Betriebsanleitung DR 650 R SP45B

Das DR-650 Technik Forum
DReckspatz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Betriebsanleitung DR 650 R SP45B

Beitrag von DReckspatz »

Themenstarter

Hallo alle miteinander! Ich bin ganz neu hier und habe erst mal eine halbe Stunde gebraucht um hier klar zu kommen mal :oops: halt ein Frischling :D

Ich suche eine Betriebs bzw. Bedienungsanleitung zu meiner DR 650 R SP 45 B Bj. 1995. Das Buchelli Buch, also die Reparaturanleitung, habe ich schon, hilft mir aber nicht wirklich. Wollte die Bedienungsanleitung gern für meine Unterlagen haben, weil ich sie beim Kauf nicht dazu bekommen habe. Würd mich sehr über antworten freuen. Ach ja, sorry falls ich das jetzt nochmals reingestellt haben sollte. MfG Karsten Hoffmeister alias DReckspatz
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

Moin Moin und willkommen hier im Forum :)

Ein Fahrerhandbuch, wie das Originalteil so schön heisst,

bekommste am besten in der Bucht, da sind öfters mal

zu haben :idea:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Ocki »

Hallo und viel Spaß bei uns.
Hast Du jetzt eine R (SP44) oder eine RE (SP45)?
so long,Ocki
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

hast ne pn ;)
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
champagnero
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von champagnero »

Henrik84 hat geschrieben:hast ne pn ;)
Du auch... :roll:
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

ok hatte das werkstatthandbuch verschickt. eine bedienungsanleitung an sich habe ich nicht.

hatte den thread wohl nicht aufmerksam genug gelesen :roll:

aber mal am rande... wo ist denn der unterschied zwischen bedienungsanleitung und dem whb?

und was erhofft man sich denn von einer bedienungsanleitung?
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Azra3l »

Bräuchte auch das Werkstatthandbuch :?
Ich komm einfach net ganz drauf, wie ich an den Vergaser komm und den dann auch nu ausbaun kann.
suche hat ma hier im Forum auch net viel bracht=(
DReckspatz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von DReckspatz »

Themenstarter

Hallo. Also ich brauche die Bedienungsanleitung nicht, ich wollte sie einfach nur gern haben. Aber weiß nicht ob ich sie bei Suzuki, und wenn dann sicher für Teuer-Geld, erwerben kann. Ich habe eine Suzuki DR 650 R ( SP45B) also weiß ich nicht genau ob´s ne rs pp DD qp oder so ist. :? Im Fahrzeugschein steht halt SP45B, gekauft habe ich sie halt vom Vorbesitzer als DR 650 R. Und an Azra3l: melde dich mal per email bei mir, mehr sag ich dir dann :wink: und zu Hacky: Was ist mit Bucht gemeint??? ich entschuldige mich übrigens nochmals für mein Alles- Doppel-Geschreibe aber mit diesem posten hosten und treaden und wie das alles heißt kenne ich mich nicht so gut aus. hoffe aber das wird mir verziehen. Ach ja, noch etwas: welcher Auspuff passt am besten zu der Maschine? Also ich hab da mal was von holeshot leistungskrümmern gelesen und von leovince endpötten. Genaueres weiß ich leider nicht da ich in meiner Jugend ( bin ja schon 22! :D ) nur 2-takter frisiert habe(vom mofa über roller bis zur yamaha tzr RR 4DL belgarda mit 30 PS) aber das nur als kleine anmerkung 8)

und zu guter letzt: wie hoch ist eigentlich der altersdurchschnitt in diesem forum?

vielen dank schon mal für die antworten sagt euer karsten hoffmeister alias DReckspatz
Wolle
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Wolle »

bay = Bucht => e-bay
Bezüglich Endtöpfen und Erfahrungsberichten kannst du dich auch mal in den (Un-)Tiefen des Forums umgucken. Sebring Leovince Lazer automatisch ersetzt durch Wortzensur usw. unter anderem FAQ Technik Auspuff Überblick
Wie gesagt, wenn du die Bedienungsanleitung haben willst, guck mal in der "Bucht", falls sie hier keiner über hat.

Auch wenn in letzter Zeit immer mehr Jüngere wie du und ich(24) das Forum beehren, senken wir wohl den Altersdurchschnitt weiterhin.
Was dem Menschen dient zum Seichen,
Damit schafft er seinesgleichen.

DR650SE SP46B

Pattensen '07
Karlshof '08
Crispendorf '09
Schönecken '10
Hoisdorf '11
Karl_Coyote
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Karl_Coyote »

Hallo DReckspatz (das da sonst noch keiner draufgekommen ist),
Ich habe mir auch gerade für meine SP45 eine Auspuffanlage geholt. Ich habe mich auch erst lange hier durchgelesen und Preise verglichen. Von wegen dem Krümmer her, viele haben hier schon von dem "HoleSCHROTT" geschrieben, denke ich bist Du bei automatisch ersetzt durch Wortzensur (siehe links den Link) am besten bedient. Die haben noch bis 31.03. "Winterpreise", glaub ich jedenfalls, da kost der Krümmer "nur" 89,- zuzgl. Vers.. , also mein Krümmer von automatisch ersetzt durch Wortzensur hat super gepasst. Ansonsten bist Du aber bei Hessler auch gut aufgehoben. Mir ist gesagt worden ich solle die Finger von den Töpfen in der "Bucht" lassen. Hab ich auch gemacht. Hab mir bei mgh-bikes ein Marving gekauft (229,- inkl. Vers.). Wobei das alles sicher auch eine Preisfrage ist. Nach oben sind da ja keine Grenzen.
Wie gesagt bei Hessler ist man gut bedient und alles aus "einer Hand" falls Du umdüsen musst oder noch anderes Gelersch brauchst. So denn, Grüße nach Ostfriesland. Und ich bin 33, so!!
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

DReckspatz hat geschrieben: und zu Hacky: Was ist mit Bucht gemeint???

Mit "Bucht" wird hier gerne Deutschlands größter Müllhaufen (ibäh)
umschrieben :wink:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DReckspatz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von DReckspatz »

Themenstarter

Guten Tag alle miteinander! Also das mit den Auspufftipps finde ich super, vielen dank. :D Und das hier keine 14 jährigen Spinner rumtoben finde ich auch super. Man merkt schon ziemlich wenn einer Ahnung hat oder zu haben versucht 8) Also ich mache mich mal Schlau wegen Betriebsanleitung und wegen nem Auspuff. Ach ja, was ich gern noch wissen wollte: Welche Stellung bedeutet eigentlich was am Benzinhahn? Habe keine Lust das Ding auszubauen und durchzuprüfen. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen!? Ich habe bei mir oben links FUEL stehen, klar wofür das ist, aber dann steht da noch PRI rechts, oben glaub ich RESERVE und unten ON wenn mich nicht alles täuscht. Und wie rum dreht man eigentlich? Langer Zeiger auf dem Symbol oder der kürzere? Einen schönen Tag noch wünscht der DReckspatz ( wirklich ein gut gelungener Nic wie ich finde :D ) Ciao
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Azra3l »

auf "Pri" sollte man nur nach längeren Standzeiten schalten.
Somit läuft Benzin direkt in den Vergaser.
Danach sollten man aber starten, da as Motorrad sonst ersäuft(so hab ichs aus der BA rausinterpretiert)
Antworten