Ich hab gerade die beiden Krümmerschrauben am Zylinderkopf abgerissen und am Freitag solls in die Westalpen gehen.
Gruß Jo,
der jetzt seinen Motor köpft!
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Schließ mich da Günter an:
Schrauben oder Stehbolzen?
......
Wenn der Krümmer runtergeht:
- Heiz die Stummel ordentlich an, -> hauptsächlich das Material drumherum
....
- eine Stange aufschweißen und losdrehen -> auf die Stehbolzen wenn es noch geht eine Mutter.
Hab die Schrauben Stück für Stück rausgebohrt und konnte sogar einen Rest vom Gewinde retten. Lange Stehbolzen rein und der Krümmer sitzt wieder.
Jetzt noch die Reifen wechseln und ne Inspektion dann kanns losgehen
Eintopf-Fan
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
jo hat geschrieben:So ich habs wieder hinbekommen, ohne Köpfung!!
Hab die Schrauben Stück für Stück rausgebohrt und konnte sogar einen Rest vom Gewinde retten. Lange Stehbolzen rein und der Krümmer sitzt wieder.
Jetzt noch die Reifen wechseln und ne Inspektion dann kanns losgehen
Wie hast du die neuen Stehbolzen denn gefestigt?!? Krieg nächste Woche eine neue Auspuffanlage und dann muss der alte (Rost-)Krümmer auch runter. Ich befürchte nach nunmehr 18 Jahren festgammeln werden sich die Muttern am Krümmer an meiner SP44 auch nicht so ohne weiteres lösen lassen und abreißen
Ist die Verkleidung erstmal ruiniert, fährt sichs einfach ungeniert!!!
Ganz hinten im Loch hatte ich ein Stückn Gewinde noch nicht mit dem Bohrer maltretiert. Da sitzt jetzt der Stehbolzen und die Muttern hab ich auch nur vorsichtig angezogen. Aber schau mal da: http://dr-650.de/viewtopic.php?t=2294
Viel Erfolg
Gruß Jo
Eintopf-Fan
jo hat geschrieben:Ganz hinten im Loch hatte ich ein Stückn Gewinde noch nicht mit dem Bohrer maltretiert. Da sitzt jetzt der Stehbolzen und die Muttern hab ich auch nur vorsichtig angezogen. Aber schau mal da: http://dr-650.de/viewtopic.php?t=2294
Viel Erfolg
Gruß Jo
Jau, ich werds versuchen, hoffe es klappt ohne fluchen und Maulschlüssel durch die Gegend oder in Nachbarns Garten werfen ....
Ich werds ja sehen, ansonsten werd ich heir weitere Fragen fragen,
Ist ja recht reger Verkehr hier
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Freundliche Grüße aus Dortmund
Sven
Ist die Verkleidung erstmal ruiniert, fährt sichs einfach ungeniert!!!