Welches Motorrrad soll ich kaufen?
Welches Motorrrad soll ich kaufen?
Ja wer die Wahl hat, hat die Qual!!
Zur Auswahl stehen
KTM 950 oder 990 Adventure
KTM 640 Adventure (wenn noch zu bekommen)
BMW F800 GS
Yamah TDM 900
Triumph Tiger 1050
Die erste und die letzte eher gebraucht, den Rest neu.
Meine DR 650 würde ich zwar gerne behalten, aber meine Frau pienzt da etwas rum, mal schauen.
Gruß Roland
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KTM 950 oder 990 Adventure
KTM 640 Adventure (wenn noch zu bekommen)
BMW F800 GS
Yamah TDM 900
Triumph Tiger 1050
Die erste und die letzte eher gebraucht, den Rest neu.
Meine DR 650 würde ich zwar gerne behalten, aber meine Frau pienzt da etwas rum, mal schauen.
Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)
Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
- pramus
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Re: Welches Motorrrad soll ich kaufen?
Hat sich was geändert? Hab ich was verpennt?
(selbstverständlich rede ich vom Motorrad) und Kohle spart für die wichtigen Dinge der Besten wie neue Schuhe, Schminke usw.
Ist doch sonnenklar was Du machst! Du behälst die DR und die anderen brauchst Du nicht; allenfalls kurzfristig ... Aber wenn es was für große Touren u. Langstrecke sein soll - dann die beiden letztgenannten, wobei meiner Meinung nach die Yamsel TDM wg. Zuverlässigkeit in die engere Wahl käme.
- Pramus -
Ich meinte bisher immer, dass die Fraulichkeiten froh sind, wenn man(n) seine Alte behalten willRoland hat geschrieben:...Meine DR 650 würde ich zwar gerne behalten, aber meine Frau pienzt da etwas rum, mal schauen.
...

Roland hat geschrieben:Ja wer die Wahl hat, hat die Qual!!
Zur Auswahl stehen
KTM 950 oder 990 Adventure
KTM 640 Adventure (wenn noch zu bekommen)
BMW F800 GS
Yamah TDM 900
Triumph Tiger 1050
....
Die erste und die letzte eher gebraucht, den Rest neu.
Meine DR 650 würde ich zwar gerne behalten ...
Ist doch sonnenklar was Du machst! Du behälst die DR und die anderen brauchst Du nicht; allenfalls kurzfristig ... Aber wenn es was für große Touren u. Langstrecke sein soll - dann die beiden letztgenannten, wobei meiner Meinung nach die Yamsel TDM wg. Zuverlässigkeit in die engere Wahl käme.
- Pramus -
Der Lars hat(te?) ne LC8 und ist bis auf das Plastik, welches beim Hinfallen mors geht eigentlich doch zufrieden. Er war/ist auch des Öfteren in Afrikanischen gefilden unterwegs.
Menno wie war denn nur sein Forums Nick...naja in beim Treff in HD war er jedenfalls mit der Kati da, weil die Dr nen Kopfsiffer hatte.
Was sagen denn die Mopedzeitschriftenbelesen zu der kleinen GS?
Menno wie war denn nur sein Forums Nick...naja in beim Treff in HD war er jedenfalls mit der Kati da, weil die Dr nen Kopfsiffer hatte.
Was sagen denn die Mopedzeitschriftenbelesen zu der kleinen GS?
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Bei dem Budget ist auch ein großer Boxer zu kriegen. Bestverkaufte
Maschine Jahr für Jahr. Soviel kann man da nicht falsch machen.
Triumph und Yam.....naja, nicht wirklich das richtige. die große KTM
ist wohl auch o.k. Manche sagen voll geil. Hat für mich persönlich
zu viel Power, das muß man gerade im Gelände auch händeln können.
Zur kleinen Adventure muß ich sagen: Hatte ich auch mal auf der
"hätte ich am liebsten-Karte". Aber so anspruchslos wie eine DR ist sie
mit Sicherheit nicht, mimt eher die Diva.
Die GS 800 hat mit Sicherheit mit Kinderkrankheiten zu kämpfen.
Die Werte aus den Medien versprechen aber nur Gutes.
Auf die lohnt es sich zu warten.
Maschine Jahr für Jahr. Soviel kann man da nicht falsch machen.
Triumph und Yam.....naja, nicht wirklich das richtige. die große KTM
ist wohl auch o.k. Manche sagen voll geil. Hat für mich persönlich
zu viel Power, das muß man gerade im Gelände auch händeln können.
Zur kleinen Adventure muß ich sagen: Hatte ich auch mal auf der
"hätte ich am liebsten-Karte". Aber so anspruchslos wie eine DR ist sie
mit Sicherheit nicht, mimt eher die Diva.
Die GS 800 hat mit Sicherheit mit Kinderkrankheiten zu kämpfen.
Die Werte aus den Medien versprechen aber nur Gutes.
Auf die lohnt es sich zu warten.
so long,Ocki
Hi!
Haste schon mal an eine TDM 850 4TX mit 60 kw (letztes Modell mit Vergasern) gedacht? Fährt genauso wie die TDM 900, ist mit 10.000 km um oder unter 4.000€ (Ab 1999 - 2002) zu haben.
Da kann man wenigstens noch dran rumbasteln und ist super zuverlässig.
Haste schon mal an eine TDM 850 4TX mit 60 kw (letztes Modell mit Vergasern) gedacht? Fährt genauso wie die TDM 900, ist mit 10.000 km um oder unter 4.000€ (Ab 1999 - 2002) zu haben.
Da kann man wenigstens noch dran rumbasteln und ist super zuverlässig.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
KF
(Vor Diktat verreist.)
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 58
- Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Da kann ich Ocki nur zustimmen. Auch in Fachzeitschriften (Enduro, EnduroAbentuer) bekommt die GS 800 viele Vorschusslorbeeren. Da sie aber erst Frühling/Sommer auf den Markt kommt, ist es evtl. besser noch etwas zu warten wegen der Kinderkrankheiten.Die GS 800 hat mit Sicherheit mit Kinderkrankheiten zu kämpfen.
Die Werte aus den Medien versprechen aber nur Gutes.
Ich habe sie jetzt mal in echt gesehen und muss sagen, die macht vom Aussehen schon was her - die neue GS650 gefällt mir im Gegensatz dazu überhaupt nicht. Aber viel besser sahen die '08er Huskys aus, die davor dort standen und leider den neuen GS'es (auch die 1200) weichen mussten.
DR 650 SP44B EZ ´93
Husqvarna TE 250 ´04
Husqvarna TE 250 ´04
ich spare eigentlich auf ne 1150 adventure
aber die 800 wäre ne echte alternative.
das einzige was mich stört ist:für ne reisetaugliche enduro
sind 16 liter tankinhalt ne frechheit.
aber hamburger motorradtage werd ich sie ma unter die lupe nehmen.
wenn ich genug blätter zusammenhabe kann ich immer noch entscheiden.
meine DR bleibt aber bei mir (eine gute muss man ja auch haben)
gruß nordlicht markus
aber die 800 wäre ne echte alternative.
das einzige was mich stört ist:für ne reisetaugliche enduro
sind 16 liter tankinhalt ne frechheit.
aber hamburger motorradtage werd ich sie ma unter die lupe nehmen.
wenn ich genug blätter zusammenhabe kann ich immer noch entscheiden.
meine DR bleibt aber bei mir (eine gute muss man ja auch haben)
gruß nordlicht markus
härry650 R 1150 GS
der boGSer
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- Fast schon Admin
- Beiträge: 1039
- Registriert: 14 Jul 2007 15:39
- Wohnort: Kressberg
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Oder wie währs denn mit der neuen Tenere!?
Denke die Triumph und die TDM sind zwar Turenmaschinen!
Aber Reißeenduros???
Glaub das grobes Gelände nicht so deren ding ist!
Zur GS 800!
Ich glaub nicht das die großartig mit Kinderkrankheiten auftritt!
Mein Kumpel hatt letztes jahr die G 650 X gekauft
und die macht auch keine mucken!
Und die GS gibt es ja bei BMW schon lange nur jetzt halt mit nem 800er Motor?
Gruß Husaberg!
Denke die Triumph und die TDM sind zwar Turenmaschinen!
Aber Reißeenduros???
Glaub das grobes Gelände nicht so deren ding ist!
Zur GS 800!
Ich glaub nicht das die großartig mit Kinderkrankheiten auftritt!
Mein Kumpel hatt letztes jahr die G 650 X gekauft
und die macht auch keine mucken!
Und die GS gibt es ja bei BMW schon lange nur jetzt halt mit nem 800er Motor?
Gruß Husaberg!
Hi!
TDM ist sicherlich hautsächlich eine Tourenmaschine, vielleicht ein bisschen mehr als die GS von BMW, die aber mit Gelände auch nicht so viel zu tun hat.
Bei der TDM ist neben kurzem Federweg auch die Vorderradgröße "gegen" Stollenreifen!
Geländesport (GS) bei der BMW, egal welche, außer HP2, ist auch nur ein schlechter Witz. Du kannst dann ja abspringen, wenn Du mit der Adventure (265 kg) überfordert bist und den verbeulten Rest vom BMW-Service abholen und für tausende €uronen reparieren lassen.
Immer daran denken: Eine TDM850 (4TX), 60 kw, ist ungefähr so schnell wie eine R1200GS, braucht nicht mehr Sprit, kostet viel weniger als die Hälfte, geht mit Sicherheit weniger kaputt und hat V E R G A S E R !!!!!!
Über die Optik kann man natürlich ewig streiten.
Wer es gemütlicher mag, soll sich ne alte Transe kaufen. Die ist mindestesns so geländegängig wie jede BMW.
Ich meine natürlich immer nur Zweitmotorräder, denn die DR wird nicht verkauft!!
TDM ist sicherlich hautsächlich eine Tourenmaschine, vielleicht ein bisschen mehr als die GS von BMW, die aber mit Gelände auch nicht so viel zu tun hat.
Bei der TDM ist neben kurzem Federweg auch die Vorderradgröße "gegen" Stollenreifen!
Geländesport (GS) bei der BMW, egal welche, außer HP2, ist auch nur ein schlechter Witz. Du kannst dann ja abspringen, wenn Du mit der Adventure (265 kg) überfordert bist und den verbeulten Rest vom BMW-Service abholen und für tausende €uronen reparieren lassen.
Immer daran denken: Eine TDM850 (4TX), 60 kw, ist ungefähr so schnell wie eine R1200GS, braucht nicht mehr Sprit, kostet viel weniger als die Hälfte, geht mit Sicherheit weniger kaputt und hat V E R G A S E R !!!!!!
Über die Optik kann man natürlich ewig streiten.
Wer es gemütlicher mag, soll sich ne alte Transe kaufen. Die ist mindestesns so geländegängig wie jede BMW.
Ich meine natürlich immer nur Zweitmotorräder, denn die DR wird nicht verkauft!!
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
KF
(Vor Diktat verreist.)