Sp44b: wie sieht die drossel aus?

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Gast

#31 

Beitrag von Gast »

Hallo, jetzt gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.
Habe mir vor kurzem eine 46B gesteigert. Heute wollte ich sie entdrosseln
und habe diesen Deckel drin :
Bild
und eine Nadel wo 6F14 drauf steht.
Hatte gehofft das ich am Deckel den langen Bolzen raus ziehen kann und
darunter ein kleinerer ist. War aber nicht so. Das Plastik hat schon verdächtig geknackst - also habe ich aufgehört zu ziehen.
Hat noch jemand einen "normalen Deckel" incl. Nadel 6F6?
Oder muss ich mir die Teile beim Händler bestellen.

Gruß Tim

P.S. Marktplatz kenne ich. Anzeige ist gleich drin. :D
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jo
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#32 

Beitrag von jo »

Hi Timbim,
ich hab die Drossel bei der SP46 zwar auch noch nicht gesehen, aber meines wissens ist da nix mit Deckel vom Vergaser. (das war bei den älteren Modellen so).

Die SE ist im Ansaugtrakt durch eine Scheibe gedrosselt, also vergaser ausbauen, und dann müsstest du das Teil irgendwo sehen.

und hör bitte auf an irgendwas zu ziehen :-)

Schöne Grüße

Jo


Edit:
Öhm, du hast doch ne SP46?
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Gast

#33 

Beitrag von Gast »

@jo

Ja so steht es im Schein :roll: Eine SP46B.
Und wie geschrieben ich habe genau diesen Deckel mit der Nadel 6F1 (9).
Die 9 nehme ich mal an, da an dieser Stelle die Nadel verkratzt ist und man nichts lesen kann.

Wenn meine DR im Ansaugtrakt gedrosselt ist - ist es ja noch einfacher.
Ansaugtrakt ist dann die Luftfilterseite oder :?:

Gruß
Zuletzt geändert von Gast am 04 Dez 2007 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Magguz
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#34 

Beitrag von Magguz »

Meines Wissens nach gibt es 2 Arten die SP46 zu (ent)drosseln..

1.) Ansaugtraktverengung
2.) Anderer Gasschieberanschlags mit dieser Bohrung (verhindert stärkeren Unterdruck in der Membran)

schau dir mal deinen gasschieber an (das teil wo die nadel drin hängt).
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
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#35 

Beitrag von sp46a »

4 ist die position an der der clip sitzt wenn ich mich nicht irre

den pilz kann man schon rausnehmen, der is ein wenig angeklebt darum knackst das

ich hab bei meiner weder den gasschieber mit den 3 löchern, noch eine verjüngung im ansaugtrakt
aber die bedüsung für das Ö-modell - klar, is ja auch eine sp46a

die bedüsung der anderen länder sollte eigentlich die volle leistung bringen, aber ich hab noch immer nicht in erfahrung bringen können ob man den pilz dann rausnimmt oder nicht.

mal sehn, vllt wirds ja diese winterpause was...
Gast

#36 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
machmach
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#37 

Beitrag von machmach »

Guck das Bild mal an.
Mach deinen Tank ab, schraub der Vergaser los, dreh diesen oben etwas nach links, schraub den Deckel ab, achtung Feder!, nehm die Gummif.... mit dem Plastikschieber raus und schau nach, ob bei Dir so Loch durch und durch gebohrt ist. Wenn ja, dann ist die Kiste damit gedosselt.

http://picasaweb.google.de/kflankl/DrosselDR650SE

Wenn Du dieses Loch nicht siehst, dann im Ansaugplastikding nachfühlen/messen, dazu muß der Vergaser raus.

Wichtig: Wenn Du den Gaser wieder gerade drehst, darauf auchten, daß das Ding dicht festgeschraubt ist!!!!
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
Gast

#38 

Beitrag von Gast »

Hallo, ich bin es nochmal.
Habe meinen Vergaser heute ausgebaut und ein paar Bilder gemacht.
Die könnt Ihr hier sehen : Vergaserbilder
Ich denke jetzt das mein Vergaser über einen längeren Gasanschlag
und über die Vergasernadel 6F19 gedrosselt ist.
Will ich die volle Leistung haben muss ich mir einen neuen Gasanschlag und die Vergaseradel 6F6 besorgen.

Gruß
Zuletzt geändert von Gast am 04 Dez 2007 08:57, insgesamt 4-mal geändert.
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#39 

Beitrag von Hacky »

Öhm, der Deckel sieht eigentlich ungedrosselt aus.

ich habe grade nen gedrosselten Versager bekommen, da ist auf den Stift noch ein ca. 2cm hoher zweiter Anschlag draufgesetzt, also diese Fläche mit 3cm Durchmesser und den 4 Kerben ist da zweimal drin!
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CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Gast

#40 

Beitrag von Gast »

Dieses hier
Bild
sollte die offene Version sein - denke ich. :lol:
Steht auch in diesem Threat auf Seite 2.

Anscheinend gibt es zig Varianten um dir DR zu Drosseln. :roll:

Gruß
Gast

#41 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gast

#42 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Zuletzt geändert von Gast am 19 Nov 2007 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
DeR_Uli
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#43 

Beitrag von DeR_Uli »

Hallo Dodo,

also ist das soooo richtig?
timbim hat geschrieben: Bild
Viele Grüße
DeR_Uli
DR650RSE (SP43B)

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Gast

#44 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gast

#45 

Beitrag von Gast »

Jetzt hab ich es geschnallt :D

Also bei mir im Brief steht :

Leistungsred. d. Gasschieber m. Bohrung, Durchm. 4mm in 38,5mm höhe v. U

Also sollte mein Gasschieber so aussehen :

http://picasaweb.google.de/kflankl/DrosselDR650SE

So sieht er aber nicht aus. Hab keine Bohrung drinnen :roll:

Dafür war die Leistung aber ganz schön schwach.

Bin sie nur 1x gefahren. Vom Verkäufer zu mir, im Regen.

Also schnell die Karre wieder zusammenbauen und auf die Rolle damit

kontrollieren kann ob sie über 34PS hat. Sonst weiss ich nicht wo die SE

noch gedrosselt sein soll.

Gruß
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