DR im Winter

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urpils
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DR im Winter

#1 

Beitrag von urpils »

 Themenstarter

Hab mir letztes Jahr ne DR600 ( Bj.88 ) zugelegt. Im Winter drehe ich alle 4 Wochen mal ein paar Runden, wenn es trocken ist. Ansonsten steht das Teil in der Garage. Die gute springt jedoch sauschlecht an, ich muss bestimmt 20-30 x reintreten... Im Sommer ist der Motor nach 2-3 X treten da.

Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Ach ja, wann und wie benutze ich eigentlich den Dekompressionshebel am besten?

Gruß

Jo
Röm
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#2 

Beitrag von Röm »

das steht alles später in meinen Memoiren.

ansonsten Suche benutzen oder unter FAQ nachsehen ("wie kaltstarten, etc.)
Darüber sind hier schon Doktorabeiten geschrieben worden.

Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
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Ulf
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#3 

Beitrag von Ulf »

Moin Urpils,

herzlich wilkommen hier....

Schlecht anspringen ist meist Vergaserkrams.
Die 600er hat aber original einen völlig anderen als die 650er.

Bei denen wirste eher fündig:

http://dr600lukas.dr.funpic.de/dr600/
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
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Irgendwas geht immer 8)
Gast

#4 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
hcw
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#5 

Beitrag von hcw »

Ich hatte auch mal ne 600er.-... Kann mich gar nich tmehr dran erinnern, wie die Startprozedur war.... Man ich bin ganz schön alt :lol:
... gone fishing ...
Pumuckl
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#6 

Beitrag von Pumuckl »

Hab mir letztes Jahr ne DR600 ( Bj.88 ) zugelegt. Im Winter drehe ich alle 4 Wochen mal ein paar Runden, wenn es trocken ist. Ansonsten steht das Teil in der Garage. Die gute springt jedoch sauschlecht an, ich muss bestimmt 20-30 x reintreten... Im Sommer ist der Motor nach 2-3 X treten da.

Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Ach ja, wann und wie benutze ich eigentlich den Dekompressionshebel am besten?
Hallo Jo,

wie deine Mühle am besten anspringt weiss ich nicht und ob ggf. der Vergaser nicht stimmig ist. Vielleicht nicht vergleichbar aber bei meiner DR 650 SP44 funktionierts gefühlsmäßig so am besten:

Coke voll auf (was geht) - Dekohebel ziehen und gezogen halten und etliche male locker durchtreten (bei mir sind das oft 10 mal von oben nach unten oder so) - dann den Dekohebel loslassen und langsam weitertreten bis er rausspringt und dann voll treten (ggf. mehrmals wiederholen voll treten) - ist der Bock angesprungen (kein Gas geben und 1 Minute laufen lassen - bei Missachtung geht sie bei mir in der Regel sofort aus).

Ist sie einmal angesprungen kommt sie bei mir im Kalten Zustand sofort wieder. Geht sie aber an der zweiten oder dritten Ampel aus weil man z.B. den Choke zu früh zurückgenommen hat und sie ist noch nicht warm dann springt sie nicht mehr an. Mit der exakten Stellung am Choke kommt sie aber auf einen Kick (ist aber fummelig da minimal zuviel zuwenig und nichts geht). Ist die DR warm gibt es das nicht mehr sie kommt eigentlich immer (meist auf einen Kick). Die beschriebene Prozedur gilt also nur für den Kaltstart.

als ich meine gekauft hab hab ich später den Vergaser ausgebaut und bei einem Freund gereinigt und einstellt.

Manfred
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#7 

Beitrag von cb1 »

da lobt man sich doch nen flachschieber.springt immer an auch ohne choke.
Wolle
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#8 

Beitrag von Wolle »

Und mit nem Daumenkicker ist das noch viel einfacher :twisted:
Was dem Menschen dient zum Seichen,
Damit schafft er seinesgleichen.

DR650SE SP46B

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#9 

Beitrag von Husaberg »

Ahhhhhh!! :D
Noch einer mit fehlenden 50 ccm!

Bei meiner 600er fahr ich im Winter ne andere Versagereinstellung!
Muss man über die gemischregelung einstellen!
Im Wimter fetter wie im Sommer!
Das mehrmals durchtreten bei gezogenem Deko bringt eher weniger!
Versuch einfach vor dem kicken das Gas zweimal ruckartig drehen,so spritz sie Benzihn ein!
Und dann ganz normal kicken!
So geht meine immer gleich an!

Gruß Husaberg!
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http://husaberg.ag.vu/
Gast

#10 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gelöschter User

#11 

Beitrag von Gelöschter User »

wenn der choke richtig arbeitet muss es so gehen...
meine geht gut an, ich muss sie nur ne minute im stand bissl warm laufen lassen, weil die sonst ziemlich kake das gas animmt...
Husaberg
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#12 

Beitrag von Husaberg »

@Dodo!
Ja die 600er hat ne Beschleunigerpumpe im Versager!
Sonst würde das gasaufreißen ja nichts bringen!

Gruß Husaberg!
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Gast

#13 

Beitrag von Gast »

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Husaberg
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#14 

Beitrag von Husaberg »

@Dodo!
Such mal nach nem orginalvergaser von einer Ktm 625 SXC oder 660 SMC!

Gruß Husaberg!
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Gelöschter User

#15 

Beitrag von Gelöschter User »

kann aber da auch ein tm 40 sein...musst du echt aufpassen...
auch wenn du ein keihin erwischt wirds brühe, weil es dazu auch keinerlei bedüsungsvorgaben für diedr gibt, das würde ein übler sackgang werden...

obwohl die keihins auf der andern seite wieder verdammt hoch gehandelt werden...von daher doch eher unwahrscheinlich da ein schnäppchen zu machen
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