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tach habe jetzt nicht alles gelesen,aber das mit dem loch ist doch recht schlimm.
in deutschland darst du nicht mal eine klitzekleine bohrung in den rahmen machen,sonnst verlirst du die zulassung,da frag ich mich doch was mit dem loch ist??????
da geh mak lieber zum freundlichen suzuki händler der nimmt dich bestimmt ordentlich zur seit.
tut mir leid
wenn ich alles habe was ich will,
brauche ich nichts mehr
Hallo Darklord,
schau mal, die Teile 13- 16 sind doch von innen mit einer Gewindeaufnahme verschraubt (und was das Zeugs in USA lediglich kostet!)
Hat es die eingeschweisste Gewindebuchse rausgerissen oder mehr? Eine solche wieder reinschweissen ist doch lt. "Hacky" erlaubt. Zur Sicherheit einfach die ordentliche Schweissung mit Bescheinigung vom Händler nachweisen.
- Pramus -
Och Kinners, macht euch doch nicht ins Hemd wegen ner Schweißnaht am Rahmen.
Wenn einer schweißen kann ist das halb so wild. Wenn nicht, dann ne Schlosserei, Metallbeu sowas aufsuchen und freundlcih anfragen.
Da sollten sich manch andere mehr Gedanken über ihre Anbeuteile machen als jetzt hier Strum wegen'ner klitzekleinen Schweißung zu machen. Kopfschüttel
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn" It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
Moin, sowas kann jeder der schweissen kann (nicht jeder der ein Schweissgerät hat) machen Flicken anfertigen, einschweissen, sauber verschleifen und mit Farbe tarnen Und was der TÜV nich weiss macht ihn nicht heiss Wie gesagt, man darf am Rahmen nach Herstellerangaben alles reparieren
Gruß aus dem Norden
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
weiss nur nicht ob ich das mit der Farbe so genau hinkriege, so nen Lilablau. Habe da keine Farbnummer um es mischen zu lassen. Weil ne andere Farbe sticht dem Onkel vom Tüv bestimmt ins Auge oder hat von euch jemand ne Nr. ? ist ne SE
Moin, guck mal im FAQ unter Microfiches
Da bekommst mit der FG-Nr. die Rahmenfarbe raus
Mein Lacker hats jedenfalls so hinbekommen
Gruß aus dem Norden
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Darklord hat geschrieben:weiss nur nicht ob ich das mit der Farbe so genau hinkriege, so nen Lilablau. Habe da keine Farbnummer um es mischen zu lassen. Weil ne andere Farbe sticht dem Onkel vom Tüv bestimmt ins Auge oder hat von euch jemand ne Nr. ? ist ne SE
Wenn's nicht mehr ist, was Du brauchst:
Von Suzuki als Original erhalten ( im Jahr 1997):
Lackstift (Pinselchen u. 12 cm³ Farbe)
Suzuki Z 16 iris purple, Bestell Nr. 13-2755, Fa. RH Motorradlacke, Postfach 1131, 27233 Twistringen, Tel. 04243/2088
* made in Germany* steht auch noch drauf
und da ist trotz wiederholtem Gebrauch immer noch genug drin
Und allgemein, ich vermute die haben auch alle anderen DR-Farben.
hmm sieht doch gar nicht so schlimm aus.... lass das ding zu schweißen und gut ist, wegen lack und tüv mach dir mal keine sorgen... machste irgendwas rauf... der tüvi schaut da doch nie im leben hin.... und wenn du trotzdem noch bammel hast. machste da bissel dreck ran und gut ist... fällt nie im leben auf. kenne uach keinen tüver der je an solchen stellen schauen würde. mach dir da mal keinen plan. sieh zu das es dicht ist und fertig
ist im übrigen kein Rost um die Stelle , sieht so braun aus weil ich es mit der Taschenlampe beleuchtet habe ja Henrik 84 ,muss ich dann mal zusehen das es zu geschweisst wird, bzw, die rolle mit dran kommt. Ist nur wieder blöd alles auseinander zunehmen, Schwinge, Feder muss auch ab,ich habe da nicht so die Geduld für
trotzem danke an alle für eure Ratschläge
Tät ne passende Schraube nehmen, den Kopf einschweißen.
Loch zu ne Achse für deine Rolle haste so auch schon wieder.
Beilachscheiben und Stoppmutter dazu und fertig sollte das Hexenwerk sein.
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