dann muss es wohl unterschiedliche Versager geben, bei meinen ist die Schwimmerkammer auch nur mit 2 Schrauben befestigt
lol, doch kein schnäppchen bei egay
- 
				Hacky
 - Wohnt hier

@Dodo,
dann muss es wohl unterschiedliche Versager geben, bei meinen ist die Schwimmerkammer auch nur mit 2 Schrauben befestigt

DR 650 RSE Bj. 96  82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!

DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Also mit dieser großen dicken Schraube wird bei mir die Schwimmerkammer am Gaser gehalten, der hat da keine 4 kleine Schrauben...Dodo du bist einfach nicht mehr Orginal, oder späteren Baujahres  

"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

- pramus
 - Fast schon Admin

Da siehst mal, uns Dodo was der drauf hat. Vermute mal, dass er sogar durch das Gewinde dieser Schraube das Ventilspiel der Aus- und Einlaß!-Ventile einstellt....mindestensBaumschubser hat geschrieben:Ich dachte bislang, dieses Teil wäre nur dazu da, den Schlonz mal so zwischendurch zu entsorgen. Nach einer Algerientour hatte ich da mal 1/4 Teelöffel Sand drin![]()
....
Btw. um welche Schraube und deren Gewindeloch geht es denn? Würde mal gern ein Bild dieser ominösen Schraube sehen ... ist mir vollkommen unbekannt ...
Gruß, Pramus
- pramus
 - Fast schon Admin

Danke, dasss Du wenigstens meine Frage aufgegriffen hast.Magguz hat geschrieben:@pramus: Der Satz war schon bei ebay drin! vom gleichen anbieter. mit dem hatte ich vorher auch schon geliebäugelt. war mir allerdings zu teuer...
Ich hab die damalige Aktion nur beobachtet - gingen die damals nicht weg?? Ich dachte jetzt, dass der Erwerber die jetzt mit Aufschlag weiter verhökert. Was wollte der denn damals, oder heute noch ????
Gruß, Pramus
- pramus
 - Fast schon Admin

Danke Dir für die Klärung (aber das Bild von der Seitenansicht ? - bei mir ist die Schwimmerkammer unten)Dodo hat geschrieben:So, damit das hiet mal ein Ende bzw. Aufklärung hat:
...
Also Schwimmerkammer mit 2 Schrauben und Deckel mit 17er Sechskant zum HD wechseln bzw. Gammel/Dreck ablassen......
Das ist der Schwimmerkammerdeckel vom Serienvergaser bei Euch
-Pramus -