Motorradfahren fürn Blechbüchsenlenker..

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
andy
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Motorradfahren fürn Blechbüchsenlenker..

Beitrag von andy »

Themenstarter

Gude
Hoffe das das Thema nicht schon hier angesprochen wurde.
Hab den Link eben in nem anderen Forum gefunden und dachte es würde euch auch interessieren.

Ist ein Bericht vom SWR, indem den Autofahrern gezeigt werden soll, das nicht alles so gefährlich ist wie es aussieht. Und zum Ende gehts noch um den ADAC Test über Schutzbekleidung. Angucken lohnt in jedem Fall (bestimmt auch interessant für Bekannte, die nix vom Motorradfahren halten..)

guckst du hier...

Gruß Andy
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Bild der Radfahrer war gedopt...
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Rebellion
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Rebellion »

Sehr gutes Filmchen. Ich finde der Teil wird beim Autoführerschein noch viel zu sehr ignoriert, obwohl eigentlich jeder Fahrlehrer Motorradfahrer is
Gruß, Jonas

Yamaha TT600R, BJ 2000, Mein erstes Möpi
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
hans_olo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von hans_olo »

Rebellion hat geschrieben:...obwohl eigentlich jeder Fahrlehrer Motorradfahrer is
Sicher? Als Fahrlehrer darfst du Motorrad ausbilden, ohne selbst den Motorradführerschein zu haben. Dementsprechend fahren leider auch manche Anfänger rum, weil sie es einfach nicht beigebracht bekommen haben...

Cu, Stefan
hans_olo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Re: Motorradfahren fürn Blechbüchsenlenker..

Beitrag von hans_olo »

andy hat geschrieben:... Und zum Ende gehts noch um den ADAC Test über Schutzbekleidung. ...
Dieser Test hat mich zusätzlich zu meinen eigenen Erfahrungen dann schlußendlich dazu gebracht, doch in Lederbekleidung zu investieren. Meine nicht so schlechte Textilhose war nach nem harmlosen Ausrutscher im Kreisverkehr völlig hin, das Knie ist jetzt nach 4 Wochen endlich wieder halbwegs einsatzbereit (Der Protektor war wohl verrutscht :-( ). Das Lederzeug sitzt einfach deutlich definierter. Und entgegen allen meinen Annahmen ist es nicht wärmer oder unangenemehr als die Textilklamotten ;-)

Ciao, Stefan
cb1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von cb1 »

ich hab vor 2 jahren eine vollbremsung bei 75 gemacht(hing ein telegraphenmast im dunkeln quer auf der strasse,so in lampenhöhe)bin dann am nächsten mast wieder aufgewacht,und von meiner textiljacke war im rückenbereich nichts mehr übrig ausser dem dünnen innenstoff.schulter und rückenprotektoren komplett rausgerissen innenfutter komplett weg bis wie gesagt auf den innenstoff.war ne jacke für 250 euro.
hans_olo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von hans_olo »

Hi,

der ADAC-Test hat gezeigt, das die billigste Lederkombi (350€) im Prinzip besser geschützt hat und hinterher weiter verwendbar war als der teuerste Textil-Anzug (ca 1700€), den man danach wegwerfen konnte.

... und zum Preislichen:
beim Hein (und bei den anderen glaube ich auch) gabs grad ne Riesen SSV-Aktion, wo sie viele Sachen zum Teil bis zu 70% reduziert hatten. Wir wollten nur ne Lederhose und sind aber mit zwei kompletten Lederkombis wieder rausgelaufen... fast zum gleichen Preis. Auch wenns vielleicht auf ner Enduro ein bischen strange aussieht, aber im deutschen Strassenverkehr fühl ich mich jetzt doch damit deutlich wohler.

Ciao, Stefan
Antworten