwirrt...
http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wkbkrtidwb
Was haltet ihr davon? Is der Preis so in Ordnung, man muss ja mit einberechnen, dass die Kosten für die Drossel wegfallen. Und würdet ihr mir als Anfänger nen Kickstarter empfehlen? War heut nämlich bei der Bank und der Kassensturz hat ergeben, dass ich durchaus auch ne güstige neue Maschine kaufen könnte. Jetz bin ich echt verwirrt...
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 837
- Registriert: 01 Nov 2006 00:00
- Wohnort: Monschau
- Kontaktdaten:
Ich hab meine DR 650 SE, Bj. 2001, 8500 Km, war leicht verschrammelt aber nicht im Salz gefahren, für 1900,- €uronen gekauft, da war auch noch sinnvolles Zubehör dabei. . . . .
guggsdu hier:
http://www.mobile.de/SID6Xfhy9SAgwmmxUI ... earch.y=10
guggsdu hier:
http://www.mobile.de/SID6Xfhy9SAgwmmxUI ... earch.y=10
Gruß aus der Eifel
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64