Keine Kompression
- m.w.
- Fast schon Admin

Hi,
bei meiner letzten Motorzerlegung (und Zusammenbau
) klemmte der Dekokrempel auch erstmal, saß einfach nicht richtig. nach dem neusortieren ließ sich das Teil dann -wenn auch mit etwas Kraft - mit den Fingern durchdrücken.
wenn die Kolbenringe nicht noch irgendwo auf dem Wohnzimmertisch (oder am Arm der Freundin.. ) hängen würde ich den Ventildeckel nochmal runternehmen (das kostet ja nur etwas Zei und Dichtpaste) und schauen ob der Ventilkram ohne DekoKrempel dicht ist.
Ciao,MArcus
bei meiner letzten Motorzerlegung (und Zusammenbau
wenn die Kolbenringe nicht noch irgendwo auf dem Wohnzimmertisch (oder am Arm der Freundin.. ) hängen würde ich den Ventildeckel nochmal runternehmen (das kostet ja nur etwas Zei und Dichtpaste) und schauen ob der Ventilkram ohne DekoKrempel dicht ist.
Ciao,MArcus
- m.w.
- Fast schon Admin

Hi,
vorrausgesetzt der DR650 Kopf ist gleich dem 600er aufgebaut:
die Dekowellen sind von außen mit je einer Schraube gesichert. evtl kann man die lösen und die Dekowelle rausziehen?
Ich könnte mir vorstellen, das eine der Wellen auf der kleinen "Abflachung" steht und das Ventil nicht richtig freigibt.

Wenn da NICHTS verklemmt ist, sollte das gehen. Und dann vorsichtig in der richtigen Position wieder rein und probieren.
Ansonsten -> Deckel ab..
Ciao,MArcus
.. und immer einen Kopf neben dem Bett liegen haben...
vorrausgesetzt der DR650 Kopf ist gleich dem 600er aufgebaut:
die Dekowellen sind von außen mit je einer Schraube gesichert. evtl kann man die lösen und die Dekowelle rausziehen?
Ich könnte mir vorstellen, das eine der Wellen auf der kleinen "Abflachung" steht und das Ventil nicht richtig freigibt.

Wenn da NICHTS verklemmt ist, sollte das gehen. Und dann vorsichtig in der richtigen Position wieder rein und probieren.
Ansonsten -> Deckel ab..
Ciao,MArcus
.. und immer einen Kopf neben dem Bett liegen haben...