Lisboa-Dakar 2008!

Für die, die durch den Dreck fahren....
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von -scout- »

So ändern sich die Zeiten. . .

Neben einigen guten Beitägen finde ich die Absonderungen einiger hier mindestens auf unterstem Stammtisch - Niveau.

Als 2003 Sahara Touristen auf der Gräberpiste in Algerien entführt wurden verlangte der BLÖD Zeitungs Mob, dass diese "Wohlstandsmüden Spinner" sich doch selber aus der Patsche helfen sollten.

Wenn es um Brot und Spiele im Fernsehsessel geht kommt der gleiche Mob zu anderen Ergebnissen.

Richtig wurde behauptet, dass Terrorismus oft eine Politikfolge ist und Spenden für Jagdbomber sicher nicht der Bringer sein dürften. Das haben die Amis schon mit mehr Geld und Waffen versucht, weswegen gerade Sie für einen beträchtlichen Teil des Weltterrorismus verantwortlich sind (Über 200 von den USA geführte Überfälle und Kriege, nach '45, sprechen für sich).

Schön, das hier wenigstens einer einmal darauf hinweist, dass es auch noch haufenweise andere Motorsportveranstaltungen in Afrika gibt. Aber das will die Stammtischfraktion ja gar nicht hören. Wenn man mehr Informationen hat, lassen sich diese unsäglichen Sprüche ja gar nicht mehr aufrechterhalten.

Ich bin selbst schon einige DAKAR Etappen mit dem Motorrad nachgefahren und glaube, Länder, Leute und Kultur etwas zu kennen. Aus diesem Blickwinkel gesehen, war die DAKAR schon immer auch eine zweifelhafte Veranstaltung, die mit der ihr eigenen Arroganz der Superlative Streckenführungen durch Gebiete mit größter Armut führte, wo es auch zu Zwischenfällen mit Toten Einheimischen gekommen ist. Aber damit war der Mob dann auch schnell fertig, denn da haben ja Eltern ihre Kinder überfahren lassen, die es auf Schadenersatzforderungen abgesehen hatten.

In Afrika ist darüberhinaus auch längst nicht alles Terrorismus, was uns Presse und Internet so glauben machen wollen. Meine erste SAHARA Tour war 1971 und da habe ich auch schon gehört, von entführten oder getöteten Touristen. Nur mangels Satellitenfunk und Internet hat der stinknormale deutsche Sesselfurzer das nie erfahren. Großveranstaltungen wie die DAKAR ziehen natürlich Kriminelle, Religiöse Extremisten und Politische Irrläufer förmlich an - siehe Fussball.

Mir tut die Absage auch leid, weil sich die Rallye gegenüber anfänglichen Fehlern positiv entwickelt hatte und weil sie viele Anhänger hat.
Man sollte die Pause dazu benutzen, weitere Verbesserungen vorzunehmen - und meiner Meinung nach hätte Marokko als Austragungsland vollkommen gereicht (Marokko ist übrigens auch ein islamischer Staat) Meine Marokkotour im März geht über 9000 Km und es gibt noch viel mehr Rallyetaugliche Strecken dort. Sportveranstaltungen, richtig durchgeführt, können völkerverändigenden Charakter haben.

Eine Minderheit von Sprücheklopfern hier möchte ich bitten, denkt daran, dass einige hier von uns in diesen Ländern mit der DR unterwegs sind - da ist so etwas unerträglich (wenn es geht. . .)
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul

sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
meiose
Stammgast
Stammgast

Beitrag von meiose »

hat einer am samstag nacht DMAX geschaut?? da kam was von der DAKAR 2006/2007 habe ich mal aufgenommen und schaue es mir jetzt nach und nach an, ging ja einige stunden...:-)
aber da sah man sehr schön was das für eine arbeit war...die fahrer haben da noch im verhältniss den "kleinsten" job..aber das drum rum..au man...und die viele kohle ect...also da war es früher denke ich schon etwas anders, wie einige andere hier schon geschrieben haben...

und zu dem streitthema islam vs. christen...naja ist nicht alles gold was glänzt, jede religion hat so ihre dunklen seiten...was mir nur aufstößt ist das es in der bibel heißt es gibt nur einen wahren gott und nur er zählt ( wenn dann suche ich mir meinen gott selber aus...) und das im koran steht das nur der ins paradies kommt der für den koran tötet(attentäter) oder wenn das ende der welt kommt dann eben alle die den islam zugehörig sind....und eben das ein islamist einen anderen islamisten nicht anlügen darf, aber jeden anderen...und erst recht nichtgläubige wenn es dazu dient den koran weiterzutragen dann ist es pflicht... :?
Alles wird gut...aber erst wenn die Erde eine Scheibe ist...
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von -scout- »

@meiose

weißt Du das?

oder kennst Du einen, der gehört hat, dass es jemanden gibt, der das wissen könnte
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul

sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
meiose
Stammgast
Stammgast

Beitrag von meiose »

wer es genau wissen will kauft sich eine bibel...
und einen koran..gibt es beides für 5,95 euro im gut sotierten buchhandel...und ich hatte in meiner ausbildung ausführliche stunden zum thema religion und diese beiden sind mal weitverbreitet..hatte auch noch den budhismus aber der wurde nur angeschnitten...

und nun ist auch gut mit dem thema...meiner meinung sind wir alle menschen mit rotem blut...nur das zählt für mich, und wer mir nicht böses tut dem tue ich auch nichts böses... :D
Alles wird gut...aber erst wenn die Erde eine Scheibe ist...
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von machmach »

Und genau auf diese kindliche Betrachtungsweisen rechnen die Strategen.

"Wir haben ja schließlich Religionsfreiheit, vom Grundgesetz garantiert."

Dazu sage ich: Noch.

Eigenartig finde ich nur, daß diese weitgereisten Weltmänner, DR-Piloten im Tiefflug durch die Sahara oder wo auch immer, zu recht davon ausgehend, daß man sich im fremden Land den fremden Sitten entsprechend verhält, genau dieses von dieser Sorte hier bei uns nicht verlangt und den Kotau erwartend sich bereitwillig bückt.

Übrigens zitiere ich gerne Ludwig Thoma, der gelegentlich wußte wovon er sprach. heute mit:"Er war ein Einser-Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand"

:lol: :lol:
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Husaberg »

Themenstarter

Ja also da lieg ich mit meiner Jagdbomberaussage ja richtig harmlos!

@Hacky!
muss dir zustimmen!
Das Ersatzprogramm ist wirklich sehr interessant!
Werd es auch jeden Abend verfolgen!

Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Tac »

Integration ? Wo? :x
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Zur sinnlosen Ausuferung des Für, Warum und Wider sach ich nix mehr. Bild

Aber:

Die beiden Iltis hatten damals trotz aller Bedenken und Mißgunst der anderen Teilnehmer gewonnen, nur mal so am Rande um wieder zum eigentlichen zu kommen.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

Und zweiter war, wenn ichs richtig mitbekommen habe ein R4 :shock:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
hans_olo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von hans_olo »

Hiho,

wie wäre es damit:

http://www.plymouth-banjul.co.uk/

Das nenne ich mal richtig cool... und passend fürs kleine Budget auch. Evtl. darf man ja auch mit'm Mopped mitfahrn? Ich find die Idee geil :-)

Tschüß, Stefan
FrankB.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von FrankB. »

@Hans: Evtl. darf man ja auch mit'm Mopped mitfahrn?

Da sieh dir mal diesen Eintrag in der Liste der Gruppe 7 an:

T8725 Lone Ranger Doncaster, UK (England) Yamaha XT600

(Für das "kleine Geld" ist aber auch außer der Teilnahmegebür nix drin.)
Viele Grüße
Frank

Wer braucht schon ein Ziel, wenn der Weg so viel Spass macht...
go666
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von go666 »

tach,
habe ich am wochenende in dmax gesehen,
war echt sau geil,und wird mit ca.1700euro plus ein fahrzeug (sind auch moppeds willkommen! ) angegeben.
hier mal ne adresse: http://www.rallye-dresden-dakar-banjul.com/news.php

das währ doch auch mal was.

gruß chris
DR driver do it better!
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Insekt
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Insekt »

Mit oder ohne Terror, ich fahr da, wo es mir gefällt und wo ich Bock drauf hab!
das ist dann für manch Anwohner der reinste Terror :wink:

gruss HB
XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
Antworten