ich weiß zwar nicht wie sich das Teil genau schimpft, habe aber diese Gummiwalze oberhalb der Kette an meiner SE verloren, (abgerissen). Nun habe ich an dieser Stelle leider ein Loch im Fahrwerk

greetz
Darklord
gehörn eigentlich die 2 rohre unterm motor definitionsgemäß auch zum rahmen?pramus hat geschrieben:Stell mal ein Bild ein, das würde ich der Neugierde halber mal gerne sehen.
Wenn Du schweißt, dann hinterher mit Lack tarnen - schweissen am Rahmen ist nicht "erlaubt".![]()
- Pramus -
Das sollst du natürlich selbst entscheiden, lies aber zuerst mal das hier:Darklord hat geschrieben:Danke an Alle,
dann werd ich mal die rolle wieder schnellmöglichst, wieder dran machen.
Was steht den in dem Link genau drin? Welche Gefahr soll von der oberen Rolle ausgehen? Die soll zu tief angebracht sein, oder?Flachlandtiroler hat geschrieben:.....Das sollst du natürlich selbst entscheiden, lies aber zuerst mal das hier:
http://www.thumpertalk.com/forum/showth ... p?t=510890
ich habe die Rolle sofort abgeschraubt.
.. but as MaxCool said the worse case senario is compressed suspension under acceleration. ..
Originally Posted by stephend
I was just wondering how heavy you guys are that have had your chain rollers break off. I'm about 150 lbs
Meine Meinung: 1 lb = 0,45359 Gramm !! Nicht jeder sollte mit einer DR crossen. Wenn's da "nur" die Kettenrolle abreisst weil die überfetten Deppen mit dem Original-Stoßdämpfer und -Feder rumtoben ....dann ist deren Dummheit in Amerika ein Produktfehler mit dem sich der Hersteller herumschlagen muß. Wie das halt dort drüben so ist .......I'm 220lbs (but I don't look it, honest!)..
zu mir: Genauso habe ich das auch verstanden!Flachlandtiroler hat geschrieben:@ Pramus: I'm glad I made your day.Wenn ich alle Beiträge im Thumperforum richtig gelesen habe,
gibt es 3 Ursachen, wodurch die Rolle zu schwer beansprucht wird :
Übergewicht, zu flotte Gangart im Gelände und zu stramme Kette.
@Darklord: Du bist offenbar der Erste außerhalb den USA, dem dies passiert ist. Dürften wir die Umstände erfahren?![]()
@ alle: Wozu dient diese Rolle eigentlich? Diejenigen, die sie abmontiert haben, scheinen sie nicht zu vermissen.
Gruß, Eelco
Mach doch einfach neben von der Seite ein Bild. Sollst ja nicht von "innen" (Aus dem Blickwinkel vom Rad) fotofieren. Ich will einfach nur das "Loch" sehen. Verreist mich ja fast vor NeugierdeDarklord hat geschrieben:.... Ein Foto kann ich euch leider nicht zur Verfügung stellen, weil ich da nicht mit der Camera ran komme