Island Reise 2007 DVD Fernsehn

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Husaberg »

Der absolute Wahnsinn! :shock:
Ich glaub ich weiß wo meine nächste größere Reiße hingeht!
Hast du da vielleicht ein paar Eckdaten für die Reißerute?
Währe echt klasse!

Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
Tony
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Tony »

Themenstarter

Hey Volker, also ich werde sehen ob ich beim Treffen in Deutschland bin. Wenn ja dann werde ich natürlich mal versuchen vorbeizukommen!!! Will Euch alle ja auch mal richtig kennenlernen. :-D Nur komme ich wenn dann mit meiner neuen KTM, weil ich ja kein DR Gespann mehr habe. Und vorallem habe ich ja Lust was über Russland zu sehen, will ja eigendlich auch noch da hin, am liebsten sofort, haha. Aber ich bin grad aus Indien wiedergekommen und wenn ich jetzt gleich schonwieder abhaue, dann könnte ich ärger mit der Regierung bekommen. ;-) Obwohl dieses Jahr noch Schottland und vielleicht mal etwas Sonne in Jamaika angebracht ist. :-D

Und hier was für Dich Husaberg, Also anreise geht per Schiff oder per Flugzeug. Mit dem Schiff kannst Du von Hanstholm oder von Bergen aus fahren. das Schiff fährt einmal pro Woche von den Häfen aus. Daten weiss ich gerade nicht mehr aus dem Kopf. Die Fähre kostet ca. 600-900 Euro, je nachdem was Du willst, Kabiene oder Liege in 6 Bettzimmern, oder warens 9?? Keine Ahnung. :-D

Du solltest Dir auf jedenfall zwei Wochen auf der Insel, Zeit nehmen, sonst wirds echt zu stressig. Also insgesamt drei Wochen, dann die Fährfahrt dauert schon fast eine Woche, hin und zurück.

Dort selber brauchst Du kaum was, es gibt die Ringstrasse und genügend Nebenwege. Was richtig spass macht sind die Strassen nach Askjard und die 4 Wheeler Strassen. Stehen dort in jeder Karte. Zelten kannst Du fast überall im Freien und fast immer umsonst!! Zimmer kosten zwischen 100 und 400 Euro, kein Witz!! Essen ist schweine Teuer, Alk sowieso, aber man kann gut von Spagetti und Brot/ Käse leben. :-D Nimm dir am besten einiges mit. Sprit ist etwas teurer als hier, hmm was vergessen? Hmm, naja das wars glaube erstmal. :-D

Gruß Tony
Man kann auch als Rollifahrer DR fahren :-)

Meine kleiner Fuhrpark: EMW R35, DR 650, KTM LC8 Adventure Gespann, BMW R100 Gespann mit Krauserköpfen 4V Köpfen, Harley TwinCam mit 1,8 Litern Hubraum.
Kann aber nicht sagen was mein Lieblingsfahrzeug ist, ausserdem kann ich nur meine Gespanne fahren. ;-)
volkerastrath
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von volkerastrath »

Tony hat geschrieben: Nur komme ich wenn dann mit meiner neuen KTM, weil ich ja kein DR Gespann mehr habe.

Man kann auch als Rollifahrer DR fahren Smile

Meine kleiner Fuhrpark: EMW R35, DR 650, DR Big 800 Gespann, BMW R100 Gespann mit Krauserköpfen 4V Köpfen, Harley TwinCam mit 1,8 Litern Hubraum.

hast du nicht mal Lust, deine Signatur zu aktualisieren?
:wink:
--
Don't drink and /root ...
XJ650 Bj.80 108Mm 07/97-10/03 "die Kleine" verkauft
XJ900F Bj.88 120Mm 10/00-?? "die Grosse" abgemeldet+zerlegt
XJ900F Bj.90 89Mm 01/04-?? "die Nackte" muss nur mal TÜVen
DR650RSE Bj.93 77Mm 03/05-?? "der Trecker" Motor putt
XL600V Bj. 94 198Mm 07/09-?? "die Alpia" fährt
XRV750 Bj. 94 101Mm 08/11-?? "die Dicke" fährt
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hi Tony!

Bin total begeistert von dem Video. Ich ziehe mir in letzter Zeit einen Reisebericht nach dem anderen rein. Long Way Round, L.W. Down, Sand aufs Herz, Race to Dakar... "schwärm"
Kann Dein Video auch nur wärmstens empfehlen! Deine Art die Dinge anzugehen finde ich klasse! Nicht lange fackeln, MACHEN!! Ich arbeite in einer Werkstatt für Menschen mit Handycap, da werde ich ja einigen was zum Thema Motivation erzählen können (gibt ja immer wieder mal Durchhänger)! :wink:

Du hast das Video auch in HD? Ist ja genial (sabber!)!! Heimkino ist mein zweites großes Hobby (hab´ ich mal beruflich gemacht). Von daher bin ich ein kleiner HD Fetischist... :lol: Solche Landschaftsaufnahmen kommen auf 2,8m Bildbreite schon geil! In welchem Format ist der Film auf DVD?

Gruß, Sebastian
PS: Was hast Du denn mit Deiner BIG gemacht?
Pumuckl
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Pumuckl »

Hallo Tony,

finde ich klasse was du machst. Das Video hat mir gut gefallen ;-)) Was ist eigentlich mit den "gefürchteten" Wasserdurchfahrten. Hattet ihr viele und fandest du es gefährlich ? Füßlinge ? Karre versenkt und mit Winde wieder rausgezogen ;-);-) ?

Wollte nächstes Jahr nach Island hab das aber inzwischen leider verschoben zugunsten anderer Ziele. Nur info: Zeitschrift Motorrad war auch ein Island Bericht von dem Fotografen Olaf Bathke der im Netz sein Island-Tagebuch und Bilder dazu hat. Er schreibt auch das es sehr teuer ist (meine doppelt so teuer).

Ideal wäre es vielleicht sich zu einer Gruppe zusammenzufinden wo ein Geländewagen mitfährt zwecks Komfort und Gemüglichkeit. Troßmann (Enduro-Reiseveranstalter) hat auch Island in seinem Angebot. Teuer aber wenn man rechnet das man eine ganze Woche spart und die Zeit fast nur auf der Insel mit fahren verbringt, den Komfort mit dem Truck hat und mit dem Billigflug Hin+Rück und dem Inlandsflug nicht gezwungen ist einen Rundkurs zurück zum Fährhafen zu fahren relativiert sich das ganze vielleicht wieder. Die lange Anreise fällt halt weg weil die Karre auf dem Truck auf Reise Hin-u.Rück geht und man selber hinfliegt. Ist aber organisiert und vielleicht nicht jedermanns Sache. Hab keine Erfahrung damit.

Gruss
Manfred
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Tac »

Also die 800er in blau mit Doppelscheinwerfer hat mir ja schon immer gefallen. Schade dass ich in der Garage keinen Platz mehr für ein drittes Mop habe. :roll:

@Tony sehr beeindruckend das Ganze mit Gletscher und Geysiren. Mich ziehts aber eher in wärmere Gefilde.

Vielleicht komme ich heuer mal nach Griechenland oder Sardinien. Muss noch die Regierung vom Urlaub zu dritt überreden :wink:
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

Moin,

da bei mir und Daniel 2011 Island auf dem Plan steht, wollte ich den Film vom Tony noch mal anschauen, leider gibbet nur noch eine 3Min. Vorschau...

Weiss jemand, wo man den Film kostenfrei noch ganz anschauen kann?
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Moin HackFin,

Das leider nicht, aber bei Bedarf kann ich dir ein bis zwei Kontakte nach Island vermitteln und dir auch gerne ein fettes Reisefotoalbum präsentieren.
Kartenmaterial inklusive.

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Daniel
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Daniel »

Hatte den Film damals gesehen, schade das er jetzt nicht mehr online ist.

@Martl, fettes Reisefotoalbum hört sich gut an, gibts das online?

@Hacky, online hatte ich auch einen guten und lustigen Reisebericht gefunden von den Polarbikern. Wollte ich den dir nicht eh schon einmal schicken? Siehe hier:

http://www.polarbiker.de/island/island.htm
Reisebericht Island 2011

Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010

Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009

Reisebericht Kroatientour 2009

--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

@Daniel

Ne Sorry, idt nen Leitz-Ordner voll und liegt daheim in Augsburg, ich kann den aber auch bei Zeiten mal anch Lautern holen, oder sonst wohin, wenn ihr beide mal reinschnuppern wollt.

Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Daniel
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Daniel »

@Martl, danke für das Angebot. Aber mach dir mal keine Umstände. Hab da auch schon gut Material im Internet ausgegraben.

Ich such mir noch ein paar weitere Infos zusammen, bzw. werte mal gesammelte Infos aus. Kann aber sein das ich auf dein Angebot noch einmal zurück kommen muss. :D
Reisebericht Island 2011

Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010

Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009

Reisebericht Kroatientour 2009

--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Antworten