passender Tankrucksack

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Obelix
Ganz neu hier
Ganz neu hier

passender Tankrucksack

Beitrag von Obelix »

Themenstarter

Hallo erstmal!
habe schon oft als Gast das Forum besucht und bin begeistert :-))
Nun habe ich aber selbst eine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit Tankrucksäcken, speziell für ´ne SP44, Bj.´94?
Will über Himmelfahrt in´s Erzgebirge. Hat vielleicht einer von Euch Tipps und Empfehlungen für diese Ecke?
Udo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: passender Tankrucksack

Beitrag von Udo »

Hallo Obelix!
Ich habe noch einen passenden Tankrucksack zu verkaufen. Er hat eine extra abgeschrägte Grundplatte, ist in der Größe verstellbar und hat oben ein Kartenfach. Befestigung erfolgt über Magnetgrundplatte und bei wirklich schwerem Inhalt über einen zusätzlichen Riemen um as Steuerkopflager.
Bei Interesse: udo.richartz@freenet.de
Ich kann auch ein paar Fofots machen.
Gruß
Udo
Husky
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Husky »

Moin Obelix,

ich kann dir leider keinen Erfahrungsbericht liefern, da ich selbst bisher immer ohne Tankrucksack ausgekommen bin (transportiere alles in einem "normalen" Rucksack auf dem Rücken). Ich selber habe aber schon oft mit dem Model "Tuareg" von HG geliebäugelt. Ich finde besonders gut, dass man dort noch links und rechts jeweils eine Seitentasche anbringen kann. Die Verarbeitung macht einen ganz guten Eindruck (habe den Tankrucksack gestern bei HG in der Hand gehabt) und im neuen 2007er Katalog ist er nun als Komplettpaket inkl. Seitentaschen, Grundplatte und Regenhaube für 99,90 Teuros drin. Das ist zwar eine Menge Holz, aber dafür bekommst du auch eine Menge Stauraum.

Gruß: Der Husky
DR 650 RE (SP 45 B), Bj.95 > 5/2003 - 5/2008
KTM LC4 Adventure, Bj.04 > seit 04/2008

... lecker Eintopf
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

Hi Obelix,
..zuerst mal welcome im Forum!

Thema Tankrucksack: Meine Meinung - nie mehr ohne auf Tour!
Ich war früher auch immer nur mit Rucksack unterwegs - aber runter z.B. bis italia merkt man's doch. Deshalb haben wir uns vor 3 jahren je einen Tankrucksdack gegönnt : untenrein kommen Ersatz Kupplungs- Bremshebel u. das nötigste Werkzeug, drauf Foto, Handy, Moneten, Ausweise Karten, Getränke! -> einfach alles was schwer ist und auch sicher verstaut und schnell zur Hand sein soll.

Wir haben die damals vom Louis geholt. Waren einfache "Standart"-Enduro-Tankrücksacke; kosteten ca. 35 Euro wenn ich mich erinnere. In der Art genauso wie es Udo beschreibt. Da ich damals die SE mit Serien-Winz-Tank gefahren bin, hatte ich den mit Riemenbefestigung genommen, mein Bruder für den 21 l-Tank den mit Magnetbefestigung. Auf'm Bild sieht man, dass der Tankrucksack bei mir zur Hälfte auf der Sitzbankverlängerung lag. Beide halten tadellos im Gelände und bei Sprüngen!
Aktuell hab ich den Tankrucksack nicht im Louis-Katalog gesehen. Vllt. haben ihn noch die anderen beiden (HG oder polo). Bei ebääh werden sie aber oft verkauft. Vorkurzer Zeit (in der Winterpause :confused: ) gingen sie jeweils fürn Appel und Ei weg!! Es wird wärmer - die Preise ziehen an.
So, zum Angucken: Tankrucksäcke usw. auf'm Forte Jafferau! (Extra nicht verkleinert, damit man was nach dem anklicken sieht) Bild
Nie mehr ohne Tankrucksack - in einen gehen z.Bsp. Getränkeflaschen bis 2,5l Inhalt rein

- Pramus -

19.10.07. Wegen neuem Forum den Bilderlink editiert
Zuletzt geändert von pramus am 20 Okt 2007 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von claudi »

Hallo Obelix,

im letzten Sommer bin ich dort etliche Strecken zwischen Oberschlesien und Thüringen gefahren. jaaa, es ist größer als man denkt....
Und es hat mir riesig gefallen.
[url=http://msk.adventure-enduro.de/windstei ... enost2006/]
Wenn Du magst, such' ich mal ein paar Strecken auf der Karte raus.

Für Übernachtungsmöglichkeiten solltest Du in den kleineren Orten in Deutschland nach Pensionen suchen,
Zeltplätze sind dort rar, außer Du suchst das "wilde" Abenteuer ;-)
Da mein Tschechisch nicht soooo gut ;-) ist und ich auch nicht drauf eingestellt war, kann ich zu den
Möglichkeiten in CS kaum was sagen.
Auf jeden Fall kannst Du dort sehr günstig für Deinen Tagesbedarf und den der DR einkaufen, sogar sonntags.
Da gäb's noch so viel zu erzählen, frag halt einfach ;-)

Als Tankrucksack hab' ich den vom Erzfeind KTM, der passt perfekt auf jeden Puckel,
allerdings stören die sonst sehr praktischen Seitentaschen beim Stehendfahren.

Claudia
Ein Leben ohne DR ist möglich - aber nur für Leute, die auch sonst auf komische Sachen stehen....
Chillkröte
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Chillkröte »

Um nochmal den alten Thread rauszukramen. Ich habe mir bei Louis heute einen normale für 10€ gekauft. Hab mir gedacht probier ich mal aus. Wenns nich passt tausch ich ihn um.
Optimal ist er nicht von der Passform, aber für 10€ kann ich mich nicht beklagen. Geht bei mir auch bisschen auf die Sitzbank, stört mich aber nicht weiter.

Greetz
Antworten