Kondensator statt Batterie / Batterie-Eliminator

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Henrik84
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#31 

Beitrag von Henrik84 »

Ulf hat geschrieben:
.....40 oder 16 oder was auch immer Volt gibt nur die Spannungsdurchschlagfestigkeit an.....
hmm klingt logisch.. die formel für die ladung eines kondensators gibt das ja auch her... Q =CU

und U ist ja bei uns immer konstant als ladespannung. ebenso ist C die kapazität des kondensator konstant.und somit muss auch Q jeweils nen als konstant annehmbaren wert bei rauskommen


wird wohl wirklich nur die durchschlagfestigkeit sein.
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Gelöschter User

#32 

Beitrag von Gelöschter User »

meinem wars total egal, er hat nur auf nen reflektor hinten bestanden, weil er es ohne batterie und ohne reflektor zu gefährlich fand, und damit hat er recht. Wenn das mopet ausgeht und es is dunkel sieht mich ja sonst keine sau...

und wieso fährst du bei tag mit fernlicht? find ich pers. grad ziemlich sinnfrei muss ich sagen...
Henrik84
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#33 

Beitrag von Henrik84 »

hab es eh meistens an. also kann ich die schalterstellung doch auch da lassen :wink:

wenn auto kommt blende ich auch mal ab. tagsüber störts keinen... hat sich bei mir so durch gewohnheit ergeben. hatte bis vor kurzem nur ne 25w glüchbirne in meiner lampenmaske... war so als standart vorgesehen. da hats dann meistens nichtmal gestört wenn ich dauerhaft mit fernlich unterwegs war.. und sehen wollte ich ja auch was. hab jetzt aber mal zu ner stärkeren birne gewechselt und nun muss ich auch mal ablenden ;)

thema sicherheit kommt noch hinzu... man wird einfach nicht so schnell übrsehen.
Zuletzt geändert von Henrik84 am 13 Nov 2007 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Ulf
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#34 

Beitrag von Ulf »

Fernlicht am Tag ist leider so sinnfrei nicht,
Es gibt genug Blindgänger die das Motorrad mit Ablendlicht übersehen.
Meine Funzel ist normal hell und reicht offensichtlich nicht immer aus um
gesehen zu werden.
Die Wirkung der Fernlichtes ist eindeutig besser (lt. Meckerer).
Mir ist's sch..egal ob sich irgendwer am sonnigen oder nicht so sonnigen
Nachmittag geblendet fühlt.
Hauptsache ich krieg net schon wieder die Vorfahrt genommen.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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#35 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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#36 

Beitrag von janiha »

Hab in der Suchfunktion einen alten Eintrag gefunden. Dort wurde dieser Eliminator/Kondensator empfohlen. Preis 19,90 € plus Versand.

Daran wäre ich auch interessiert, wenn das Ding funktioniert. Wer hat Erfahrung

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Gruss Thomas
Der Eber ist stets missgestimmt weil seine Kinder Ferkel sind. Nicht nur die Frau die Sau die seine....die ganze Sippschaft alles Schweine
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#37 

Beitrag von conny19381 »

ja, genau das ist der. läuft immer noch einwandfrei, tüv hat auch nichts gesagt. es gibt ja auch motorräder, die als kickerversion ab werk keine batterie sondern einen kondesator haben. z.B. TT600 oder KTMs...
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#38 

Beitrag von Husaberg »

Alsoich hab mit meiner ExEx TTr und mit meiner Husaberg keine Probleme beim Tüv gehabt!
Die TTR hat einfach keine Batterie!
Und bei meiner Berg hab ich den E-Starter entfernt und für die batterie ein Kondensator vom Götz reingetüttelt!
Dafür haben sie bei der Berg den fehlenden Rückstrahler bemengelt!
Der iat aber auch Plicht bei einem Moped mit Batterie!!!!!

Gruß Husaberg
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#39 

Beitrag von Henrik84 »

ich hatte kedo damals auch angeschrieben, ob ich den bei der dr verbauen kann. da meinten die zu mir. ich sollte das nicht versuchen, da keinerlei erfahrungen mit besteht. ok bei einiger hier scheint der kedo trotzdem gut zu funktionieren.

aber 20 euro?? ist doch eh nichts anderes als ein kondensator oder?

dann lieber nen schraubbaren kondensator aus dem zubehör... ist billiger.

LINK
wirste nochmehr zum thema kondensator finden. lies dir das mal durch und dir wird hoffentlich einiges klarer sein. von seite 2-5 sollte alles für dich wichtig sein.
dort stehen auch die antworten eines elektroingenieurs und der firma kedo drin
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Ulf
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#40 

Beitrag von Ulf »

Bei Kedo ist der Name und ein Widerstand dabei.
Hab ich mal so gelesen (Schulterzuck).
Ich glaube so ca. 240 Ohm, ein Watt.
Der soll wohl irgendwelche Überspannungen verhindern, wenn kein
Verbraucher eingeschaltet ist.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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#41 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
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#42 

Beitrag von Henrik84 »

also mein regler ist noch immer heile... hätte aber zur not noch nen 2. da....

aber nun mal zu meinem besseren verständnis...

die lima erzugt doch einen 3 phasen wechselstrom oder? und dieser wird dann in einen gleichstrom über den regler umgewandelt stimmts? das heißt doch das mit dem strom auch ein konstanter wert an spannung in den kondensator geht oder? und wenn mein kondensator sogar bis zu 40vabkann.... was soll denn da noch passieren? fließt denn strom oder spannung wieder zurück zum regler? bevor dem regler was passiert müsste doch dem kondensator eher was passieren? zumindest bei der stromlaufrichtung die ich mir gerade vorstelle
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Sumo-Jens
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kann, mir jemand helfen!!!

#43 

Beitrag von Sumo-Jens »

ich suche hier ein paar Ratschläge, ich will meine DR 650 zur Super Moto umbauen, hab mir die Räder von der GS 500 zugelegt und such nun Hilfe was ich verbauen kann...
Gast

Re: kann, mir jemand helfen!!!

#44 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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#45 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
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