DR-Kauf bei knapp 40000km?

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Henrik84
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#16 

Beitrag von Henrik84 »

jetzt habe ich hier gehört, das die sp44 von der nockenwelle und den kipphebeln her sehr anfällig sein soll. in nem andern thread wurde gesagt das die cdi gerade bei der 44er am ehesten einen defekt aufweist als andere modelle.

gehört der motor somit zu den anfälligstens und gleikchzeitigt schlechtesten motoren der dr??? und das mit der nockenwelle tritt doch nur auf wenn man untertourig fährt und sie keinen öldruck aufbauen kann oder? somit sollte doch nicht viel passieren wenn man über 3tupm bleibt....
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Hacky
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#17 

Beitrag von Hacky »

@ Henrik84 :shock: alles Nonsens, die Nockenwellen sollen bei 44 und 45 gleich sein, ich hab auch schon zwei 45er mit Nockenwellenschäden gesehen :cry: Da die 44 jedoch häufiger sind fallen solche Schäden mehr auf :evil:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Gast

#18 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Rebellion
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#19 

Beitrag von Rebellion »

 Themenstarter

Naja die yamaha is auch schon weggekauft...ich hab aber auch ein glück. Jetz hab ich mich grad über ne Supercompetition mit 12500km informiert. Soll 1900 Euro mit zusätzlichem 20l Tank kosten und is wohl schon gedrosselt. Ma kuckn. Wenn des auch nix wird, dann schreib ich mal dem anderen und schau wie er reagiert.
Nochmal zu SP44/45: Unterscheiden die sich denn so gravierend? Ich dachte der größte Unterschied wären ein E-Starter und 10kg (und wenn ich mich damit als noob abstempel: Mir egal hab ja noch net mal den schein^^)?
Gast

#20 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
tschpaul
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#21 

Beitrag von tschpaul »

alsooooo,ich habe meine für 1300 euronen bei 23000km gekauft.
und das auch nur weil ich probegefahren bin und eh vor hatte die maschiene etwas um zu bauen.
will sagen ein mopett mit 25-30tkm sollte höchstens 1000-1300 euro kosten,und das dann aber auch ohne unfälle und sturzschäden,ohne ölflecken auf dem boden und mit allem dran was dran gehört.
sonst warte lieber auf "die"maschine wo alles paßt.
ps ich habe noch ca.1000 euro in meine maschine gesteckt damit sie so ist wie ich sie haben will.
wenn ich alles habe was ich will,
brauche ich nichts mehr :-)


gruß paul
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#22 

Beitrag von MadMaxOne »

Ich hab meine 96er SP46B 2000 mit 21tkm gekauft und 3000,- gezahlt. Da waren allerdings schon die SuMo-Felgen dabei.
Heute würd ich wahrscheinlich nicht mal mehr 1000,- dafür bekommen, trotz der ganzen Umbauten und Modifikationen. Aber für mich ist sie unbezahlbar. :wink:
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Rebellion
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#23 

Beitrag von Rebellion »

 Themenstarter

Das Tuning bekommt man beim wiederverkauf halt nicht bezahlt.
Ich hab jetz mal den Kerl mit der DR angeschrieben, und ihm bei wirklich gutem zustand maximal 1100 euro geboten. Mal sehen wie (oder ob) er reagiert.
MadMaxOne
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#24 

Beitrag von MadMaxOne »

Rebellion hat geschrieben:Das Tuning bekommt man beim wiederverkauf halt nicht bezahlt.
Die Teile evtl. schon, aber die Einstellarbeiten nicht. :( :( :( :(
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Rebellion
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#25 

Beitrag von Rebellion »

 Themenstarter

so leute ich hab mal wieder ein angebot ausgegraben:
http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wkbkrtidwb
Was haltet ihr davon? Is der Preis so in Ordnung, man muss ja mit einberechnen, dass die Kosten für die Drossel wegfallen. Und würdet ihr mir als Anfänger nen Kickstarter empfehlen? War heut nämlich bei der Bank und der Kassensturz hat ergeben, dass ich durchaus auch ne güstige neue Maschine kaufen könnte. Jetz bin ich echt verwirrt...
-scout-
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#26 

Beitrag von -scout- »

Ich hab meine DR 650 SE, Bj. 2001, 8500 Km, war leicht verschrammelt aber nicht im Salz gefahren, für 1900,- €uronen gekauft, da war auch noch sinnvolles Zubehör dabei. . . . .

guggsdu hier:

http://www.mobile.de/SID6Xfhy9SAgwmmxUI ... earch.y=10
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Thorchen
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#27 

Beitrag von Thorchen »

Hallo Scout,

da wär ich hellhörig geworden .. Bj 2001 .. dabei wurde die Se doch nur bis 2000 gebaut!

Frag nochmal nach!

Gruss,
Thore
Rebellion
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#28 

Beitrag von Rebellion »

 Themenstarter

ich dachte bis dahin wurde sie offiziell bei uns verkauft?!
/EDIT: nein, du hast recht
Gast

#29 

Beitrag von Gast »

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#30 

Beitrag von Rebellion »

 Themenstarter

wollt ihr nicht lieber über mein angebot reden, als über modellvarianten?
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