Neuling Fragen wegen B version und drossel

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Zweiradfieber
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Neuling Fragen wegen B version und drossel

#1 

Beitrag von Zweiradfieber »

 Themenstarter

hallo liebe Community!

ich wollte mich mal kurz vorstellen.
habe mir heute eine DR 650 SP 44 gekauft. Baujahr 1993.Bin 18 Jahre alt und muss sie daher drosseln.
Bin bis jetzt eine Yamaha dt 125 gefahren.

Jetzt zu meinen Fragen:
gibt es zufällig ein Werkstatthandbuch online oder kann mir da sonst jemand weiterhelfen?

und kann mir jemand bei einer ABE für eine drossel aushelfen.(am besten Gaszuganschlag)
mein problem ist, dass ich noch schüler bin und das Motorrad meine finanzielle Lage nicht gerade verbessert hat :-P... und ich weill keine 100-200 euronen für eine drossel mit ABE ausgeben.
Zuletzt geändert von Zweiradfieber am 14 Apr 2008 14:02, insgesamt 3-mal geändert.
Gast

#2 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Zweiradfieber
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#3 

Beitrag von Zweiradfieber »

 Themenstarter

okay vielen dank Dodo

wenn ich das richtig verstanden habe ist der gaszuganschlag ja nur so ein Röhrchen oder?
weiß da jemand vielleicht die richtigen Maße, weil dann mach mich mich mal ran und bastel mir das nach :-)...

mfg
Gast

#4 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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#5 

Beitrag von suzukiracer »

Ich bin gestern 20 geworden und kann also ab jetzt offen fahren!

Ich könnte dir also meinen Drosselsatz anbieten. Weiß nur nicht genau, wie das mit dem Eintragen funktioniert, weil in der Bescheinigung für die Drossel meine DR eingetragen ist. Kann man dann die Drossel ausbauen und in eine andere DR einbauen und es vom TÜV eintragen lassen?
Gast

#6 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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#7 

Beitrag von Zweiradfieber »

 Themenstarter

hallo suzukiracer,

das wäre ja echt super!kannst dich nochmal bei mir per PN melden oder ich mich bei dir!!

mfg
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#8 

Beitrag von Zweiradfieber »

 Themenstarter

hallo.

ich hab nochmal ein paar fragen:

also ich hab jetzt am wochenende meine dr mal komplett zerlegt (bis auf den motor) und alles überprüft und neue schrauben und das übliche halt 8) und jetzt muss ich noch nen ölwechsel machen...
hab ich das richtig entdeckt,dass ich da "nur" die 2 liter öl wechseln muss und ich kein extra getriebeöl wechseln muss?

außerdem gefällt mir der stahlauspuff nicht so 100%ig obwohl ich ihn neu lakiert habe... was könnt ihr mir den so für alu oder edelstahl anlagen empfehlen und wie viel kosten die ungefähr?

danke für die antworten. außerdem hab ich noch ein bild von meiner karre,könnt ja mal sagen, wie ihr sie findet :wink:
klicken zum vergrößern :)
Bild

mfg
Gast

#9 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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#10 

Beitrag von Ocki »

Mensch, die Kiste sieht ja aus wie neu. Glückwunsch dazu.
Der Auspuff würde mir absolut keine Sorgen machen, sieht er doch
auch neu aus. Was Farbe so alles schafft. Aber als Schüler bist Du froh,
wenn Du auch mal volltanken kannst.
Ansonsten Grüße ausm Allgäu.
so long,Ocki
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#11 

Beitrag von Hauptlöschmeister »

mahlzeit
nicht übel dein baby sieht ja noch top aus
hab mir am samstag ( 12.03 ) auch ne SP44 geleistet. Hoffe es klappt diese woche mit dem anmelden bin so heiß mal wieder richtig gas zu geben.
Wünsch dir viel spaß mit deinem mopped und lass dichund dein baby ganz
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#12 

Beitrag von Zweiradfieber »

 Themenstarter

hallo

danke für die postive rückmeldung. bin echt auch sehr zufrieden mit der DR.

ich hätte da aber nochmal eine frage... :-)

alsooo hab mich heut beim händler nochmal schlau gemacht wegen der drossel...
und ich hab eine sp44A und der händler hat gemeint,dass ich meine nicht über einen anderen vergaserdeckel drosseln darf, weil das A für reimport steht.... und da kann man evtl beim tüv probleme bekommen...

der typ hat gesagt, dass ich da son gaszuganschlag brauch der 110 steine kostet :( und vergaserdeckel geht nut bei der B version...

wie sind denn eure erfahrungen? oder ist das totaler schwachsinn was der mir da erzählen will?? ich will jetzt mal richtig legal fahren weil angemeldet und so ist sie halt nich nicht gedrosselt ....

viele dank für eure hilfe!
mfg
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#13 

Beitrag von Hacky »

Moin,

hast Du schon mal mit nem Sachbeständigen vom Technischen Überraschungs Verein gesprochen?

Geh doch einfach mal mit den Papieren vom Moped zum TÜV und frag die Jungs wie sie es haben wollen, dann weisst Du es genau :wink:

Der Händler will nur das verkaufen was er grad liegen hat oder am einfachsten einzubauen ist :evil:
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#14 

Beitrag von Azra3l »

Hm also meine Drossel wär ganz einfach selber zu bauen, aber ich weiß nicht, ob das dann gilt!
(Bild siehe Vergaser-Thread, der oben gepostet wurde)
Auf dem Plättchen ist noch B06N2 eingraviert.

Im Brief steht halt noch: Leistungsreduzierung durch Gaszuganschlag Kennz. B06N2

Falls du mal die Maße vo dem Plättchen haben willst, melde dich einfach!
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Gast

#15 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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