sp46 von 1996, welche änderungen bis 2000? und Modell 2006?

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sp46 von 1996, welche änderungen bis 2000? und Modell 2006?

#1 

Beitrag von Gastone »

 Themenstarter

So, nachdem ich die Technik Faq bemüht hab, aber immer noch ned schlauer bin, mal eine Frage an die wissenden hier:

Welche technischen änderungen die mann kennen sollte gab es an der sp46 baujahr 1996 bis hin zum Modell 2000? :?:

Frage hat den Hintergrund: Habe ja selbst eine sp46 Baujahr 1996, könnte günstig an eine 1999/2000er kommen. Sind die Modelle weitestgehend kompatiebel in verschleiss und motorteilen?

Teil 2 der Frage: Habe von einem Modell 2006 gelesen...war das ein reines Importteil?(denke mal die technik ist völlig anders, wegen der abgasbestimmungen schon...?)

Wer info`s posten kann ist jedenfalls herzlichst eingeladen hier zu posten...!
MFG
Gastone
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jo
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#2 

Beitrag von jo »

Hallo,
also mir sind da keine Unterschiede bekannt.

Nur bei ein paar 98er Modellen wurde mal der Anlasserfreilauf gegen Zahnräder ersetzt, später aber wieder geändert (s. engine grenade)


Gruß Jo
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#3 

Beitrag von noebelino »

Die aktuellen Modelle haben außerdem eine Zylinderfußdichtung aus Metall, anstatt aus Papier.
Gastone
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#4 

Beitrag von Gastone »

 Themenstarter

was bedeutet denn nun aktuell?
2006er modelle?
ihr macht mir hier wuschich... :shock:
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#5 

Beitrag von noebelino »

Die Metallvariante gibts glaub ich ab 2004.
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#6 

Beitrag von MadMaxOne »

Die Metalldichtung sollte jeder fähige Suzi-Händler beim Kundendiesnt selbständig tauschen.
War nur ein "Update", weil die Papierdichtung ziemlich oft durchgeblasen hat.
Ansosnten hat sich tatsächlich nur der Anlasser-Freilauf geändert.

gebaut wurde die SE meines Wissens aber eh nur bis 1999, danach kam die DR400 als Allheilmittel (350er gab's nur bis 1998).

Du hast also höchsten eine mit EZ 2004. :wink:
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
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#7 

Beitrag von Wolle »

@MadMax: Die SE wird immer noch gebaut, nur in Europa nicht mehr verkauft. Oder wie erklären sich die Modelle von 2007 und 2006 auf der Homepage. :shock:
Was dem Menschen dient zum Seichen,
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#8 

Beitrag von Gastone »

 Themenstarter

@wolle: Bingo!

Also bei den Amys!
Jetzt nur die Frage: Da Ja 2006er Modelle in Deutschland noch neu angeboten werden, wie wäre es mit der Zulassung?
Laut Wolle`s Link haben selbst die 2008er Modelle (und es gibt auch noch die 200er und 400er version) einen 40 VERGASER!

Bin für jeden Tip dankbar, ne neue DR wär echt der Hammer! 8)

mfg
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#9 

Beitrag von Wolle »

Wir hatten das Thema mit der neuen SE aus Amerika auch neulich schon mal. Müsst ihr mal suchen. Wenn ich mich richtig erinnere, kam es darauf hinaus, dass man eine Einzelabnahme machen lassen müsste.

Grüße Wolle
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#10 

Beitrag von MadMaxOne »

Wolle hat geschrieben:@MadMax: Die SE wird immer noch gebaut, nur in Europa nicht mehr verkauft. Oder wie erklären sich die Modelle von 2007 und 2006 auf der Homepage. :shock:
Jajaja ... in AMyland gibt's auch Yamseln und Hondas, die's hier nicht gibt.

Wir reden doch hier von Deutschland/Europa, oder?
Weil dann könnt ihr euch auch gleich die Moppeds in Japan ab Werk bestellen ... :roll: :wink:
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#11 

Beitrag von Gastone »

 Themenstarter

@ max:

Aufgabenstellung: Finde eine Enduro mit guten allroundqualitäten, haltbar, nicht zu schwer, optisch so wie eine Enduro aussehen soll (und nicht wie ein Plastikeimer vom Mars!).
Finde sie im bestmöglichen, oder besser Neuzustand.
Finde sie bezahlbar.
Und nun kommt der Satz, der das alles zunichte macht:
Finde sie in Europa!

Die DR ist das Idealbild einer Allrounderin für mich, und wenn ich vergleichbares Neu finden will...habsch hierzulande und im Umfeld ein Prob.
Würde sich doch anbieten sowas zu "besorgen" wenn die Ersatzteilbeschaffung funtzt.
Ich will keine KTM oder sonst nen Plastikeimer in Zukunft fahren, daher beschäftigt mich das Thema halt.
<<< fährt gern DR, und will das noch lange tun! :P
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#12 

Beitrag von jo »

Eintopf-Fan

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#13 

Beitrag von Gastone »

 Themenstarter

@jo:
Danke für den Link, hat mir sehr geholfen!
Tja is schon ein Jammer welch ein aufwand betrieben werden müsste um an ein schönes Mopped zu kommen.
Die Fraktion der dr 350 und drz Freunde is ja auch gekniffen in der Beziehung!
Mit den Deutschen (Neukunden) kann mann allem Anschein nach keinen Staat machen, was SINVOLLE Enduro`s angeht, sonst würde Suzuki und die anderen ja was tun in der Richtung.

Ich werd es nun Nochmal auf ein Telefonat ankommen lassen, wo die 2006er Neu angeboten wird.
Sollte darüber hinaus noch interesse im Forum an "Neuen" SE`s bestehen, start ich ne Umfrage, falls und unter welchen Umständen was zu bekommen ist.
mfg
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#14 

Beitrag von jo »

Also ich hab mir das mit ner neuen DR mittlerweile aus dem Kopf geschlagen, meine läuft irgendwie immer und macht null anstalten sich anders zu verhalten. draufsetzen Daumenkick und los gehts.


Gruß Jo

mit 88tkm DR
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#15 

Beitrag von Hacky »

jo hat geschrieben:draufsetzen Daumenkick und los gehts
Ist bei meiner nicht anders, hat allerdings auch erst die Hälfte

an KM hinter sich...

DR, was will man mehr :wink:
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