Neu hier! Wer ist Wer Rubrik?

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Günny
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Neu hier! Wer ist Wer Rubrik?

Beitrag von Günny »

Themenstarter

Moin zusamm,

bin der Günny aus Essen, 25J. und fahre seid 2,5 Jahren Motorrad, seid 1,5 Jahren eine GS500E. Ich arbeite als Kaufmann in der Buchhaltung/Verwaltung und nebenher als Kellner.

Habe leider keinen "Wer ist Wer"-Bereich hier gefunden, daher hier der Post.

Ich hab vorhin ne DR650RS SP43A mit Motorschaden von meinem Onkel auf den Parkplatz gestellt bekommen. Sie wurde 01/97 aus den Niederlanden nach Deutschland importiert, mir ist nur net klar ob als Neufehrzeug o gebraucht.

Würd die DR gern fertig machen um endlich mal ne Enduro zu fahren, vlt später in Richtung SMoto umzumauen. Würde dazu natürlich gern das Baujahr ermitteln um mich nach nem neuen Motor umzusehen.

Also mit Tips und Angeboten immer an mich wenden, bin noch etwas unbedarft hier im Furom :shock: (bin andere Strukturen gewohnt, bsp. GS-Forum), aber das gibt sich sicher mit der Zeit.
Bin auch sehr daran interessiert neue Leute kennenzulernen, so just for Fun oder um Informationen auszutauschen und Schrauber in meiner Nähe zu treffen.

Also denn,
bis Neulich
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Sach ich mal Hallöle, aus'm Süden

Wirst dich hier schon leicht zurecht finden, frei nach der Devise "mal sehn was die Jungs hier alles so geschrieben haben zu diesem und jenem..." und wenn nicht, mit Info's sind wir nicht geizig, außer es geht um's Öl oder andere Tausend-und-eine-Frage-Themen :roll: :wink:

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
jo
Moderator
Moderator
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von jo »

Hi Günny,
herzlich willkommen bei uns im Forum! Hier werden sie geholfen.

Wenn es eine SP43 ist, hat sie wohl schon nen E-Starter und ist somit keine RS sondern ne RSE. Vielleicht kannst du ja mal ein Bild einstellen, dann kann man evtl anhand der Lackierung feststellen welches Bj sie hat. Den Motor der SP43 und SP45 kannst du ohne Probleme als Austauschmotor nehmen. SP41; SP42; und SP44 haben nur einen Kickstarter. Mit etwas Schrauberkünsten müssten diese aber auch in der SP43 laufen.
Auf keinen Fall passt der Motor der SP46 --> SE. Das ist ne komplette Neuentwicklung.

Schöne Grüße aus dem Odenwald

Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm

"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Günny
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Günny »

Themenstarter

Besten Dank für die Willkommensgrüße und die schnellen Tips!

Die Info über die Motoren machen mir schon etwas Hoffnung schneller einen zu finden.

@Martl: In den Foren, die ich sonst noch so besuche, ist auch stets die Deviese: "Suche bildet" :wink: ,
werd mich also in den ersten Tagen hier ersteinmal einlesen. Bin ansonsten auch eher ein stiller User der wenig schreibt, sich aber für einiges Interessiert und sich damit gern auseinander setzt.

@Jo: Das Erste, was ich mir anschauen werde, wird wohl die Anleitung zum Bilder einfügen sein (was ja in dieversen Foren anders geregelt ist :roll: ) und die Suche nach Gallerie/ Umbaustory.

Bin morgen denk ich wieder online und werd mich an die Bileder setzen,
also bis denn
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

Moin, willkommen hier im besten DR-Forum der welt :wink:

ich hab ne 96er SP43b,

guck doch mal http://www.pieces-suzuki.com/suzuki-ide ... E&langue=4 vielleicht kommst da weiter :wink:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Günny
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Günny »

Themenstarter

@Hacky: Sehr schön, danke! Hatte diese Seite bisher nur auf Spanisch gefunden und nirgens die Flaggen zur Sprachauswahl (Spanisch kann´sch leider net) :wink: Und kam da immer nur zu irgendwelchen Explosionszeichnungen, ohne zu wissen ob sie nun für meine gelten :oops:
Werd nach der Arbeit mal da reinschaun!
Für meine GS habe ich übrigens immer benötigte Explosionszeichnungen unter Alphasports bekommen, waren mein ich auch weitere Suzuki-Modelle aufgelistet :idea: ! Werd den Link, wenn ich zuhaus bin, nochmal nachlegen...
Günny
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Günny »

Themenstarter

Hey Jungs,
hab euch net vergessen!

Leider wurde mein PC von Hackern Missbraucht um irgendwelchen Mist zu bauen, daher hat die Versatel den Auftrag bekommen meinen Internetzugang zu sperren...
...da ich also sicherlich einige Vieren/ Trojaner auf dem pc habe, möchte ich keine Bilder davon kopieren und auf der Arbeit laden/ hierher schicken!

Habe erstmal alle Passwörter geändert und E-Banking geschperrt.

Als DümmstAnzunehmenderUser, zu denen ich mich neuerdings zähle, benötige ich wohl noch einige Zeit und einige Hilfe bis ich meinen PC neu aufgebaut und gesichert online schicken/ mich wieder freischalten lassen kann.

Bis dahin hab ich noch ne Menge damit und mit dem Umbau meiner GS500E zu tun.

also bis neulich
Antworten