Reifenhalter???

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Tac
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#16 

Beitrag von Tac »

Harter Boden 0,8 bis 1,1
Weicher Boden 0,5- 0,8
Sand 0,4 bis 0,8 bar

Natürlich sollte man sich auf seine eigenen Erfahrungen verlassen. Reifenmarke u Type spielt auch eine große Rolle, vielleicht solltest diu dich auch über Mousse informieren. Am besten Stefan H fragen, der hat wohl die meiste Erfahrung mit diesen Dingen :D
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Husaberg
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#17 

Beitrag von Husaberg »

Also ich würde im Sand den Reifentruck am Hinterad auf 0,5 bar absenken!
Vorne vielleicht auf 0,8 bar!

Gruß Husaberg!
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Absenkung unter 0,8 bar

#18 

Beitrag von Rightdosed »

Die Absenkung bringt auch unter 0,8 bar noch einiges.
Allerdings ist die Felge bei 0,3 bar schon ziemlich schnell von irgendwelchen Steinen, die Du im Sand nicht siehst, zerstört.
Wichtig ist bei einem niedrigen Druck ist auf jeden Fall, daß die Reifenflanken stabil genug sind.
Da fallen einige Reifen schon durch.
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#19 

Beitrag von Husaberg »

Deswegen gibts den Michelin Desert!
Da fällts im Stand garnicht auf wenn du ein Platten hast!

Gruß Husaberg!
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Luftdruck auf unterschiedlichem Geläuf

#20 

Beitrag von Melanchthon »

Hallo Miteinander,

wenn auf Sand der Druck soweit runter muß, werde ich wohl Reifenhalter nicht umgehen können - akzeptiert. Den Desert vergess ich mal, soll auf der Strasse sch... sein, und ich muß ja auf Achse mitte März über die Alpen. Kann schlecht drei Sätze Reifen für jede Situation mitnehmen. Habe mir - auch aufgrund von Empfehlungen des Forums - TKC 80 zugelegt, mit dem muß jetzt halt alles irgendwie gehen.
Da beim Stefan gerade der Handyakku leer ist, wars mit dem Telefonieren und Fragen nicht so doll, Später dann..

Danke und nen schönen Tach, Melanchthon
Tac
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#21 

Beitrag von Tac »

Melanchton schreibt:
aufgrund von Empfehlungen des Forums - TKC 80 zugelegt
Eine weise Entscheidung :!:
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#22 

Beitrag von m.w. »

die 17" der DR600 haben übrigens das Loch für den Reifenhalter drin.
Die letzte Baureihe hat hinten auch die Scheibenbremse und sollte damit auf die SP41b passen (???)
Die massive Kraft des einen Herzens hat an meiner DR600 den Reifen auch schon mal etwas verdreht..aber nen TKC80 kann man auch ohne Luft nachhause fahren :o
Ciao,Marcus
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#23 

Beitrag von Rightdosed »

@ m.w.
aber nen TKC80 kann man auch ohne Luft nachhause fahren
... wusste nicht, daß die 600er so viel leichter ist... :wink: :D

Aber wirklich: Der TKC 80 ist auch im Sand ganz gut!
Ich würde Dir aber noch verstärkte Schläuche an´s Hez legen; kosten kaum mehr als normale, sind aber wesentlich stabiler (auch am Ventil)

Gruß
Pascal
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#24 

Beitrag von Pumuckl »

Pascal schreibt:
Aber wirklich: Der TKC 80 ist auch im Sand ganz gut!
Ich würde Dir aber noch verstärkte Schläuche an´s Hez legen; kosten kaum mehr als normale, sind aber wesentlich stabiler (auch am Ventil)
Verstärkte Schläuche hab ich auch gekauft einen für vorn und einen für hinten. Als ich dann vor der Tour beim Reifenhändler war um Reifen aufziehen zu lassen fiel auf das ein Schlauch Scheuerstellen hatte und ausgewechselt werden sollte. Über meinen verstärkten Schlauch hat der nur gelacht und mir im Keller den richtigen verstärkten gezeigt (deutlicher Unterschied).

Da die verstärkten Schläuche aber so dick sind und viel Platz wegnehmen (die normalen Ersatzschläuche einen vorn u. hinten haben mich schon gernervt) nehme ich für mich normale Schläuche als Ersatz mit da ich versuche minimalistisch zu packen. Beim Aufziehen verstärkte ins Moped reinmachen würde ich tun.

Gruss
Manfred
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Reifen(halter)

#25 

Beitrag von Melanchthon »

Hallo Miteinander,

wollte keinen Reifenfred lostreten. Halter bei Stefan schon geordert - übrigends gleich mit verstärkten Schläuchen. Mach jetzt auch progressive Gabelfedern und verstärkte Feder fürs Federbein rein, nachdem ich auf unserem Truppenübungsplatz den ersten Durchschlag hatte (und das große Glück, nicht auf die Schnauze zu fliegen).
Kennt ihr das eigentlich auch, daß so ein Projekt nicht mehr aufhört - zeitlich nicht und finanziell nicht. Ich kann die Mühle nie mehr verkaufen, weil mir keiner diese Investitionen wieder gibt! (Will ich vermutlich gar nicht, fahre eigentlich ne CBF 1000 und werde sie vermutlich verhöckern und die DR behalten - ist schon krass, oder?)

Nen schönen Abend noch, Melanchthon
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Re: Reifen(halter)

#26 

Beitrag von jo »

Melanchthon hat geschrieben:Hallo Miteinander,

wollte keinen Reifenfred lostreten. Halter bei Stefan schon geordert - übrigends gleich mit verstärkten Schläuchen. Mach jetzt auch progressive Gabelfedern und verstärkte Feder fürs Federbein rein, nachdem ich auf unserem Truppenübungsplatz den ersten Durchschlag hatte (und das große Glück, nicht auf die Schnauze zu fliegen).
Kennt ihr das eigentlich auch, daß so ein Projekt nicht mehr aufhört - zeitlich nicht und finanziell nicht. Ich kann die Mühle nie mehr verkaufen, weil mir keiner diese Investitionen wieder gibt! (Will ich vermutlich gar nicht, fahre eigentlich ne CBF 1000 und werde sie vermutlich verhöckern und die DR behalten - ist schon krass, oder?)

Nen schönen Abend noch, Melanchthon


kenn ich, geht mir mittlerweile seit 10 Jahren und 87000km so, und will einfach nicht aufhören. Und dann immer dieser verführerische Onlineshop vom Stefan. Kann man da nix dagegen machen?

Gruß Jo
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----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

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#27 

Beitrag von Tac »

Ein Moped bei dems nichts zu optimieren gibt wär ja auch nichts für mich 8) Und wenn das Projekt fertig ist kommt eine Neue dazu :D
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Nächstes Projekt ...

#28 

Beitrag von Melanchthon »

Hallo Tac, nix nächstes Projekt,

als ich die DR angebracht habe, war meine Regierung nicht amused :? , Zweitmoped war praktisch fast nicht genehmigungsfähig. konnte die Wogen nur noch durch ne Zusage für nen Tanzkurs glätten, was schon nen krassen Preis darstellt ... :|

Nen schönen Abend noch, Melanchthon
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#29 

Beitrag von Tac »

:lol:
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#30 

Beitrag von hcw »

lol@krassen Preis
... gone fishing ...
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