RSE zusätzlich mit Kickstarter ?

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volkerastrath
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#16 

Beitrag von volkerastrath »

rodi hat geschrieben::D In drei Wochen ist es soweit. Dann kann ich meine RSE mit Kickstarter und restauriertem Motor abholen. Werde dann berichten.
hoi Rodi,

Bericht und Fotos schon fertig?

Wir sind neugierig.

bis dann
volker
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#17 

Beitrag von rodi »

 Themenstarter

Nee noch nicht abgeholt und demzufolge keine Photos. In Suhl und bei mir schneit es und ist saukalt. Habe wenig Lust, bei diesem Wetter das Moped abzuholen und evtl. gleich Bruch zu riskieren. Zudem wollte ich einen TwinAir-Filter haben, da wir im September Pisten in den Pyrenäen fahren wollten und mir der K&N dafür nicht richtig erschien. Da aktuell aber der K&N noch drin ist, konnte der Schrauber den Vergaser noch nicht abstimmen, da sie mit dem großen Krümmer nun noch magerer lief als vorher nur mit dem K&N. Ich hatte den Plastikkäfig vom Originalfilter nicht mit, als ich das Moped abgegeben habe, den habe ich Donnerstag erst hinterhergeschickt. Sonst sagt der Schrauber, daß alles fertig sei. Die Öltemp. wird nun wie schon bei einem anderen Beitrag an der Öffnung für die Öldruckabnahme abgegriffen und nicht an der geänderten Steigleitung. Der Schauber meinte, daß sei ihm zu unsicher, bräche da eine Schweißnaht (wäre ja direkt hinter der Ölpumpe), gäbe es sicher Bruch. Die Kompression ist nun auch weiterhin elektrisch. Er habe mir einen Schalter an den Lenker gelegt, mit dem ich die automatische Dekompression "manuell" ansteuern kann, wenn ich sie ankicken will. Ich bin echt gespannt und melde mich sofort, wenn ich sie abgeholt habe. Du bist weiterhin gerne eingeladen, sie zu "visitieren", wenn da.
Habe letzte Woche eine LS 650 (22000mls) geschenkt bekommen. Witzig. Man sitzt fast auf dem Boden. Mit Packrolle im Rücken wie auf dem Sofa (nur langsamer ;-)
Ciao, Rodi
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#18 

Beitrag von rodi »

 Themenstarter

:?: das geht?
rodi
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#19 

Beitrag von rodi »

 Themenstarter

Danke für den Tipp. Jetzt erst einmal die DR, dann lange Pause, sonst gibt's Mecker daheim.
Rolf
rodi
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#20 

Beitrag von rodi »

 Themenstarter

:D endlich, am dienstag nach Pfingsten hole ich sie ab. Beim Ultraschallreinigen des Vergasers war wohl eine "Verklebung" eines Steigrohrs (?) am Vergaser undicht geworden und zog Nebenluft, deswegen bekamen sie die Dicke nicht richtig eingestellt. Problem sei nun behoben. Werde am Mittwoch berichten. vorfreu.
rodi
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#21 

Beitrag von Martl »

Mittwoch is rum.... :roll:

Wo bleiben die Neuigkeiten und Detail-Bilder?
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#22 

Beitrag von hcw »

NACH Pfingsten - steht da :D
... gone fishing ...
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#23 

Beitrag von Martl »

:shock: Grmpfl :x Grmpf

Kommt vom Aluschweißen, das geht auffe Glupscher (auch mit gescheitem Schweißerhelm), sorry :oops:
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#24 

Beitrag von hcw »

Macht nix - ich hab mich amüsiert :lol:
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#25 

Beitrag von rodi »

 Themenstarter

:D Endlich ist sie da. Habe sie heute heimgebracht. Hat nun einen Holeshot-Edelstahlkrümer (doch keinen von der BIG), einen unterdruckgesteuerten Benzinhahn (zusätzlich zum Scottoiler), einen Kickstarter (zusätzlich zum E-Starter), Magnetölablaßschraube (nachdem der Temperaturgeber nun im Loch der Öldruckmeßbohrung seitlich am Motorblock sitzt). Der Sturzbügel mußte etwas kaltverformt werden, da sonst der Krümmer nicht gepasst hätte. Der Krümmer mußte (analog zu den Erfahrungen hier im Forum) an der Flansch zum Motorblock im passenden Winkel abgeschnitten und die Flansch neu aufgeschweißt werden, da sonst der Rahmen im Weg war. Die automatische Dekompression blieb, es kam zusätzlich ein Drucktaster an den Lenker, der sie "manuell" auslöst, wenn man sie ankicken möchte (ist gar nicht so einfach, schaffe es nicht immer). Anstatt des K&N-Lufi's habe ich nun einen Twin-Air, da wir im September in die Pyrenäen Pisten fahren wollen. Bin von Suhl ganz vorsichtig heimgefahren, soll sie erst noch einfahren. Das wurde ja im Forum kontrovers diskutiert, ich bekam vom Schrauber die vorsichtige Variante empfohlen. Übrigens war das Kolbenreparaturset von Suzuki (Kolben 1. Übermaß mit Ringen) original am preiswertesten mit 61,05 €.
Bilder sind auf der Kamera. Da ich nichts habe, wo ich sie verlinken könnte, stellte ich sie gernen in meinen Beitrag - aber wie geht das? Ist leider in den FAQ's nicht beantwortet (oder ich war zu dösig - ich schäme mich schon mal im Vorraus).
Der Schrauber hat ausdrücklich erlaubt, daß ich seinen Anschrift nenne (und auch empfehle, er hat m.E. alles sauber gemacht und mich super betreut). Adresse und weiteres auf Nachfrage bei mir zu erfahren.
Ciao, rodi
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#26 

Beitrag von hcw »

*auch Bilder sehen will* :)
... gone fishing ...
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#27 

Beitrag von rodi »

 Themenstarter

So, ich hoffe, daß ich das nun richtig gemacht habe und die Bilder auch zu sehen sind. Ich denke, daß sich Kommentare weitgehend erübrigen, die Bilder sprechen für sich selbst in Verbindung mit dem Vortext. Bei Fragen einfach an mich.
Ciao, rodi
http://s1.directupload.net/file/d/1431/iu5t5ybj_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1431/j9d9sdf4_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1431/8hkamqro_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1431/p6kvkv9j_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1431/68ejt8td_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1431/usspaqwc_jpg.htm
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#28 

Beitrag von machmach »

Verflixt, wo bleibt das Foto von der Zündkerze?
Und die CDI von innen fehlt auch noch.
Naja, scheint'n Wintermoped zu sein.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
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#29 

Beitrag von rodi »

 Themenstarter

@dodo: habe sie seit '94 und sie war immer zugelassen (somit ist sie auch ein "Wintermoped"). Der Tank ist übrigens nicht rostig, das sind Silikonreste aus dem Kantenband. Da man sie von oben nicht sieht, ist es mir wurscht. Leider tendieren die Tankfalzen zum rosten, daher habe ich sie mal restauriert und mit Kantenband und Silikon "versiegelt". Hält schon lange. Das Fell ist übrigens nicht Kamel sondern Skudde.
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#30 

Beitrag von bluebird »

Hi Rodi,
was hat der ganze Spaß eigentlich gekostet?
Nicht das ich mir auch eine Beinmuskulaturstärkungsanlage einbauen will, sondern nur mal aus Neugier!
Gruß
André
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