DR optimieren
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DR optimieren
Hallo DR-Freunde,
zur Gewichtseinsparung will ich die Batterie und Batteriekasten entfernen. In der Suchfunktion habe ich schon von entsprechenden Konsatoren und Batterie-Eliminator von Kedo gelesen. Hat nun schon jemanden den Eli verbaut? Ich hatte zuvor eine TT600R und die hatte ebenfalls keine Batterie. Nur ist mir immer das Rücklicht durchgebrannt. Was sagt eigentlich der TÜV, da man kein Standlicht mehr hat (bei der TTR wars ja auch erlaubt).
zur Gewichtseinsparung will ich die Batterie und Batteriekasten entfernen. In der Suchfunktion habe ich schon von entsprechenden Konsatoren und Batterie-Eliminator von Kedo gelesen. Hat nun schon jemanden den Eli verbaut? Ich hatte zuvor eine TT600R und die hatte ebenfalls keine Batterie. Nur ist mir immer das Rücklicht durchgebrannt. Was sagt eigentlich der TÜV, da man kein Standlicht mehr hat (bei der TTR wars ja auch erlaubt).
es soll tüvver geben, die rumheulen wegen dem parklicht, meinem wars egal...für cdi und regler hab ich ne dünne v2a blech platte zurecht geschnitten und die teile mit muffen angeschraubt...damit die vibrationen rausgenommen werden...würde ich den luftikasten rausbauen wäre mein rahmendreieck husaberg like komplett leer...
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Suche auch Schotterreifen
Hallo DR-Spezis,
ich hatte zuvor eine TTR und immer extreme Stollenreifen darauf. Damit bin ich auch durch Wald, Schlamm, Wiesen und auch im Urlaub gehetzt. Da ich die DR jetzt fest in Griechenland lasse und dann im Gelände nur Schotter fahre, möchte ich gerne einen Reifen mit einer besseren Kilometerleistung haben. Habe schon die Suchfunktion gewählt und kam nicht auf meine Auswahl. Welcher ist der Beste für meinen Einsatz und meiner DR (ich fahre auch auf Teerstrassen)?
ich hatte zuvor eine TTR und immer extreme Stollenreifen darauf. Damit bin ich auch durch Wald, Schlamm, Wiesen und auch im Urlaub gehetzt. Da ich die DR jetzt fest in Griechenland lasse und dann im Gelände nur Schotter fahre, möchte ich gerne einen Reifen mit einer besseren Kilometerleistung haben. Habe schon die Suchfunktion gewählt und kam nicht auf meine Auswahl. Welcher ist der Beste für meinen Einsatz und meiner DR (ich fahre auch auf Teerstrassen)?
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Hallo,
hatte beide Reifen schon drauf. Beim Conti hatte ich das Gefühl, dass sich dieser bei Asphalt auflöst. Bei Teerstrasse und bei hoher Temperatur sind mir die Blöcke um die Ohren geflogen. Den Heidenau hatte ich nicht bei hoher Temperatur getestet. Den hatte ich aber auch schon drauf und war bei Wald/Wiesen/Schlamm nicht sehr zufrieden. Vielleicht taucht der was bei Schotter was.
hatte beide Reifen schon drauf. Beim Conti hatte ich das Gefühl, dass sich dieser bei Asphalt auflöst. Bei Teerstrasse und bei hoher Temperatur sind mir die Blöcke um die Ohren geflogen. Den Heidenau hatte ich nicht bei hoher Temperatur getestet. Den hatte ich aber auch schon drauf und war bei Wald/Wiesen/Schlamm nicht sehr zufrieden. Vielleicht taucht der was bei Schotter was.
ich fahr jetzt seit 6000 kilometern ohne batterie,hab nur die klemmen isoliert bis jetzt ist nichts kaputt gegangen,was nicht heist das es nicht noch passiert.die batterie ist raus aber den kasten hab ich dringelassen weil da ja noch ein paar teile dran befestigt sind.vorallem der spritzschutz fürs federbein.und ich denke mal die paar gramm machen den kohl nicht fett,zumal du ja dann eine andere halterung basteln musst.
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die karre läuft zwar ohne batterie, aber so ganz zweckmäßig kann das ja nicht sein. ich bin zwar kein elektrik-spezi, aber ich würde mir zur sicherheit einen kondensator einbauen, der spannungsspitzen abpuffert, sodass andere bauteile keinen schaden nehmen.
ehem. SP44B EZ 4/'92, jetzt KTM 950 Adventure S
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Ein Tipp:
Lass die Batterie drin oder such dir zumindest ein Teil, was wenigstens für ein paar Minuten den Strom hält!!
Ich hab vor 2 Wochen mit 130 um 22 UHr ne Dose überholt und da ging mir das Benzin aus, also musste auf Reserve schalten
Problem: Sie hat nicht gestottert, sondern ging auf einmal aus weil ich im hohen Drehzahlbereich war
=
Zappeduster, bei 130 bergab neben nem Auto - nur fliegen ist schöner!
Also ich für meinen Teil bau wieder ne Battterie ein
MfG
Manuel
Lass die Batterie drin oder such dir zumindest ein Teil, was wenigstens für ein paar Minuten den Strom hält!!
Ich hab vor 2 Wochen mit 130 um 22 UHr ne Dose überholt und da ging mir das Benzin aus, also musste auf Reserve schalten
Problem: Sie hat nicht gestottert, sondern ging auf einmal aus weil ich im hohen Drehzahlbereich war
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Also ich für meinen Teil bau wieder ne Battterie ein

MfG
Manuel
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bei 130 um 22:00Uhr sollte man das schon rechtzeitig merken,
im Stadtverkehr ist es mir aber auch schon passiert das die dicke im Kreisverkehr plötzlich wegen treibstoffmangel ausgeht, sie läuft im unteren Drehzahlbereich sowieso wie ein Sack Nüsse...
im Stadtverkehr ist es mir aber auch schon passiert das die dicke im Kreisverkehr plötzlich wegen treibstoffmangel ausgeht, sie läuft im unteren Drehzahlbereich sowieso wie ein Sack Nüsse...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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also ich hab durch das höherlegen überhaupt keine reserve mehr.nach aus ist aus.hab ich gleich nach dem höherlegen gehabt.zufaul zum tanken gewesen,hab ja gedacht ich hätte die reserve noch und was ist morgens um fünf mitten in der pampa und natürlich kein händy mit.fünf kilometer fußmarsch bei etlichen grad minus draußen und nur ein t-shirt drunter.echt super
Dodo hat folgendes geschrieben:
Gruss
Manfred
Rein Interesse halber was kostet so eine Trockenbatterie und die muss doch zímlich klein sein wenn sie unter den Tank passt. Wenn du die Maße gerade parat hast schreib sie bitte dazu.Ich hab an der Hill eine kleine 12V Trockenbatterie verbaut und diese weit vorne unter dem Tank mit Kabelbinder befestigt.
Der Originale Batteriekasten liegt nun im Regal. Cool
Gruss
Manfred