hab bei meiner Dicken festgestellt, dass wenn ich a bisserl länger mit ihr unterwegs bin, die Kupplung extrem schnell kommen tutet...
Also, ums mal vorwegzunehmen, dass sog. "Kupplungshebelsicherheitsspiel" (oder wie das heißt...)
ist da, die Dicke hat jetzt ca. 34 tkm auf Buckel.
Mir ist letztens an der Ampel aufgefallen, dass wenn ich den 1. Gang einlege und den Kupplunghebel auch nur ansatzweise kommen lasse, die Dick schon gerne los möchte, d.h. sie fängt schon an zu zucken...
Wenn ich dann losfahren will, muß ich recht viel mit der Kupplung spielen und die DR relativ hochtouren, damit sie mit net ausgeht, da die Kupplung aufn letzten Rest vorm endgültigen einkuppeln richtig anruckt... Wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin (ne ganz leichte übrigens!), hab ich es schon zweimal gehabt, dass sie (also die DR) beim einkuppeln und anfahren einfach so ausgeht (sprich: absäuft)! Muß dann also höllisch aufpassen und die Kupplung während des Anfahrens mehrmals leicht bis mittelmäßig anziehen, damit ich erstmal loskomme!! Is die Dicke dann in Fahrt, merk ich beim schalten eigentlich fast nix mehr von den Symptomen beim anfahren.
So, ich hoffe, es gibt hier irgendwen, der wenigstens Ansatzweise verstanden hat, was mein Problem ist und ich hoffe, dass mir irgendjemand vielleicht weiterhelfen kann!?! WAS KANN ES SEIN???