trauriger Abschied !?

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Darklord
Stammgast
Stammgast

trauriger Abschied !?

Beitrag von Darklord »

Themenstarter

Hallo,
nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen meine DR weg zu tun, und mir was anderes zu kaufen eine 650er Bmw Dakar. Ich habe lange überlegt und das einzige ist nur die Sitzbank , wo der Hintern schon mal nach 100km taub wird und der kleine Tank . Und da meine Mitfahrerin auch nicht ganz zufrieden war und wir nächstes Jahr nach Korsika fahren, wurde dies jetzt relativ schnell umgesetzt.
Die Bmw ist natürlich von der Bequemlichkeit für weitere Strecken besser, aber auf keinen Fall agiler bzw. spritziger. Hatte auch nie größere Probleme mit der DR.

Es war schon ein komisch trauriges Gefühl als Sie auf den Hänger verladen wurde, und ich mich endgültig davon verabschieden musste !
Habe nur ein bisschen Angst das ich es schwer bereue!
Und falls noch andere Moppeds zum Treffen erscheinen dürfen, würd ich das auch gerne noch tun! (In Pattensen war´s einfach super geil)

Weil es fällt mir auch echt schwer mich von dieser tollen Suzi Family hier im Forum zu trennen!!!
:cry:
Zuletzt geändert von Darklord am 22 Okt 2007 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Ocki »

So, da wünsch ich Dir und Deiner neuen äh....Dingens eine vergnügliche
Zeit. Du bist sicher nicht der einzigste, der nach Alternativen sucht.
Beim nächsten Treffen bist Du natürlich willkommen. Wir müssen doch
dann den Cross-Check machen.
so long,Ocki
Darklord
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Darklord »

Themenstarter

machen wa auf jeden Fall :D

gruß
Darklord
Willi
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Willi »

Oh Oh
Ich hab meine DR auch schon mal weggetan und dann doch wieder zurückgekauft.
Bin ja mal gespannt.
Trotz alle dem, allzeit gute Fahrt.
Gruß Willi
Bild

DR was will man mehr !
Corrin
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Corrin »

Willi hat geschrieben:Uuups gleich zweimal :oops: :oops:
Mensch Willi - wenn das gleich ZWEIMAL gemacht hast hätteste das auch in einem Posting schreiben können :roll:

Spaß beiseite : Patrik (Darklord), die Ausfahrt ins Kalletal is deswegen aber nicht aufgehoben ! Der Frühling kommt bestimmt ... !!! Ok - du wirst uns schwer folgen können mit deiner bayrischen Sänfte, aber die Dinger haben ja zum Glück meist schon Navi 8)

Wünsche dir allzeit eine unfallfreie Fahrt ...

Manny
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy! Sende "Idiot" an die 0815.

8,99 €/SMS, Zzgl. Providergebühren
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Darklord
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Darklord »

Themenstarter

danke für eure Aufmunterungen, helfen mir etwas über die Trennung hinwech.
:wink: Werd das Geschehen hier dennoch weiterverfolgen bis zum nächsten Treffen.
mfg
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Och, Nööö :(

Aber dennoch auch von mir alles gute mit dem Bayer :roll:

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Roland
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Roland »

Hi darklord,

ich bin auch am überlegen, aber ich brauch das Mopped nur zum Weg zur Arbeit und zum Spaß. Ich bin am überlegen ob ich ein xchallenge von BMW nehme oder doch die 640 Adventure.

Aber ich möchte meine Dr auch nicht verkaufen, aber irgendwie ist meine Frau gegen 2 Motorräder gleichzeitig.

Gruß und viel Spaß mit der BMW
Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Darklord
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Darklord »

Themenstarter

ja Roland so ist das. Wer die Wahl hat hat die Qual, hätte meine DR ja auch am liebsten als zweit Mopped behalten, aber die Neue hat ja auch ein paar Euronen gekostet.
Und hätt ich Platz .. Ja dann..... :wink:
Aber Spaß beiseite, der Funfaktor ist aufjedenfall höher bei der DR. Garantiert!
Brauchte jedenfalls etwas für weitere Strecken.
mfg

PS: oder ich kreuze irgendwann wieder mit ner DR auf... wer weiß :twisted:
Ulf
Moderator
Moderator

Galerie

Beitrag von Ulf »

Hi Darklord,

wenns so eine ist, hätte es eine RS oder RSE doch auch getan.... :wink:

http://www.bma-magazin.de/index.html?Ru ... Dakar.html
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
frisbeeultimate
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von frisbeeultimate »

Roland hat geschrieben:Hi darklord,

ich bin auch am überlegen, aber ich brauch das Mopped nur zum Weg zur Arbeit und zum Spaß. Ich bin am überlegen ob ich ein xchallenge von BMW nehme oder doch die 640 Adventure.

Roland
Auch wenn es hier ein DR Forum ist, aber die Xchallenge ist der Hammer! Über die KTM kann ich leider nichts sagen.
Wenn ich genügend Geld hätte, würde ich mir sofort die BMW holen. Ich durfte die letztens einen Abend lang Probefahren. Gerade wenn du keine Langstrecken fährst (sportlich straffe Sitzbank) ist die perfekt. Der Motor ist sehr agil/drehfreudig, läuft aber leider etwas zu früh in Begrenzer. Und mit dem Handling und der Ergonomie kann die DR lange nicht mithalten - mit der Xchallenge kannst im Gelände auch fast alles machen (nicht nur Acker heizen). Da merkt man dann doch die 13 Jahre Weiterentwicklung.
Aber die DR ist natürlich auch klasse. Ohne Mucken macht die halt alles mit und ist billig zu haben.

@Darklord
Viel Spaß mit deiner Neuen!
DR 650 SP44B EZ ´93
Husqvarna TE 250 ´04
Roland
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Roland »

Hi, bin am Samstag die x gefahren. Also ich finde sie gut, der Motor hat Druck, die klingt ganz gut, die Bremsen sind der Hammer.
Die Sitzbank ist straff, aber gut, kommt vielleicht in Frage.

Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
frisbeeultimate
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von frisbeeultimate »

Hallo Günter,

man kann das schon Sitzbank nennen und wie ich finde eine sehr gute, wenn man nicht das Einsatzgebiet der Xchallenge aus den Augen verliert. Die musst nur richtig sportlich fahren, was einfach und super geht, wodurch man sich automatisch ja viel mehr aufm Motorrad bewegt und somit das Sitzfleisch weniger beansprucht wird.
Ich muss sagen, dass ich beim ersten Platznehmen extrem positiv überrascht war, da ich eher mit so ner Bank wie auf meiner Husky oder anderen Crossern gerechnet habe (einfach nur hart).
Die Bank ist relativ breit, was vielleicht das ganze etwas angenehmer macht. Und irgendwie finde ich den Bezug klasse.
Ganz ehrlich: ich bin hin und weg von der Maschine! Überhaupt gefällt mir die momentane Strategie von BMW Motorrad (450er Prototyp und Husqvarna-Übernahme).

Gruß vom BMW-Praktikanten
Kevin
DR 650 SP44B EZ ´93
Husqvarna TE 250 ´04
Antworten