Visier Antibeschlag?
Visier Antibeschlag?
Hi Leute,
ich hab ein altes Visier und da ist kein Antibeschlag oder sonst was bei. Heute morgen war es sch*** nebelig und ich hab sogut wie nix mehr durchs Visier gesehen, da 1. dre Nebel da war und 2. durch die Kälte das Visier komplett beschlagen war.
Hat einer von euch nen besonderen Tipp, was man da kaufen kann/ sollte? "Früher" gabs mal son Zeuch, was man auf das Visier schmocken konnte und dann ist das Visier von alleine wieder frei geworden. Ebenfalls sind die Regentropfen besser abgeperlt. Allerdings musste man das schon alle 2-4 Tage machen, ansonsten war das Zeug wieder futsch. Gibts da mittlerweile was besseres? Wegen meiner auch ein neues Visier, dass Antibeschlagtauglich ist?
--> Will mir nicht für 20-40 Euro nen Visier kaufen, wenns nix taugt...
Besten Gruß
Christian
ich hab ein altes Visier und da ist kein Antibeschlag oder sonst was bei. Heute morgen war es sch*** nebelig und ich hab sogut wie nix mehr durchs Visier gesehen, da 1. dre Nebel da war und 2. durch die Kälte das Visier komplett beschlagen war.
Hat einer von euch nen besonderen Tipp, was man da kaufen kann/ sollte? "Früher" gabs mal son Zeuch, was man auf das Visier schmocken konnte und dann ist das Visier von alleine wieder frei geworden. Ebenfalls sind die Regentropfen besser abgeperlt. Allerdings musste man das schon alle 2-4 Tage machen, ansonsten war das Zeug wieder futsch. Gibts da mittlerweile was besseres? Wegen meiner auch ein neues Visier, dass Antibeschlagtauglich ist?
Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
-
- Fast schon Admin
da gibbet zwei Möglichkeiten:
Bei den drei großen kriegste son Zeuch mit NANO Partikel Technologie zum Einreiben, datt iss in den letzten Jahren um Klassen besser geworden.
Datt Andere iss 'n bisschen teurer, da setz ich abba auch selbst drauf, datt iss 'n Pin - Lock Visier. Orschinol kosten die Dinger ca 'n Hunni. Datt gibbet abba auch zum Nachrüsten, da wird innen quasi noch ne Scheibe eingeklemmt, die sich selbst rundrum abdichtet, durch eine Silikondichtung (habbich an meinem SCHUBERTH S1). Von außen kannste dann immer noch die NANO Schmiere draufmachen.
da gibbet zwei Möglichkeiten:
Bei den drei großen kriegste son Zeuch mit NANO Partikel Technologie zum Einreiben, datt iss in den letzten Jahren um Klassen besser geworden.
Datt Andere iss 'n bisschen teurer, da setz ich abba auch selbst drauf, datt iss 'n Pin - Lock Visier. Orschinol kosten die Dinger ca 'n Hunni. Datt gibbet abba auch zum Nachrüsten, da wird innen quasi noch ne Scheibe eingeklemmt, die sich selbst rundrum abdichtet, durch eine Silikondichtung (habbich an meinem SCHUBERTH S1). Von außen kannste dann immer noch die NANO Schmiere draufmachen.

Gruß aus der Eifel
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Son Pinlock Visier hab ich letztens bei Ebay fürn 5er - neu - geschossen. Für meinen Helm. Allerdings hat der noch keine Borhungen dafür.
Das war eigentlich auchn Versehen - ich wollte nen richtiges Visier haben. Da ich knapp 5 Jahre nicht mehr aufm Bike gesessen hatte, kenn ich mich mit dem Zubehör nich mehr wirklich aus. Daher war für mich ein PinLock Visier - ein Visier. Hab halt ein wenig blöde geschaut, als ich das Teil abgeholt hatte...
Naja, dann probier ich das mal. Und son Nano-Partikel-Zeuch werde ich mir auch mal anschauen.
Dank dir für die Rückmeldung.
Christian
Das war eigentlich auchn Versehen - ich wollte nen richtiges Visier haben. Da ich knapp 5 Jahre nicht mehr aufm Bike gesessen hatte, kenn ich mich mit dem Zubehör nich mehr wirklich aus. Daher war für mich ein PinLock Visier - ein Visier. Hab halt ein wenig blöde geschaut, als ich das Teil abgeholt hatte...

Naja, dann probier ich das mal. Und son Nano-Partikel-Zeuch werde ich mir auch mal anschauen.
Dank dir für die Rückmeldung.
Christian
... gone fishing ...
-
- Wohnt hier
Moin,
ich tüftel da auch grad mit rum das Visier beschlagfrei zu bekommen, bei Luise gibts einmal son anti- Regenzeuch für draussen und ei anti-Nebel für innen, hat da schon jemand Erfahrung mit?
Denn mir wächst das Geld nicht aus der Tasche und €7,50 für 100ml, menno, das sind drei Bier 0,4
Ich halt ja eigentlich wenig von diesen chemischen Keulen, aber der Zweck heiligt die Mittel
ich tüftel da auch grad mit rum das Visier beschlagfrei zu bekommen, bei Luise gibts einmal son anti- Regenzeuch für draussen und ei anti-Nebel für innen, hat da schon jemand Erfahrung mit?
Denn mir wächst das Geld nicht aus der Tasche und €7,50 für 100ml, menno, das sind drei Bier 0,4

Ich halt ja eigentlich wenig von diesen chemischen Keulen, aber der Zweck heiligt die Mittel

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
- m.w.
- Fast schon Admin
Hi,
ich hab in meinem Winterhelm eine Doppelscheibe. Das Ding ist wie die Pinlocks, allerdings wird es einfach von innen aufgeklebt(wieder abziehbar). War ein Universalteil aus der Bucht.
Das Ding ist etwas kratzempfindlich, aber tausendmal besser als alle Chemieflüssigdinger, die ich je erleben durfte.. und kostet auch nicht mehr.
Ciao,Marcus
ich hab in meinem Winterhelm eine Doppelscheibe. Das Ding ist wie die Pinlocks, allerdings wird es einfach von innen aufgeklebt(wieder abziehbar). War ein Universalteil aus der Bucht.
Das Ding ist etwas kratzempfindlich, aber tausendmal besser als alle Chemieflüssigdinger, die ich je erleben durfte.. und kostet auch nicht mehr.
Ciao,Marcus
Yep, das gabs auch mal bei der Louise, damals ca. 15 DM und es funktioniert.m.w. hat geschrieben:Hi,
Ciao,Marcus
War eine klare, beschichtete Folie mit Selbstklebe-rand.
Wurd dann auf die Innenseite gepappt. War auch wieder beschädigungsfrei zu lösen.
Allerdings wie schon geschroben: kratzempfindlich.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer

- pramus
- Fast schon Admin
Re: Visier Antibeschlag?
Christian,hcw hat geschrieben: ..
.. Ebenfalls sind die Regentropfen besser abgeperlt. Allerdings musste man das schon alle 2-4 Tage machen, ansonsten war das Zeug wieder futsch. Gibts da mittlerweile was besseres? Wegen meiner auch ein neues Visier, dass Antibeschlagtauglich ist?
bei mir die schwäbische Lösung, weil bllig und einfach

Beim langsamen Fahren oder an der Ampel mach ich das Visier nur ein paar Milimeter auf - und gut ist, beschlägt dann nicht von innen. Wenn's kälter wird habe ich sowieso eine Seidenmaske auf der 'übe und die Atemluft kommt so nicht direkt nicht ans Visier.
- Pramus -
Ich find diese "Chemie"zeugs halt blöde, weil man es so oft drauf packen muss. Zumindest hab ich das bislang so erleben dürfen. Hatte auch mal RainX fürs Auto und nach nicht mal einer Woche durfte ich das wieder machen - nach dem zweiten Mal hab ichs sein gelassen. Dafür bin ich halt zu faul 
Werde das Pinlock Visier mal testen.
Besten Gruß
Christian

Werde das Pinlock Visier mal testen.
Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
-
- Wird so langsam Admin
Probier mal einen Uvex-Boss oder anderen Helm mit eingebautem Doppelvisier.
Ich habe so einen und geb' ihn nicht mehr her.
Da muss es wirklich schon heftig schneien, dass der mal ein wenig blind wird.
Minusgraden ohne Niederschlag hält der auch locker stand.
Alles andere ist echt Murx, vor Allem, wenn Du täglich damit zur Arbeit fährst, da musst Du in der Stadt, und da ist das es am Gefährlichsten, immer gut gucken können.
Diese ganzen Schmierereien und eingeklebten Folien sind was für Wenigfahrer,
ohne dass sich jetzt wieder irgendjemand angepi..... fühlt, hallooo gaaanz ruhig!
Das isso!
Ich verbrauche momentan im Jahr immer ein Visier, da geht leider kein Weg dran vorbei.
Vielleicht kannst Du so einen ja mal Probe fahren, passen musser ja auch.
Claudia
Ich habe so einen und geb' ihn nicht mehr her.
Da muss es wirklich schon heftig schneien, dass der mal ein wenig blind wird.
Minusgraden ohne Niederschlag hält der auch locker stand.
Alles andere ist echt Murx, vor Allem, wenn Du täglich damit zur Arbeit fährst, da musst Du in der Stadt, und da ist das es am Gefährlichsten, immer gut gucken können.
Diese ganzen Schmierereien und eingeklebten Folien sind was für Wenigfahrer,
ohne dass sich jetzt wieder irgendjemand angepi..... fühlt, hallooo gaaanz ruhig!

Ich verbrauche momentan im Jahr immer ein Visier, da geht leider kein Weg dran vorbei.
Vielleicht kannst Du so einen ja mal Probe fahren, passen musser ja auch.
Claudia
Kost nen Fünfer, weil du's bistclaudi hat geschrieben: Diese ganzen Schmierereien und eingeklebten Folien sind was für Wenigfahrer,
ohne dass sich jetzt wieder irgendjemand angepi..... fühlt, hallooo gaaanz ruhig!Das isso!
Claudia

sacht ein Vielfahrer
@Christian
Na dann freu dich mal darauf, wenn der Nebel mal so eben ans Visier gefriert. Hat man mir damals geraten, da gings mir wie dir.
Nu fahr ich ja mit Brille und auch wenn es seitdem nimmer so kalt war, beschlagene Blickfenster kenn ich nimmer.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

@Claudi: Ich bin zwar nicht arm (mit 5ern um mich schmeiss), aber mein Helm ist noch ziemlich gut und den werde ich erst tauschen, wenn der Fratze ist.
Bin früher (vor 5-6 Jahren) auch nur Moped gefahren und hab auch im tiefsten Winter die Maschine aus der Garage geholt.
War gestern noch bei Polo und hab mir von Nexo sone Folie gekauft. Heute morgen damit zur Arbeit gefahren und alles super. Wie es sich bei totaler Kälte verhält wird sich zeigen.
Dank euch aber für eure Tipps!
[Edit]
Das PinLock Visier, dass ich gekauft habe, war abgedunkelt. Das war mir wohl beim letzten Beitrag entfallen.
[/Edit]
Besten Gruß
Christian
Bin früher (vor 5-6 Jahren) auch nur Moped gefahren und hab auch im tiefsten Winter die Maschine aus der Garage geholt.
War gestern noch bei Polo und hab mir von Nexo sone Folie gekauft. Heute morgen damit zur Arbeit gefahren und alles super. Wie es sich bei totaler Kälte verhält wird sich zeigen.
Dank euch aber für eure Tipps!

[Edit]
Das PinLock Visier, dass ich gekauft habe, war abgedunkelt. Das war mir wohl beim letzten Beitrag entfallen.

[/Edit]
Besten Gruß
Christian
Zuletzt geändert von hcw am 22 Aug 2007 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
... gone fishing ...
-
- Wohnt hier
@Claudi,
Den Uvex Boss hatt ich vor 25 Jahren schon, war damals ne echte Revolution mit der Doppelscheibe
Ich hab gestern dann erstmal die "schwäbische" Version mit Spüli probiert,
das reicht mir eigentlich, mit beschlagen hab ich nicht son Problem da mein Visier nicht dicht schliesst
Gruß aus dem Norden
Den Uvex Boss hatt ich vor 25 Jahren schon, war damals ne echte Revolution mit der Doppelscheibe

Ich hab gestern dann erstmal die "schwäbische" Version mit Spüli probiert,
das reicht mir eigentlich, mit beschlagen hab ich nicht son Problem da mein Visier nicht dicht schliesst

Gruß aus dem Norden
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped