Rückmeldung
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Hallo DR-Gemeinde,
hiermit melde ich mich zurück, nachdem ich gut ein halbes Jahr keinen Beitrag geschrieben oder beantwortet habe. Es war weder Desinteresse noch, dass ich keine DR mehr fahre.
Leider hatte ich am 7.6.2007 mit meinem Zweitmoped (GSX 1400) in Österreich einen schweren Unfall. Bin wahrscheinlich von einem anderen entgeegenkommenden Mopedfahrer "abgeschossen" worden, was ich aber nicht beweisen kann.Die Staatsanwaltschaft hat allerdings keine Schuld meinerseits feststellen können. Moped Totalschaden, ich fast auch. Überlebenschance wurde mit allenfalls 30% beziffert. Brüche der Kieferhöhe, des Kiefergelenkes und des Schulterblattes. Lungen- und Leberquetschung. Herzmuskel- und Herzklappenabriss. Nach 4 Wochen Heilkoma und Operation am offenen Herzen, wurde ich ohne Erinnerung an den Unfalltag wieder wach. Später noch ein Bluterguss in der rechten Hirnhälfte. Nach mehrmonatiger Krankenhausbehandlung und Reha geht es mir jetzt schon wieder recht gut. Arbeite nach einem halben Jahr "krankfeiern" wieder. Aber das wichtigste:
Die DR wird seit Dezember wieder jeden Tag bewegt (Arbeitsweg) und eine neue gebrauchte GSX 1400 steht auch wieder in der Garage und wird gelegentlich bewegt. Motorradfahren ist eine Sucht und macht trotz allem immer noch richtig Spass.
Ab sofort werde ich wieder regelmäsig im Forum aktiv sein und hoffe, dass die DR diesen Monat wieder mit Anstand über den TÜV geht. Genug geschrieben.
Passt auf Euch auf!
Viele Grüße
Ralf
hiermit melde ich mich zurück, nachdem ich gut ein halbes Jahr keinen Beitrag geschrieben oder beantwortet habe. Es war weder Desinteresse noch, dass ich keine DR mehr fahre.
Leider hatte ich am 7.6.2007 mit meinem Zweitmoped (GSX 1400) in Österreich einen schweren Unfall. Bin wahrscheinlich von einem anderen entgeegenkommenden Mopedfahrer "abgeschossen" worden, was ich aber nicht beweisen kann.Die Staatsanwaltschaft hat allerdings keine Schuld meinerseits feststellen können. Moped Totalschaden, ich fast auch. Überlebenschance wurde mit allenfalls 30% beziffert. Brüche der Kieferhöhe, des Kiefergelenkes und des Schulterblattes. Lungen- und Leberquetschung. Herzmuskel- und Herzklappenabriss. Nach 4 Wochen Heilkoma und Operation am offenen Herzen, wurde ich ohne Erinnerung an den Unfalltag wieder wach. Später noch ein Bluterguss in der rechten Hirnhälfte. Nach mehrmonatiger Krankenhausbehandlung und Reha geht es mir jetzt schon wieder recht gut. Arbeite nach einem halben Jahr "krankfeiern" wieder. Aber das wichtigste:
Die DR wird seit Dezember wieder jeden Tag bewegt (Arbeitsweg) und eine neue gebrauchte GSX 1400 steht auch wieder in der Garage und wird gelegentlich bewegt. Motorradfahren ist eine Sucht und macht trotz allem immer noch richtig Spass.
Ab sofort werde ich wieder regelmäsig im Forum aktiv sein und hoffe, dass die DR diesen Monat wieder mit Anstand über den TÜV geht. Genug geschrieben.
Passt auf Euch auf!
Viele Grüße
Ralf
dol
Dann mal welcome back..... 
Find ich gut, dass du trotzdem wieder auf die Maschine steigst. Ich hab selber bislang nur kleine "Hinfaller" gehabt. Ausgerutscht bei Geschwindigkeiten unterhalb von 50Km/h. Und es hat dabei schon ein paar Tage gedauert, bis ich wieder "normal" gefahren bin.
Besten Gruß
Christian

Find ich gut, dass du trotzdem wieder auf die Maschine steigst. Ich hab selber bislang nur kleine "Hinfaller" gehabt. Ausgerutscht bei Geschwindigkeiten unterhalb von 50Km/h. Und es hat dabei schon ein paar Tage gedauert, bis ich wieder "normal" gefahren bin.
Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Finde ich auch gut, dass du weiter Motorrad fährst. Wenn jemand nen Autounfall hatte, wird er deswegen ja auch nicht nie mehr ins Auto steigen...
Ich könnte mir vorstellen, dass man nach so einem schlimmen Erlebnis die Welt mit anderen Augen sieht....oder wie ist das?
Mir wäre vor zwei Jahren fast was ähnliches passiert. Ich mit 110 km/h auf der Bundesstraße, gerades Stück, zwei Motorradfahrer kommen entgegen und wollen vor mir ihrerseits nach links abbiegen. Der Vordere hält ordnungsgemäß an, um mir den Vorrang zu gewähren. Der Hintere hat mich offensichtlich nicht gesehen, weil der Vordermann meine Silouette versteckte und zieht sein Moped nach links auf meine Fahrbahn. Ich konnte nichts mehr machen, weil ich schon zu nahe an der Abzweigung war (doch ich glaube große Augen hatte ich gemacht). Er hat mich dann GOTT SEI DANK doch noch gesehen und mir ein Schlupfloch gelassen, durch das ich dann durch bin. Hätte er seinen Abbiegevorgang ohne anzuhalten durchgezogen, hätte es mit Sicherheit Tote gegeben.
ES SIND ALSO DOCH NOCH SCHUTZENGEL UNTERWEGS. DANKE!
Danach habe ich meine damalige DR in die Garage gefahren und nicht mehr angerührt. Inzwischen hat mich das Fieber wieder gepackt und ich fahre wieder.
Ich könnte mir vorstellen, dass man nach so einem schlimmen Erlebnis die Welt mit anderen Augen sieht....oder wie ist das?
Mir wäre vor zwei Jahren fast was ähnliches passiert. Ich mit 110 km/h auf der Bundesstraße, gerades Stück, zwei Motorradfahrer kommen entgegen und wollen vor mir ihrerseits nach links abbiegen. Der Vordere hält ordnungsgemäß an, um mir den Vorrang zu gewähren. Der Hintere hat mich offensichtlich nicht gesehen, weil der Vordermann meine Silouette versteckte und zieht sein Moped nach links auf meine Fahrbahn. Ich konnte nichts mehr machen, weil ich schon zu nahe an der Abzweigung war (doch ich glaube große Augen hatte ich gemacht). Er hat mich dann GOTT SEI DANK doch noch gesehen und mir ein Schlupfloch gelassen, durch das ich dann durch bin. Hätte er seinen Abbiegevorgang ohne anzuhalten durchgezogen, hätte es mit Sicherheit Tote gegeben.
ES SIND ALSO DOCH NOCH SCHUTZENGEL UNTERWEGS. DANKE!
Danach habe ich meine damalige DR in die Garage gefahren und nicht mehr angerührt. Inzwischen hat mich das Fieber wieder gepackt und ich fahre wieder.

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- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 572
- Registriert: 01 Nov 2005 00:00
- Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim
üble Geschichten das, naja jedenfalls alles Gute ab jetzt..
selbst bin ich letzes Jahr an der Ampel vorgefahren bis direkt neben einem LKW. Bei Grün dann Stoff und los, vor dem LKW wollte ich los natürlich, doch es fuhr von links noch einer rüber, bei "ROT" nehm ich an, mit gut und gerne 100km/h, der mich fast erwischt hätte. Konnte mich nicht sehen weil ich hinter dem LKW stand.
nabend, Röm
selbst bin ich letzes Jahr an der Ampel vorgefahren bis direkt neben einem LKW. Bei Grün dann Stoff und los, vor dem LKW wollte ich los natürlich, doch es fuhr von links noch einer rüber, bei "ROT" nehm ich an, mit gut und gerne 100km/h, der mich fast erwischt hätte. Konnte mich nicht sehen weil ich hinter dem LKW stand.
nabend, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
- jo
- Moderator
- Beiträge: 1409
- Registriert: 01 Aug 2002 00:00
- Wohnort: Mörlenbach
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
welcome back!!!
jetzt wirst du wahrscheinlich zweimal im Jahr Geburtstag feiern.
Gruß Jo
jetzt wirst du wahrscheinlich zweimal im Jahr Geburtstag feiern.
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Rückmeldung/Antworten
Hallo DRler,
vielen Dank für die vielen guten Wünsche. Tut gut. Es wurden auch Fragen gestellt, die auch gerne beantworten möchte. Ich war nicht allein unterwegs, weil wir Biker uns immer gerne zu "terroristischen" Gemeinschaften zusammenrotten. Nach den Schilderungen war ich der letzte in meiner Gruppe und mit dem letzten einer entgegenkommenden Gruppe in einem Tunnel zusammengestoßen. Deshalb keine Zeugen. Die "Sachverständigen" haben aus den Unfallspuren auch nichts ablesen können oder wollen. Strafverfahren gegen mich wurde eingestellt. Eine Sorge weniger. Da auch der andere Biker schwer verletz wurde und auch im Koma war und ebenfalls keine Erinnerung mehr hat, wars das wohl. Der materielle Schaden.....Sche..egal. Es stimmt: Man sieht das Leben etwas anders, ich genieße in dem Bewusstsein, dass sich in Sekunden alles ändern kann, meine Tage und Aktivitäten mehr als vorher. Geburtstag kann ich tatsächlich zweimal feiern. Da ich aber im April letzten Jahres bereits 50 wurde, muss ich es mir doch noch überlegen. Schließlich altere ich dann ja doppelt so schnell
. Dafür fahre ich dann lieber ein bischen schneller. Dass ich wieder fahre, verdanke ich auch meiner Ehefrau, die leidenschaftlich gerne mitfährt und mich die ganze Zeit betreut und unterstützt hat. Wir haben zusammen meist 15.000 KM im Jahr gemacht und die sagte:
"Wenn Du wieder fit bist und fahren möchtest, bin ich sofort wieder dabei."
Dies gilt insbesondere für die Anfangszeit in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Murnau, wo Sie sich in einer Pension ein Zimmer genommen hatte und wir ca. 800 KM von unserem Wohnort Duisburg entfernt waren. Falls im Forum jemand ist, der zu den pflegenden Berufen gehört, möchte ich hiermit meine Hochachtung für diese Arbeit aussprechen, denn nur wer es selbst erlebt hat, was hier geleistet wird kann dies entsprechens würdigen. Ich denke, dass dieser Beitrag wieder lang genug ist. Bei noch offenen Fragen, schickt mir eine Mail, ich werde bestimmt antworten. Jetzt freue ich auf den baldigen Feierabend, die Rückfahrt mit der DR und dass ich anschließend wieder wie die 12 Jahre vorher im Studio trainieren kann.
Bis dann
Ralf
vielen Dank für die vielen guten Wünsche. Tut gut. Es wurden auch Fragen gestellt, die auch gerne beantworten möchte. Ich war nicht allein unterwegs, weil wir Biker uns immer gerne zu "terroristischen" Gemeinschaften zusammenrotten. Nach den Schilderungen war ich der letzte in meiner Gruppe und mit dem letzten einer entgegenkommenden Gruppe in einem Tunnel zusammengestoßen. Deshalb keine Zeugen. Die "Sachverständigen" haben aus den Unfallspuren auch nichts ablesen können oder wollen. Strafverfahren gegen mich wurde eingestellt. Eine Sorge weniger. Da auch der andere Biker schwer verletz wurde und auch im Koma war und ebenfalls keine Erinnerung mehr hat, wars das wohl. Der materielle Schaden.....Sche..egal. Es stimmt: Man sieht das Leben etwas anders, ich genieße in dem Bewusstsein, dass sich in Sekunden alles ändern kann, meine Tage und Aktivitäten mehr als vorher. Geburtstag kann ich tatsächlich zweimal feiern. Da ich aber im April letzten Jahres bereits 50 wurde, muss ich es mir doch noch überlegen. Schließlich altere ich dann ja doppelt so schnell

"Wenn Du wieder fit bist und fahren möchtest, bin ich sofort wieder dabei."
Dies gilt insbesondere für die Anfangszeit in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Murnau, wo Sie sich in einer Pension ein Zimmer genommen hatte und wir ca. 800 KM von unserem Wohnort Duisburg entfernt waren. Falls im Forum jemand ist, der zu den pflegenden Berufen gehört, möchte ich hiermit meine Hochachtung für diese Arbeit aussprechen, denn nur wer es selbst erlebt hat, was hier geleistet wird kann dies entsprechens würdigen. Ich denke, dass dieser Beitrag wieder lang genug ist. Bei noch offenen Fragen, schickt mir eine Mail, ich werde bestimmt antworten. Jetzt freue ich auf den baldigen Feierabend, die Rückfahrt mit der DR und dass ich anschließend wieder wie die 12 Jahre vorher im Studio trainieren kann.
Bis dann
Ralf
dol
Erstmal Glückwunsch zu deiner Genesung und Respekt vor deiner Entschlossenheit weiter zu fahren! Ich weiß nicht ob ich das könnte.. Nach meinen zwei Stürzen/Heckwegrutschern, die hier jedoch wie Peanuts erscheinen, hab ich kein volles Vertrauen in den Grip mehr..
Ich denk du hattest großes Glück im Unglück! Die glatten Tunnelwände haben dich/euch sicher weitere Verletzungen erspart. Wenn ich da an die Pfosten der Leitplanken oder die Botanik denke...
Zu deinem Entschluss weiter zu fahren fällt mir ein Zitat ein, das im übertragenden Sinne passt:
Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben!

Ich denk du hattest großes Glück im Unglück! Die glatten Tunnelwände haben dich/euch sicher weitere Verletzungen erspart. Wenn ich da an die Pfosten der Leitplanken oder die Botanik denke...
Zu deinem Entschluss weiter zu fahren fällt mir ein Zitat ein, das im übertragenden Sinne passt:
Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben!
Fettes DITO. Dir aber auch, Tac!Tac hat geschrieben:In diesem Sinne wünsch ich mir für alle hier eine Unfallfreie Saison 2008. Klopfe auf Holz.

Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
DR 650 SE '96
XR 400 R '96