Hi Obelix,
..zuerst mal welcome im Forum!
Thema Tankrucksack: Meine Meinung - nie mehr ohne auf Tour!
Ich war früher auch immer nur mit Rucksack unterwegs - aber runter z.B. bis italia merkt man's doch. Deshalb haben wir uns vor 3 jahren je einen Tankrucksdack gegönnt : untenrein kommen Ersatz Kupplungs- Bremshebel u. das nötigste Werkzeug, drauf Foto, Handy, Moneten, Ausweise Karten, Getränke! -> einfach alles was schwer ist und auch sicher verstaut und schnell zur Hand sein soll.
Wir haben die damals vom Louis geholt. Waren einfache "Standart"-Enduro-Tankrücksacke; kosteten ca. 35 Euro wenn ich mich erinnere. In der Art genauso wie es Udo beschreibt. Da ich damals die SE mit Serien-Winz-Tank gefahren bin, hatte ich den mit Riemenbefestigung genommen, mein Bruder für den 21 l-Tank den mit Magnetbefestigung. Auf'm Bild sieht man, dass der Tankrucksack bei mir zur Hälfte auf der Sitzbankverlängerung lag.
Beide halten tadellos im Gelände und bei Sprüngen!
Aktuell hab ich den Tankrucksack nicht im Louis-Katalog gesehen. Vllt. haben ihn noch die anderen beiden (HG oder polo). Bei ebääh werden sie aber oft verkauft. Vorkurzer Zeit (in der Winterpause

) gingen sie jeweils fürn Appel und Ei weg!! Es wird wärmer - die Preise ziehen an.
So, zum Angucken: Tankrucksäcke usw. auf'm Forte Jafferau! (Extra nicht verkleinert, damit man was nach dem anklicken sieht)
Nie mehr ohne Tankrucksack - in einen gehen z.Bsp. Getränkeflaschen bis 2,5l Inhalt rein
- Pramus -
19.10.07. Wegen neuem Forum den Bilderlink editiert