Leerlauf geht nicht rein

Das DR-650 Technik Forum
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3462
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#16 

Beitrag von Martl »

Die Rattermarken sind im Korb, in den Nuten in die die Reiblamellen greifen.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 572
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim

#17 

Beitrag von Röm »

...die liegen vor allem an den Flanken der Ausparungen am äusseren Korb, also da wo die Korkscheiben mit den äußeren Zähnen drin zu liegen kommen (Teil 1 in der Expl-Zeichnung). Sind recht gut zu fühlen, waren bei so ca. nen Zehntel tief.
Die hab ich mal in mühseeliger Kleinarbeit etwas beigefeilt, gebracht hat´s leider nicht wirklich was, weil bei mir noch sonstiger Verschleiß/Verzug hinzukommt, und die Macken am inneren Korb kriegste ja sowieso nicht weg. Ich würd´s lieber erstmal mit neuen Distanzscheiben (Nr. 7 und 2 ) versuchen wie oben geschrieben wurde. Das Problem ist wohl, das der Teller 13 Reibschluss zum Korb 1 kriegt wenn die Distanzscheiben immer dünner werden, vor allem wenn die die Kupplung ziehst.

Da war mal nen Thread, da hatte einer das Ding mal komplett überarbeitet incl. neue Federn, das hatte ich auch probiert. Der Leerlauf ging danach etwas besser rein, jetzt issses aber wieder wie vorher. Vom zweiten aus runter in den Leerlauf geht besser.

Die Federn (incl. Unterlegscheiben) die ich da drin hab sind von Lucas und so ca. 2 Jahre alt. Eventuell sind die auch schon wieder etwas schlapp geworden.
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#18 

Beitrag von hcw »

Hatte mir im Sommer die härteren Federn vom Stefan bestellt. Zudem noch dünne Unterlegscheiben drunter gepackt - da im Korb schon leichte Einkerbungen von den vorherigen Federn waren. (Das waren wohl auch nicht mehr die Originalen - waren nämlich um einiges länger - dafür weicher)....

Nach den Einkerbungen hab ich (meine ich --> sch*** bin ich vergesslich) nciht genau geschaut. Werde das über Weihnachten nachholen - habe bereits etliche Teile beim Stefan bestellt. Das Schrauben ist gesichert :D


Beste Grüße
Christian
... gone fishing ...
Antworten