Batterie schon wieder am Ende

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Röm
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#76 

Beitrag von Röm »

 Themenstarter

@Pramus: ja, also ich denk mir inziwschen auch dass da noch eine Spule in der Lima ne Macke hat, die ich nicht gesehen hab.

@Ulf: jaja, also ich hab ALLES (auch die Masse) überbrückt und DIREKT an die Batt gemacht. Aber: die 13 Amps kamen beim ersten Versuch wobei auch die dünnen Verbundungskabel an zu schmoren fingen. Jedenfalls war ich gut zufrieden und dachte: aha, also doch irgendwo im Bordnetz was defekt.

als ich dann dachte das kann ber nicht sein und dickere Überbrückungkabel drangemacht hab und nochmal genauso gemessen kam wieder nur max. 4 Amp bei 5000 Touren.

Mal gehts, mal nicht.

Die Batt kann man ansonsten ganz normal laden auf 13,5 Volt und die hält sie dann auch, hat keinen Kurzschluss oder erhöhten Innenwiderstand und nix. Kollege hier meinte, die könnte trotzdem defeket sein, weil 13 Amps Ladestrom wären bei einer 3AH-Batt zuviel, die hätte einen Kurzschluss oder so.
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Röm
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#77 

Beitrag von Röm »

 Themenstarter

auch der dritte Regler hat nix gebracht. Ebenso ne neue Batterie.

(kann einer nen Regler brauchen; sind heute im Angebot... :) )

kann nur noch die Lima sein obwohl sie vollen Strom bringt. (Ich kann ja immer nur 2 Anschlüsse prüfen und da liegt jeweils einheitlich bei 15 Volt 5 Amps an.. bei Standgas).

Schweinekalt in der Garage leider, eventuell morgen die Lima wieder rausholen und die andere rein.


nabend, Röm
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Henrik84
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#78 

Beitrag von Henrik84 »

wünsche dir viel glück;)

und ich würde fast wetten, das das der fehler war!!

drücke dir die daumen, das alles danach wieder geht.
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Gast

#79 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Röm
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#80 

Beitrag von Röm »

 Themenstarter

ja, das geht wohl so in die Richtung, Günter; tatsächlich bin ich gestern (nacht!) noch mal gefahren und hab das Spannungsmessgerät drangelassen, wurd immer weniger V mit warm werdenden Motor.

aber erstmal moin..

also: es ist erstmal wieder Power da! :D :D :D

Hab die andere Lima eingebaut; es war ne ziemliche Maloche weil die Schrauben nicht mehr losgingen, ich hatte schön vorsorglich Schraubensicherung genommen (macht das also nie bei Kreuzschlitzschrauben!); zwei musste ich "LOSMEISSELN" :oops: und rausmurksen mit allen erdenklichen Mitteln.
Dann klapperte es nach dem Zusammenbau: der Geber für die Zündung kam leicht an den Rotor (hat auch ne Zeit gedauert bis ich das gefunden hab) da kam der Stift immer leicht dran. Musste etwas versetzt werden dann gings.
Dann die Spannung: 13,5 Volt bei Standgas und volles Licht an bei halb geladener Batterie :D :D :D YEAH! WAAAHNSINN.. ma gespannt wie lang das hält..

Es ist mir immer noch nen Rätsel wieso die Spannung (und auch der Strom) an zwei Anschlüssen dennoch so hoch war bei der alten Lima (da war definitiv VOLL POWER dran..) (oder ich hab immer dann gemessen als es grad ging.. jedenfalls werd ich mir die ausgebaute Lima noch mal gesondert zur Brust nehmen, das Schweineteil, hat mich jetzt Nerven gekostet.

Ansonsten war das mal wieder was aus der Abteilung "Lehrgeld" :oops:
und, wie gesagt, wenn jemand nen Regler braucht..

So, werd jetzt in die Town und dabei testen..


Gruß, Röm
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#81 

Beitrag von Röm »

 Themenstarter

Bombastisch, Leute. Hab noch so ne Pseudo-Xenon Scheinwerferbirne reingemacht, mit der "neuen" Lima jetzt echt super. Leider etwas saukalt im Moment, ansonsten würd ich mal längere Runde fahren.

Dann hab ich mir nochmal die Spule vorgenommen, also Durchgang und alles da wie gesagt, nur bei näherem Hinsehen, z.T. mit Lupe:

Bild

zwo drähte kamen wohl z.T. an die Masse vom Motordeckel, und zwar da wo der Spulenkranz im Deckel aufliegt (ziemlich schafkantig da). Kann mir nur vorstellen, dass es das gewesen sein muss. Da hatte ich beim Neuwickeln nicht genug Platz gelassen.

Gruß, röm
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Ulf
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#82 

Beitrag von Ulf »

Gratulation zur erfolgreichen Rep.!
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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Henrik84
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#83 

Beitrag von Henrik84 »

na siehste, warum denn nicht gleich so :mrgreen:

aber schon cool, das du das endlich wieder hinbekommen hast.
sei froh das das jetzt zum ende der saison war... im frühjahr wäre es noch ärgerlicher gewesen
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
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pramus
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#84 

Beitrag von pramus »

Bild - Gruß, Pramus -
yab
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#85 

Beitrag von yab »

Dann mal die besten Wuensche zur Genesung deiner Elektrik, Röm. Und auf das die ekelige Fehlersuche damit ein ein dauerhaftes Ende gefunden hat! :)
Cheers!
Marino
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#86 

Beitrag von Röm »

 Themenstarter

ja besten Dunk Leute; hätte eben sofort an die Lima gehen sollen.. aber wie gesagt, da kam ja Strom raus.

Hab das Gefühl das die alte Lima von Anfang an ne Macke hatte. Selbst die vergammelte Hupe, die sonst kaum nen Mucks machte wenn Licht an war, hab ich mit Druck aufs Knöpfchen zum Leben erweckt, wenn auch der Ton etwas disharmonisch..

die alte Lima geht jetzt natürlich schlecht zu reparieren, weil ich alles mit Harz vergossen hatte.

bis denne, Röm
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hcw
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#87 

Beitrag von hcw »

Hi Röm,

freut mich, dass deine Karre wieder vernünftig löppt... ;)

Beste Grüße
Christian
... gone fishing ...
Martl
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#88 

Beitrag von Martl »

Bei mir war, anders als bei Röm, der Regler dafür verantwortlich, dass die Batterie sich innerhalb einer längeren Fahrt entladen hatte.

Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
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#89 

Beitrag von Röm »

 Themenstarter

...ich nehm an du hast schon nen neuen Regler Martl, ansonsten hätte ich hier noch mindestens 2 im Angebot.. :mrgreen:

Gruß, Röm
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#90 

Beitrag von Martl »

Was willste haben für sagen wir einen?
Hmmm, oder doch beide?

Weiteres per PN, Danke

Grüße
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