Ein kurzer Gruß aus der Ferne an die DR650-Freunde

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Skitzo
Stammgast
Stammgast

Galerie

Ein kurzer Gruß aus der Ferne an die DR650-Freunde

Beitrag von Skitzo »

Themenstarter

Moin DR650-Gemeinde,

ich weiß, ich habe mich nach dem Ableben meiner DR etwas rar gemacht. Wahrscheinlich kennt mich hier sowieso keine Sau mehr. :oops: Wenn's keine Replys gibt, kann ich mir dessen sicher sein. :lol:
Aber ich habe ein gute Ausrede. Erst ist Arcor bis heute nicht in der Lage mir nach meinem Umzug nach Königslutter meinen DSL- geschweige denn einen Telefonanschluß zu legen und nun bin ich seit einem Monat für 15 Monate in Changchun/Nordchina beruflich unterwegs. Und siehe da, die Chinesen können das, was Arcor Deutschland nicht kann: ich habe wieder einen Internetzugang (mit der großen Firewall :twisted: ).
Die Reste meiner geschlachteten DR-650 sind immer noch da. Aber vor Juli 2008 werde ich keinen Versand organisieren können. Also falls noch jemand Teile haben möchte (ich finde meinen Verkaufsthread nicht mehr wieder - durch das neue Forum verschüttgegangen?), muß sich leider bis dahin gedulden!

Also viele Grüße an alle aus dem Reich der Mitte

Skitzo
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
Gast

Re: Ein kurzer Gruß aus der Ferne an die DR650-Freunde

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

hmm ist jetzt bissel zweideutig.... heißt das zwangsweise, das er gesund bleibt, wenn er die mädels in ruhe läßt :P

also ich kenne dich auch noch.... so viel hat sich nun auch nicht geändert...

aber sag mal, was machste denn genau in nordchina? also beruflich schon klar, nur was machst du genau um dort hin verschlagen zu werden?
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Wolfgang
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Wolfgang »

Die Alten kennen ihn noch!
Denk dran! Zuviel Reis gibt Verstopfung..... :lol:
Gruß
Wolfgang
...niemals den Sand in den Kopf stecken!
Wolfgang
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Wolfgang »

..........nur was machst du genau um dort hin verschlagen zu werden?

So kanns gehen, DR geschlachtet, zur Strafe nach China!
Was passiert mir noch, DR verkauft.....KTM gekauft :(
ich ahne schlimmes, muß ich jetzt nach Ösi-Land?
...niemals den Sand in den Kopf stecken!
Homoludens
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Homoludens »

@ Wolfgang,

ich dachte zuviel Reis macht Schlitzaugen, lol
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Hey Skitzo,

schön mal wieder was von dir zu höhren ähm lesen.
Was zum Geier verschlägt dich nach China :shock:

:!:FREIHEIT FÜR TIBET:!:
Propagier das da unten fleißig, hörst/liest du!?!

Gruß nach Fernost
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Skitzo
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Skitzo »

Themenstarter

Na sowas, der ein oder andere kennt mich doch noch! Viele Grüße in die Heimat! Bild

Ich bin Entwicklungsingenieur im Dienste eines großen deutschen Automobilhersteller. Ich wohne, wie geschrieben, in D in der Nähe von Wolfsburg. Ich gebe mal einen Tipp, Ford ist es nicht. :wink:
Und diese Firma hat ein Joint Venture mit dem ältesten Automobilhersteller Chinas. Okay, da hätte ich vor 3 Monaten auch noch nix mit anfangen können. :D Es handelt sich um FAW.

@Martl: Nix gegen Dich persönlich, aber wenn Du das Thema schon ansprichst, welche Art von Freiheiten soll ich denn hier in China für die Provinz Xizang einfordern? Die westlichen Freiheiten, die wir so erfolgreich z.B. nach Afghanistan oder in den Irak exportiert haben? Mit wem wollen wir diese exportieren? Mit dem Gottkönig Dalai Lama? Nichts gegen diesen Menschen, der es sicher gut meint. Aber oft ist das Gegenteil von 'gut' 'gut gemeint'. Daher sollten wir vorher den historischen und ideologischen Hintergrund dieses Herrscheranspruchs diskutieren, um zu schauen, ob man wirklich der Mehrheit Tibets einen 'Gefallen tut', wenn wir vielleicht sogar mit Waffengewalt den Verhältnissen von 1913-1950 in Tibet eine erneute Chance zur Renaissance erkämpfen wollen.
Oder meinst Du, ich soll für die persönliche Freiheit eines jeden Menschen auf Selbstbestimmung eintreten. Gute Idee, aber da wir doch ein ganze Menge Menschen auf dieser Erde sind, schlage ich vor, daß wir uns die Aufgabe teilen. Nicht nur die Menschen in Tibet oder gar China haben aus meinen Selbstverständnis ein Anrecht auf diese Freiheit. Das sollten alle 6,6 Milliarden Menschen haben. Ich kann von hier für etwa 20% der Weltbevölkerung meine Stimme erheben.
Könntest Du dann im Gegenzug für 0,8% der Weltbevölkerung Deine Stimme bei dem jeweiligen Machthaber erheben? Fliege bitte in die USA, setzt Dich in der Verbindung mit den Menschen, die Freiheit für Afghanistan und den Irak fordern, und kämpfe mit ihnen zusammen für deren Freiheit!
Mich werfen die Chinesen höchstens aus Ihrem Land. Bei Dir würde ich mich nicht wundern, wenn Du einen One-way-ticket für einen zeitlich unbestimmten Aufenthalt auf Kuba bekommst. Das sind halt die Vorzüge, wenn man bei unseren Verbündeten für Recht und Freiheit eintritt. :wink:
Spaß beiseite und nix für ungut! Aber vor Ort sieht eben einiges anders als aus der Ferne. :wink:

Skitzo

dr350bwm
Stammgast
Stammgast

Beitrag von dr350bwm »

Ein Hallo in die Ferne.
An die DR Gemeinschaft, wäre doch ein schöner Ausflugziel :P
Ne wirklich, interessant das ganze. Und wusste garnicht dass FAW, wie Du schreibst, so was macht. Als "alter" FAW fan, wünsch in dem Unternehmen und Dir alles Gute.
Gruß aus dem kleinem Luxembourg
Matze
DR 650 SE :wink:
andreas2
Stammgast
Stammgast

Beitrag von andreas2 »

hey skitzo na dann mal schöne grüße ins reich der mitte.......klar kennt dich noch jemand
Gruß Andreas

sp41b Bj.90 Km ,jeden Tag ein paar mehr und hoffentlich noch viele
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt.
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Ocki »

Hi Skitzo !
Soweit weg von der Heimat kann man ganz schön einsam sein.
Ist Deine Aufgabe dort befristet, oder steht der Termin für eine
Rückreise völlig offen?
Wenn Du jemand zum Reden brauchst, wir sind immer hier.
Viel Glück und gute Ergebnisse in Deinem Job.
Grüße ausm Allgäu.
so long,Ocki
guru-desu
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von guru-desu »

also ich kenn dich auch noch zähl mich aber lang noch nich zu den "alten/erfahrenen" hier im forum

schöne grüße nach china
hast du auch die sprache lernen müssen?
Skitzo
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Skitzo »

Themenstarter

@Matze: Wau, Du kennst FAW! :shock: Woher bzw. wie bist Du in Europa auf die Firma gestossen? Ich muß gestehen, daß ich FAW bis vor 3 Monaten nicht wirklich bewußt bemerkt habe.

@Ocki: Ich bin hier für ein bestimmtes Fahrzeugprojekt, also auf absehbarer Zeit. Die Olympia bekomme ich nächstes Jahr mit etwas Glück noch gerade so mit und dann bin ich wieder in D. Richtig einsam fühle ich mich hier mittlerweile nicht mehr. Einige chinesische und natürlich auch die deutschen Kollegen sind sehr nett und irgendwas ist immer am Start. Morgen geht's auf einen Gebrauchmoppedmarkt, nachdem ich den chinesischen Führerschein (der Internationale gilt in CN nicht) wahrscheinlich nächsten Monat machen kann. Es wird wahrscheinlich nicht mehr als 150-200er Enduro werden, weil in CN offiziell Größere nicht zugelassen werden (ja sicher! :lol: ). Aber zum bißchen Endurowandern wird das auch schon reichen. :)

@all: Danke für die Grüße und da schicke ich doch gleich mal wieder einen Gruß aus der Ferne zurück mit einem Moppedbild aus Changchun

Skitzo

Bild

Skitzo

bluebird
Stammgast
Stammgast

Beitrag von bluebird »

Viel Spaß da drüben!
FAW ist auch mir bekannt. Meine Firma(Krauss-Maffei) hat auch was für die gebaut, ein Schäumoval.
Unsere Monteur sind noch vor Ort, aber nicht sehr begeisert von dem Flecken Erde!
Gruß
André
Mitglied Münchner Runde
SÜST Teilnehmer
DR 650 Treffen 2008 ich war dabei
Antworten