Ich hab da mal ´ne Frage.
An meiner DR ist eine Sebring Anlage, komplett mit VA Krümmer. Jetzt lese ich immer wieder, dass die Anlage von vielen Fahrern dran gebaut wird, damit der Drecktrekker einen besseren Sound bekommt. An meinem Teil klingt der Sebring auch nicht anders als so mancher serienmäßige Puff. Von einem Vergleich zu meiner verflossenen Kati ganz zu schweigen. Gegen das aggressive Brüllen der Kati ist das Geräusch, was der DR am Hinterteil entweicht, ein flacher Furz. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer das Rohr komplett mit Wolle gestopft.
Wie kann man denn den Sound besser hinkriegen
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 24 Jul 2007 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hattest du den originalen Topf schonmal montiert?
Da spielt der Sebring schon ner ganz anderen Liga!
Die KTM meines Kumpels brüllt auch deutlich mehr als meine DR.
Ich persönlich finde den Sound aber keineswegs besser. Ist halt lauter, klar, aber mit dem Sebring klingt die DR schön dumpf und nicht so blechern.
Und wenn's nicht genug ist einfach den dB-Killer rausnehmen, falls noch nicht geschehen.
Habe ich gerade ausgebaut. In der Garage recht laut und draußen noch nicht getestet, denn es plästert mal wieder und ich habe keinen Bock auf einen nassen Hintern. Wenns trocken wird, werde ich das Ganze mal ausprobieren.
Probefahrt, ohne "db Bremse" gemacht und finde es ein bisserl zu laut für die Wohnsiedlung am Abend, aber schön anzuhören.
@ gangsta
die Lautstärke ist, so glaube ich, nicht das Problem, das kriegt man schnell hin. An dem Ansprechverhalten, wenn man den Hahn aufmacht müsste noch gefeilt werden. Dazu suche ich einen TM 40, mit dem sollte es klappen.
das ist jetzt vieleicht ne dumme frage,aber so wie es aussieht gibt es 2 verschiedene anlagen von sebring.die die an meiner ist hört sich an wie scheiße und hat auch keinen herausnehmbaren db killer.hat nichtmal das endstück wo man den db killer normalerweise festschraubt.
so bild hab ich gemacht und jetzt hab ich das problem das ich noch nie ein bild eingestellt hab und auch keine ahnung habe wie das geht.das ich mit schlauen antworten rechnen muss ist mir klar aber eine kleine erklärung wär nicht schlecht.