Moin!
Habe nach den paar Monaten meine Dr (SP 46) auch so richtig lieb gewonnen, nur eine Sache stört mich: Sowie es anfängt zu regnen oder sie einen Schauer auf den Kopf bekommt (passiert diesen Sommer ja ziemlich oft... ) zieht der Tacho sofort Feuchtigkeit und beschlägt. Gibts da eventuell schon Erfahrungen und eine probate Bastellösung wie man das in den Griff kriegt? Kann man das Ding vernünftig zerlegen oder so?
Danke schonmal!:D
Das Anlaufen ist glaube ich normal, zumindest hab ich das gleiche Problem.
Außer der Birne wechseln ist da vermutlich nicht viel mit Zerlegen. Du könntest ja den Tachostand manipulieren...
Ja ich weiß, tolle Lösung von mir, aber ich würd dir noch nen zusätzlichen Sigma Tacho empfehlen.
Der beschlägt nicht und ist zudem um einiges genauer als der originale.
Hi Arend,
hat meine auch seit Jahren und auch keine Probleme damit oder deswegen.
Ich stell sie halt dann in die Sonne und hab das nur noch ab und an wenn's mal ordentlich nass wird. Das Einzige was Du machen könntest, wäre mal die Instrumentenbeleuchtung rauszuziehen (das Gummiteil) und das Tachogehäuse so entlüften bzw. ordentlich austrocknen lassen. Danach hast du ggfs. nur noch kurzfristig das Beschlagen. Aber ich schätze, auf ewig bekommst das nie weg.
hehe, alles klar danke!!!.
wenn das "problem" so viele haben sollten wir mal über eine selbsthilfegruppe nachdenken zu diesem und andren ebenso extremst wichtigen dingen des lebens mit unsrem mopped
grüße aus der grad davonschwimmenden lüneburger heide!