ich bin frischgebackener DR650RSE Fahrer und hier im Forum absolutes Frischffleisch.
Nach 14 Jahren BIG hat mir jemand das Möppi angezündet.

Es wäre Klasse, wenn die altgedienten DR650 Hasen mir mit Tipps weiterhelfen könnten.
Für den geplanten Einsatz kommt ein kleineres Ritzel drauf, ein schicker Alulenker dran mit Acerbis Protektoren, progressive Gabelfedern rein sowie Karoos drauf. Reicht das oder habe ich was wichtiges vergessen?
Was hat die RSE für einen Luftfilter? Papier oder naß? Wie verträgt der staubige Pisten wenns ein Naßfilter ist?
Gibt es im zubehör einen Steinschalgschutz für den Scheinwerfer oder ist da basteln angesagt?
Wie sieht es mit der Vergaserabstimmung in großen Höhen aus? Einige Pisten gehen bis auf knapp 3000m hoch.
Der original Motorschutz ist etwas dünnwandig, welche Alternativen gibt es da gegen Steinschlag?
Ist der vordere Kotflügel mit vertretbarem Aufwand ein paar Zentimeter zu erhöhen?
Wie Temperaturfest ist der Motor? Bei der Big hatte ich ein Digithermometer dran und auch bei Öltemperaturen bis 150° nie Schwierigkeiten, ist der 650er ähnlich robust?
Kann man die vordere Bremse so lassen oder ist Stahlflex zwingend?
Danke für Eure Tips
VG
Tanker